Ultraschallbilder

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 21. 05. 2004, 14:44 in Plauderecke
Hallo
Hatte ja vor mit den Ultraschallbildern ein Album anzulegen und dann es weiterzuführen mit Babybildern!
Kann es sein dass die Ultraschallbilder mit der Zeit heller werden??
Habe nämlich heute festgestellt dass das Erste sich schon langsam verabschiedet :sad:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja denn die sind auf thermopapier gedruckt
  • BatisdaBatisda

1,729

Könnte man die denn länger erhalten wenn man sie einlaminiert :?:
    Will das nicht ausprobieren sonst gehen sie nachher noch kaputt und das wäre schade :sad:
  • YasminYasmin

3,093

Laminieren ist eine gute Idee :idea:
  • AnonymousAnonymous

59,500

ja dann sind sie konserviert
  • BatisdaBatisda

1,729

Ok dankeschön,dann werde ich das mal in Angriff nehmen denn das sind ja nette Erinnerungen die man behalten möchte!
    Den SSTest hab ich auch noch und ich finde die Streifen sind noch stärker rosa geworden :shock: als an dem Tag wo ich es getestet habe
  • YasminYasmin

3,093

Du bist ja auch stärker Schwanger als vor ca. 6 Monaten :biggrin:
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Hi,

also ich habe in unserer neuen Wohnung so eine Fotowand gemacht. Mit Bildern von der ganzen Familie. U.A. auch das US-Bild. Eingerahmt hält es auch...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Das wusste ich gar nicht :shock: mit den US - Bildern ! Ich habe sie nämlich auch eingeklebt.

Was ist denn bitte einlamieren ???? :confused01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

in folie schweißen
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

oooch mönsch....jetzt kleben sie schon, da kann ich sie ja schlecht einschweissen :???:
    Was mache ich denn nun ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

noch mal rauspopeln und dann wieder zurück kleben
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

also :arrow: mein Mann meinte eben einlamieren geht nicht . Da das Papier des US-Bildes dabei ja auch erhitzt wird. Und somit wird das US-Bild schwarz.

Ja und nu ?
  • AnitaAnita

411

Man kann sie auch einscannen und dann auf richtigem Fotopapier wieder ausdrucken....so haben es wir gemacht
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ja das meinte er auch mit dem einscannen. Aber wenn ich die Bilder wieder rauspoppel, gehen sie kaputt :cry: So ein Mist. Naja, dann werde ich in 10 Jahren zu Nino sagen " das weisse da auf dem weissen Bild bist du in meinem Bauch" ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Eigentlich hilft es am besten, das Bild in eine Klarsichthülle zu packen und dunkel aufzubewahren. Die Bilder meines jetzt 10 jährigen Sohnes sind immer noch top anzusehen.
  • AnneAnne

296

Ich habe sie mit selbstklebender Folie im Babyalbum überklebt und bis nun sehen sie noch recht gut aus.
    Lieben Gruss,
    Anne

1,086

Genau... es gibt doch so Folie, damit kann man sie überkleben.
  • BatisdaBatisda

1,729

Das ist dann wahrscheinlich die bessere Idee ,denn man will sie ja auch nicht durch die Hitze beschädigen
  • EowynEowyn

27,156

Kayleigh119 schrieb:
    Ja das meinte er auch mit dem einscannen.
    Kannst du nicht das ganze Album auf den Scanner legen? Dann musst du sie nicht rauspopeln. Sie liegen danan zwar wahrscheinlich nicht ganz eben auf, aber einen Versuch ist es sicher wert.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Na ja - kühl lagern wäre gut!´

In der Arztpraxis war das so ein Problem - man muss da ja gewisse Dinge einige Zeit aufbewahren. Ultraschall ging, die haben wir auf einer Disc gespeichert... Schlimmer wars beim EEG... Das war auch auf Thermopapier und wir hatten das echt in einem Kühlraum archiviert :???:

Aber ich denke einscannen oder Bild vom Bild machen lassen ist die dauerhafteste Methode...

