Ich wollte Euch auf diese Tropfen hinweisen! Falls Ihr sie nehmen wollt, bitte keine Akupunktur und auch keinen puren Himbeerblättertee zusätzlich.
Der Schwangerschaftstee kann bis zur Geburt getrunken werden. Viel hilft nicht immer viel.
Auf dieser Seite gibt es noch weitere Mittelchen. Bitte gebt bei Bestellungen immer mich an, und über Erfahrungsberichte, würden sich hier alle freuen.
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/3098118
Kommentare
8,312
Darf ich kurz nachfargen, warum man die Sachen nciht parallel nehmen soll? Vermutlich wirken sie sich dann selbst entgegen oder so?
Ich frage, weil meine Hebi mir das damals gar nicht sagte - ich habe also Geburtstropfen, Himbeerblättertee und Akkupunktur "genommen". :???:
38,644
Akupunktur stört eher selten ein Behandlung mit Naturheilmitteln, aber man kann nie wissen.
8,312
Na, wie gut, dass ich hier bin! :biggrin:
Das nächste Mal wird's bei mir also bestimmt anders laufen - zumindestw as die "Vorbereitung" angeht. ;-)
7
erst mal FRohe Weihnachten.
Ich nehme die Tropfen seit 1 Woche bin jetzt in der 39. Woche (38+2)
Jetzt steht da drauf, je näher der ET kommt, Dosis erhöhen,.
Nur welcher Zeitpunkt ist gemeint????
Wäre um eine Antwort dankbar.
LG Brigitte
38,644
1,768
38,644
Die Dosierung müßte schon eingehalten werden wie angegeben. Mehr oder weniger zu nehmen ist sinnlos.
1,768
516
38,644
516
52
ich habe eine Frage zu den Geburtstropfen. Bin nun 8 Wochen vor ET und überleg langsam was ich in vier Wochen mache (außer Dammassage) um die Geburt zu erleichtern. Würdest du die Geburtstropfen beim zweiten Kind empfehlen?
Was bewirken die genau?
Danke für deine Hilfe,
liebe Grüße
Soleila, 32.SSW
38,644
Hmhmhm.....wie lange hat denn die erste Geburt gedauert?
52
also die erste Geburt war so: Muttermund nach 7 Stunden (7-10Minuten-Wehen) bei 3cm. Dann Wehenschwäche und Muttermundmassage bis der Mumu vollständig war. Pressphase war dann sehrkurz (knapp 20 Minuten) und insgesamt hat alles knapp 12 Stunden gedauert.
Würdest du die Tropfen dann empfehlen, oder was anderes?
Danke nochmal :-)
Soleila, 32.SSW
38,644
52
ich werde sie mir gleich bestellen. Ist mir auch viel lieber als Akupunktur, weil ich nicht gerne Nadeln mag ;-), Wehen mag ich lieber...
Grüße von Soleila, 32.SSW
38,644
Der Link ist im Eingangposting geändert.
27,156
38,644
Übrigens ist im Newslettter ein Link, der speziell auch die Anwendung von Schüsslersalzen für die Geburt und mehr beinhaltet.
Er wurde leider kaum in Anspruch genommen. Interessiert Euch so etwas nicht?
Das ist nur eine Interessensfrage, denn dann müssen wir uns alle die Mühe nicht machen.
633
516
und der neue anbieter ist der naturheilkunde-shop24.de?
38,644
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/3098118
Schüsslersalze in der SS zu allgemeinen Käftigung Nr.2 und hier ist der Link
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 3%BCger%22
Nr. 3 ist dann zur Milchbildung geeignet und 5 bei Erschöpfung oder auch Depressionen nach der Geburt.
516
633
516
38,644
Nr. 3 zur Milchbildung und Gebärmutterrückbildung. In Kombination mit 5 bei Fieber und man kann es noch mit anderen Salzen bei entzündlichen Darmerkrankungen und Norovirus einsetzen.
516
124
würde mich ja sehr interssieren, allerdings kommt man bei dem Link bei "Baby&Kinder neutral Lotion" raus. Der neue Link lautet http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ngstropfen ... ich denke mal, der ist genehmigt? Ich werde auf jeden Fall demnächst einen Testbericht liefern, nachdem meine erste Geburt nach Geburtsstillstand mit der Glocke endete versuche ich es diesmal ua auf diesem Wege! Danke für den Tipp!
LG Antje
38,644
3
Nach nur einer Stunde Krankenhausaufenthalt war unser zweiter Sohn geboren, es hätte nicht schneller gehen dürfen!
Der Eingangsbefund war 4 cm, ich konnte es mir nicht mal richtig im Vorwehenzimmer bequem machen.
Der Erste hatte sich vor 2 Jahren etwas mehr Zeit gelassen, bei ET+14 wurde die Geburt eingeleitet und nach Wehenbeginn hat er noch 8 Stunden bis ans Tageslicht gebraucht.
Liebe Grüße von a.net
4,312
Aber ich musst jetzt mal wieder totaaaaaaaaal blöd fragen:
Woher weiß ich jetzt, WAS ich nehmen soll? Also ENTWEDER Himbeerblätter ODER akkupunktur ODER die Tropfen? Ich kann ja nicht alles probieren, also muss ich mich für eine Sache entscheiden und WIE mache ich das am Besten also unter welchen Kriterien?
Meine erste Geburt (allerdings Einleitung) dauert ja 22 Stunden und ca. 20 bis der MuMu ganz offen war. Gut, jetzt gehe ich mal nicht von einer Einleitung aus und meine Hebamme meinte, wenn der MuMu schon mal ganz offen war, geht zumindest das beim zweiten Mal schneller (hoff). Die Dammmassage (freu :groggy: :biggrin: ) habe ich auf jeden Fall vor. Bevor ich von diesen Tropfen hier gelesen hatte, "plante" ich die Kombi Himbeerblätter UND Akkupunktur (gut, dass ich hier angemeldet bin und das jetzt auch mal weiß :biggrin: :biggrin: :biggrin: ) und jetzt bin ich wieder voll verunsichert :oops:
961
Bei mir wurde die Geburt eingeleitet (Wehencocktail) und nach Blasensprung und Hammerwehen ohne Pause wurde Carina nach 7 Stunden wegen schlechter Herztöne mit Kristellern (?) und der Saugglocke "rausgezerrt"... Mumu war erst ca. 20 Minuten vor Carinas Geburt vollständig auf, Pressdrang hatte ich allerdings fast von Anfang an. Sowas möchte ich auf keinen Fall wieder. *bettel* Hatte damals Akupunktur und Himbeerblätter zur Vorbereitung gemacht.
Und nu???
38,644
So etwas ist wie fast immer Erfahrungssache. Himbeerblätter haben mich persönlich noch nie sonderlich überzeugt. Es gibt viele Kolleginnen die ihn nicht empfehlen, weil man über die Jahre beobachtet, dass sie den Damm zu weich machen. Deswegen lieber den Schwangerschaftstee bis zum Ende trinken.
Gegen Akupunktur ist nichts zu sagen. Die Tropfenmischug ist halt bequemer: man muss nirgends hin und wird nicht gepiekst. :cool:
Früher habe ich sie sozusagen selber gemischt :cool: und verteilt aber das geht ja hier nicht.. Von den Erfolgen her ist es ungefähr gleichwertig würde ich sagen.
Übrigens die Links stiimmen schon wieder nicht mehr, weil die Apotheke umgezogen ist. Fragt Ihr bitte im Moment noch telefonisch oder per Mail?
38,644
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
4,312
Und noch eine Frage. Wegen der Himbeerblätter. Ich hätte den ja nicht pur getrunken sondern am Ende den SS-Tee MIT Himbeerblättern getrunken, momentan ist er ja ohne. Also keine EXTRA Himbeerblätter. Oder war das so gemeint?
961
Ich werd's meiner Hebi mal weiterleiten, ich glaube, die hat mich schon wieder fest in ihre Akupunktur-Sitzungen eingeplant, aber wenn ich die Piekserei vermeiden kann... ;-)
38,644
Gruß an die Hebamme: Bei Sammelbestellungen gibt es Rabatt :cool:
4,312
Also darf ich jetzt den SS-Tee MIT Himbeerblättern (2 Tassen/Tag) trinken + die Geburtstropfen oder bei dem ohne Himbeerblätter bleiben und dann nur die Geburtstropfen? (sorry, Schlafmangel, Erkältung etc. macht mich wohl auf dauer begriffsstutzig) :oops:
38,644
961
@ mikasmama: Entweder oder, wenn ich das richtig kapiert habe. Also entweder Tropfen oder Akupunktur. Und den "erweiterten" SS-Tee sowieso. Die Himbeerblätter pur scheinen ja nicht der "Burner" zu sein, wie das unser sechsjähriger Nachbarsjunge jetzt wohl ausdrücken würde. ;-)
Ich hoffe, das war jetzt richtig so? :oops: Sonst brauch ich auch nen geistigen Krückstock! ;-)
EDIT: Marlies war schneller! :biggrin:
4,312
@Marlies: Das werde ich auf jeden Fall ansprechen! Den Ergo empfiehlt meine GVK-Hebamme heute noch fleißig weiter, das weiß ich von Mädels auf dem Spielplatz und auch von ihr selbst. Da wurden wohl auch schon Sammelbestellungen veranlasst im Kurs. Naja, jetzt gibts den ja bald nicht mehr :sad: :sad: :sad:
38,644
Ich hoffe jetzt ist alles klar?
Man kann natürlich solche Empfehlungen immer auch anders sehen. Jede Hebamme hat ihre "Vorlieben" und was man für gut befindet gibt man dann auch weiter.
4,312
ich hatte damals bei Frau Prieller einige Flyer "bestellt" ich vermute mal, dass dort bestellt wurde, aber sicher weiß ich es nicht, sorry, aber ich werde wieder nachfragen, wenn mein GVK ist, vielleicht hat sie dann schon Flyer für den "neuen"
38,644
38,644
4,312
Dann noch eine Frage zu den Geburtsvorbereitungstropfen (die kamen heute schon, ich weiß, ich hab noch Zeit - wollte aber Versandkosten sparen). Nimmt man die vor, nach oder zwischen den Mahlzeiten oder ist das egal?
38,644
4,312
38,644
viewtopic.php?f=1&t=33183&st=0&sk=t&sd=a&start=30
Da steht was Grundsätzliches von mir dazu.
961
Ich habe seit der 32. SSW mit vorzeitigen Wehen zu tun, die ich aber mit 600mg Magnesium und Bryophylllum 50%-Pulver ganz gut im Griff habe - soll heißen, ich habe zwar ständig einen harten Bauch, aber am MuMu hat sich noch nichts getan und der Gebärmutterhals ist wohl auch noch in der Norm.
Meine Hebi hat mir bis 36+0 "Vorbereitungsverbot" erteilt, also keine Dammassage etc. machen. Sie meinte aber, dass man dann anfangen könnte mit Akupunktur. Himbeerblättertee findet sie nicht so doll und empfiehlt ihn nicht, ich soll den SS-Tee einfach so weitertrinken. Ich wollte ja zusätzlich diese Geburtsvorbereitungstropfen nehmen, aber sie meinte, die Akupunktur wäre völlig ausreichend. Ich hab den Eindruck, sie "mag" diese Tropfen nicht soooo sehr... :roll:
Soll ich mich "nur" pieksen lassen oder trotzdem die Tropfen nehmen? Ich möchte diesmal einfach was anderes zusätzlich ausprobieren, da die Akupunktur meiner Meinung nach bei der ersten Geburt nicht soooo wahnsinnig viel gebracht hat (Mumu war damals trotz Dauerwehen sehr "hartnäckig"). Oder empfiehlt sich das bei meiner momentanen Lage eher nicht??? Bin ratlos...