Hallo zusammen,
ich hab ein Problem...bei mir ist innerhalb einer Woche die Milch fast komplett zurückgegangen :sad: . Ich kann hoechstens zwei-drei mal am Tag stillen...Mein Sohn ist erst 3,5 MOnate alt...ich wollte mindestens 6 Monate lang stillen. Was habe ich falsch gemacht? Ich habe immer ausreichend viel getrunken, auch Stilltee, und auch gut gegessen...warum ging es so ploetzlich und schnell mit der Milch? Kann ich etwas tun um die Produktion wieder herzustellen? Wuerde es bringen, alle zwei Std. zu pumpen? Auch wenn nichts kommt...? Ich habe es ausprobiert und war erschrocken, dass in den abstaenden von 2 std. hoechstens 10ml Milch aus den beiden Brüsten rauskommen :sad:
Hängt das auch mit der Regel zusammen? Ich habe auch in der Zeit wo die Milch zurueckging meine Tage bekommen...
Bin ratlos und weiss nicht was ich tun und machen soll...
LG
Maxy
Kommentare
59,500
Die Milch kommt bestimmt wieder, wenn Du jetzt weiter anlegst, das klappt bestimmt, wenn Du Dir jetzt Ruhe gönnst und vertraust, daß alles gut wird.
Viele Grüße
875
59,500
Ich drück Dir die Daumen.
Viele Grüße
27,156
Nimmst du die Pille? Oder hast du eine Hormonspirale?
875
ich nehme weder pille noch habe ich eine hormonspirale. wir verhueten mit
kondomen.
875
27,156
Seit wann ist das denn jetzt so? Und fütterst du jetzt zu? Wenn ja wie viel und was?
875
Ich bekomme ihn laenger an die Brust tagsueber nur dann wenn er satt ist oder muede ist...
27,156
Das Problem mit dem Zufüttern ist leider, dass dadurch die Milchbildung oft nur noch mehr abnimmt. Eben weil die Brust sich nicht auf den Bedarf einstellen kann. Um das alles wieder richtig anzukurbeln wäre es gut, wenn du das Zufüttern weglassen oder zumindest sehr stark reduzieren würdest.