LG
    Mandy
  • PeterpanPeterpan

598

Und eine Fotokopie?

Gruß
    Peter
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Na ja, das müsste schon ein guter Kopierer sein - außerdem wird beim Kopieren die Glasplatte auch warm nach einigen Kopien - also unbedingt als erste Kopie machen, wenn der Kopierer oder Scanner kalt sind !
  • eugenieeugenie

742

Thermopapier ist echt blöd - für die Leute, die keinen Scanner haben, empfehle ich eine (qualitativ hochertige) Laserkopie im Copy-Shop!

...übrigens druckt unsere Stamm-Pizzaria die Rechnungen auf Thermopapier aus - und bei Lieferung wird diese zwischen die Pizzakartons gelegt ;-) ... Gut, daß ich die nciht von der Steuer absetzen will oder so... :grin:

Eugenie
  • spyrogiraspyrogira

1,743

:lachen04:

Die armen Selbständigen.. die das als Geschäftsessen von der Steuer absetzen wollen oder so..
    Schlau Pizzaleute :roll:
    Aber hauptsache es schmeckt :cool:

Claudia
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hab viele Fotokopien gemacht von einigen Bildern, auf dem ganz normalen Uni-Kopierer (musste schließlich in aller Welt bei meinen Brieffreunden damit angeben... ;-)). Bis jetzt sehe ich keine Unterschiede zwischen den US-Bildern, die auf dem Kopierer lagen, und den anderen.

1,086

also sooo empfindlich sind die bilder ja sicher auch wieder nicht. wir haben hier viele faxe, die sind auch auf thermopapier gedruckt und schon ein paar jährchen alt und sehen immer noch gut aus...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mit nem guten kopierer kann man sie auch abkopieren
  • ataspisataspis

506

oder mit einer Digicam abfotografieren und ausdrucken.
    Da wir keinen Scanner haben, aber alle Grosseltern sozusagen die mailbox belauerten haben wir die US-Bilder abfotografiert, das ging erstaunlich gut.

gruss
    Claudia
  • MimiMimi

1,643

und einfach TEsa streifen für Sstreifen drüber?
  • LenchenLenchen

4,118

Na ja, das sieht ja nicht so schön aus, oder?
  • tesuntesun

1,709

mit dem einlaminieren wäre ich auch vorsichtig :!:

Ich hab meine einfach ins Fotostudio gebracht und abfotografieren lassen ( Bild vom Bild ) kann man bei der Gelegenheit gleich ne Nummer größer machen lassen und man hat ordentliches Fotopapier mit ner Lebenslangen Haltbarkeit
    und kostet ca 1 € pro 10x15 Foto
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab meine mit der Digicam fotografiert und per e-mail verschickt, das ging super!

Laminieren geht auf jeden Fall nicht, eine Freundin hat so ihr erstes US-Bild zerstört und das gab einen Nachmittag voller Tränen, weil sie es als schlechtes Omen angesehen hat... :sad:
    Das schlechte Omen hat sich aber nicht bewahrheitet, das Baby ist mittlerweile 2 Jahre alt und pumperlgesund! :smile:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Tesun,

also die Idee finde ich ja nun von allen am besten ! :grin:
    Dann werde ich das doch glatt mal machen :cool01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @tesun:
    Ich finde die Idee auch super gut, weil ich auch vorhabe ein ganz grossen Rahmen mit allen Ultraschallbildern zu machen.
    Werd auch mal gucken das ich ein gutes Fotogeschäft finde. :lol:

Im übrigen hat meine Schwester so etwas ähnliches in einem Fotogeschäft machen lassen.
    Der hat nur das genommen was man von dem Baby sehen konnte und das in einen Mond auf Fotopapier gemacht. Als komplettes Bild sieht man nun einen Sternenhimmel, im Mond das Baby und dadrüber ist gedruckt: "Ich freu mich auf dich Papa".
    Das hat sie ihrem Freund dann geschenkt. Sieht total süss aus!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum