Brett- oder Kartenspiele

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 9. 01. 2007, 15:59 in Babyprodukte
Ich möchte meinem Mann zum Geburtstag oder Weihnachten mal wieder ein Spiel (Brett- oder Kartenspiel) kaufen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Zur Auswahl stehen folgende:
1. Babel
2. Cartagena
3. Um Krone und Kragen
4. Drunter und Drüber
5. Jambo
6. Pecunia non olet
Kennt ihr welche davon?

Kommentare

• anna-duanna-du

423

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin ja schon ein spielefan...aber ich kenne nur (zumindestens vom selberspielen) drunter und drüber....ganz nett, aber für mich kein spiel, dass ich brauche....
    die anderen habe ich schon gehört, aber noch nicht gespielt....deswegen gebe ich ungern eine kritik ab

anna
  • anna-duanna-du

423

anna-du schrieb:
    ich bin ja schon ein spielefan...aber ich kenne nur (zumindestens vom selberspielen) drunter und drüber....ganz nett, aber für mich kein spiel, dass ich brauche....
    die anderen habe ich schon gehört, aber noch nicht gespielt....deswegen gebe ich ungern eine kritik ab

anna

edit: ich habe mir die spielerezensionen bei amazon angeschaut...interessant klingt das römische latrinenspiel (letzteres) oder das mit den piraten....du hast mich auf einige geschenkideen gebracht

anna
  • AnjaHAnjaH

25,096

Habt ihr
    Carcassone schon?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ja, Carcassone haben wir schon, genauso wie Siedler als Kartenspiel, El Grande und die Entdecker. Und die Hornochsen auch! :biggrin: Bis auf El Grande sind sie auch wirklich toll. El Grande liegt mir persönlich nicht ganz so!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Was wir gerne spielen ist Zug um Zug.
  • anna-duanna-du

423

ich liebe das spiel razzia oder das spiel heckmeck am bratwurmeck...ansonsten das spezial von carcasonne "jäger und sammler", das spiele ich fast lieber als das original....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Habt Ihr schon Siedler als Brettspiel, das finde ich nämlich toll, da kann man mit diversen Erweiterungen tolle, lange, spannende Runden spielen. Mein Favorit!
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,
    wir haben Jambo und das macht uns schon Spaß... Würde es jederzeit wieder kaufen...

Kennt ihr Ohne Furcht und Adel? (geht aber nur mit mehreren)
    Oder absolut funny wenn man Action, Spaß und Witz mag ist Cranium. Allerdings auch erst mit mehreren....

Einige Spiele kannst du bei brettspielwelt.de online spielen, vielleicht hilft dir das bei deiner auswahl?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Also, da ich mich nicht entscheiden konnte, hat meine SchwieMu nun eines der Spiele übernommen. Mein Mann hat ja morgen auch noch Geburtstag. :roll: So bekommt er morgen von mir Pecunia non olet und von der SchwieMu zu Weihnachten Jambo! Ich berichte dann, wie es uns gefällt! :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wollte nur mal vermelden, dass Jambo das Hammerspiel ist. Macht unglaublich viel Spass, ist aber leider nur für 2 Spieler. Pecunia non olet ist auch sehr lustig, aber auch sehr kurzweilig. Wir haben es bisher nur zu zweit gespielt, mit mehreren ist es bestimmt ein Kracher. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum