Das steht unter dem Link den ich oben eingestellt hatte.
So etwas ist wie fast immer Erfahrungssache. Himbeerblätter haben mich persönlich noch nie sonderlich überzeugt. Es gibt viele Kolleginnen die ihn nicht empfehlen, weil man über die Jahre beobachtet, dass sie den Damm zu weich machen. Deswegen lieber den Schwangerschaftstee bis zum Ende trinken.
Gegen Akupunktur ist nichts zu sagen. Die Tropfenmischug ist halt bequemer: man muss nirgends hin und wird nicht gepiekst. :cool:
Früher habe ich sie sozusagen selber gemischt :cool: und verteilt aber das geht ja hier nicht.. Von den Erfolgen her ist es ungefähr gleichwertig würde ich sagen.
Ja, schon. Wahrscheinlich steh ich auf dem Schlauch, denn ich blicks immer noch nicht... :oops:
Ist Akupunktur und Geburtsvorbereitungstropfen schon zu viel in meinem Fall und ich sollte besser nur eins machen oder kann ich ruhig beides zusammen machen? Ich meine, gilt hier entweder oder, oder sehe ich das falsch?! Ich blick's nicht...
Ich nehme an, die Tropfen kann man auch fuer eine "Erstgeburt" verwenden.
Die Geburt meiner Tochter war ein Kaiserschnitt (in meinen Augen ueberfluessig) nach Blasensprung. Ich habe ja schon oefter gelesen, dass das nichts bedeuten muss und die zweite Geburt trotzdem normal sein kann.
Steigen meine Chance auf eine normale Geburt mit den Tropfen?
Empfehlenswert?
Empfehlenswert sind sie auf jeden Fall. Sie nehmen Einfluss auf den normalen Geburtsverlauf und beschleunigen ihn etwa um zwei Stunden. Du hast im Normalfall auch so gute Chancen normal zu entbinden. Das hängt nur am Rande mit den Tropfen zusammen.
Ich finde die Texte sehr informativ. Es ist alles schön erklärt (so kann man auch immer wieder nachgucken - man vergisst ja so schnell :cool: ) vor allem auch pro und kontra zu den verschiedensten Mitteln.
So, ich nochmal ;-) so langsam tauchen doch seltsame Fragen auf :oops:
Wenn ich einen Blasensprung haben sollte, bei Eric hatte ich ja ewig lange keine Wehen, kann ich dann die Tropfen ab dem Zeitpunkt stündlich einnehmen? Oder sollte ich auf die Wehen warten?
Ja bei Blasensprung stündlich nehmen kann man machen.
Nach der Geburt nur noch ein paar Stunden lang. Da geht es um eine gute Gebärmutterrückbildung.
Wenn man nicht daran denkt ist es nicht schlimm. Man kann auch zwei drei Tage lang die niedrige Dosierung nehmen.
Nach der Geburt nur noch ein paar Stunden lang...Man kann auch zwei drei Tage lang die niedrige Dosierung nehmen.
Vielleicht kann man das hier noch einfügen? Ich bin eine von denen die es immer gerne genau hat :oops: also als Leitfaden für mich, ich drucke mir sowas dann gerne aus. OHne Zettel in der Hand würd ich wieder die HÄlfte vergessen. :cool:
Danke Marlies, für die Zusammenfassung! Meine Hebi kennt diese Tropfen nicht (aber andere) und würde mir den Himbeerblättertee geben. Außerdem die Akkupunktur.
Nachdem ich mich jetzt hier und in der Zusammenfassung komplett durchgelesen hab, werd ich aber "deine" Tropfen nehmen zusammen mit Heublumen und der Akkupunktur. Denn so wie es da steht, stört sich das ja nicht. Und meinen SS-Tee mit Himbeerblättern trink ich einfach ganz normal weiter.
Hab ich jetzt noch irgendwas falsch verstanden?
Ach ja, da steht noch vom Salz Nr. 3 10 Tabletten - verteilt am Tag oder wie ne heiße7?
So, nun darf ich anfangen :biggrin:
Muss ich aufpassen, dass ich die Salze (in meinem Fall ja auch als Tropfen :roll: ) und die Tropfen nicht zusammen bzw. hintereinander nehm? Oder ist das nicht so schlimm? Sonst muss ich mir evtl. einen Wecker stellen :oops:
4 Wochen vor Geburtstermin täglich 2 x 5 Tropfen und bei Herannahen des Termins 3 x 10 Tropfen mit etwas Flüssigkeit einnehmen. Bei Eintritt der Wehen stündlich und auch nach der Geburt einige Stunden weiter nehmen.
Ich muss das eklige Himbeerblätterzeugs nicht trinken? Warum sagt mir das denn niemand???
;-)
Kann man eine Geburt eigentlich auch "zu sehr" beschleunigen?
Ich war beim ersten Kind bei einer Muttermund-Öffnung von 7-8cm im Krankenhaus, eine Stunde später vollständig geöffnet, dann allerdings noch drei Stunden bis zur Geburt (Kind hatte großen Kopfumfang, hat sich nicht so ganz richtig ins Becken eingestellt usw.)
Nun machen wir alle Angst, das ich das Zweite nun quasi unterwegs "verliere".... selbst die Hebamme meinte, ob wir denn wirklich Akupunktur machen sollen?!?!?!
In diesem ellenlangen Thread steht schon irgendwo, dass ich beim zweiten Kind in der Regel auch nicht piekse.
Vielleicht kann ja die Hebamme zur Not nach Hause kommen.
Hallo, vielen Dank für die vielen Infos. mich würde nur noch interessieren, was die Tropfen jetzt kosten - nicht das mir eine schnellere Entbindung nicht fast alles wert wäre :biggrin: , aber ich wüsste es schon gerne vorher.
4.6. bei der Apotheke angerufen - die waren dort sehr freundlich
6.6. die Rechnung der Apotheke flatterte ins Haus
7.6. Ich habe das Geld online überwiesen.
13.6. Heute sind die Tropfen gut verpackt bei mir angekommen. Dazu gab es noch eine Vitaminprobe.
Wie ihr seht, gibt es nichts zu meckern. Optimal wäre es nur, wenn man deren Kontoverbindung online hätte oder das per Mail erledigen könnte. Dann würde der Zwischenschritt mit der Rechnung wegfallen (wenn´s mal eilig ist.). Eine Abbuchungseinwilligung kann ich ja nicht telefonisch erteilen.
Für mich war es völlig in Ordnung, wie es gelaufen ist. Aber ich könnte mir denken, dass es für jemanden der kurzentschlossen ist, besser wäre. Die Apotheke würde ja auch etwas Poto sparen.
Ich weiß garnicht wo ich meine Fragen nun posten soll
Langsam rückt der ET ja näher und ich mache mir allmählich Gedanken darüber, wie man sich ausser bei einem geburtsvorbereitungskurs körperlich schon etwas auf die Geburt einstellen kann und ab wann man etwas dafür tun kann.
Leider habe ich weder Erfahrungen mit Schüsslersalzen oder sonstigen Sachen.
Was kann man denn tun um die Geburt ggf reibungsloser ablaufen zu lassen(Dammmassagen,Präparate zur körperlichen Stärkung,Mittel gegen Ischiasbeschwerden etc)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
961
Ist Akupunktur und Geburtsvorbereitungstropfen schon zu viel in meinem Fall und ich sollte besser nur eins machen oder kann ich ruhig beides zusammen machen? Ich meine, gilt hier entweder oder, oder sehe ich das falsch?! Ich blick's nicht...
38,644
961
Dann werde ich beides versuchen - Himbeerblätter hatte ich eh nicht vor, eben wegen deiner Meinung dazu und meine Hebi mag das auch nicht so.
Danke!
38,644
136
Die Geburt meiner Tochter war ein Kaiserschnitt (in meinen Augen ueberfluessig) nach Blasensprung. Ich habe ja schon oefter gelesen, dass das nichts bedeuten muss und die zweite Geburt trotzdem normal sein kann.
Steigen meine Chance auf eine normale Geburt mit den Tropfen?
Empfehlenswert?
38,644
2,055
Da ich kein Teefan bin, würde ich mir auch gerne diese Tropfen besorgen....
38,644
Sie sind hier
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
2,055
38,644
2,055
:biggrin:
...trotzdem muss ich noch fragen, was passiert, wenn der Damm zu weich wird ? Gefahr für eine Frühgeburt oder so ?
38,644
38,644
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... eiten.html
Dort ist im letzten Kapitel auch der korrekte Link zu den Tropfen.
880
Liebe Grüsse
38,644
38,644
Ist es so durchschaubar? Fehlt etwas?
880
Ich finde die Texte sehr informativ. Es ist alles schön erklärt (so kann man auch immer wieder nachgucken - man vergisst ja so schnell :cool: ) vor allem auch pro und kontra zu den verschiedensten Mitteln.
Liebe Grüsse
880
Wenn ich einen Blasensprung haben sollte, bei Eric hatte ich ja ewig lange keine Wehen, kann ich dann die Tropfen ab dem Zeitpunkt stündlich einnehmen? Oder sollte ich auf die Wehen warten?
Liebe Grüsse
3,896
38,644
Nach der Geburt nur noch ein paar Stunden lang. Da geht es um eine gute Gebärmutterrückbildung.
Wenn man nicht daran denkt ist es nicht schlimm. Man kann auch zwei drei Tage lang die niedrige Dosierung nehmen.
880
38,644
880
Vielleicht kann man das hier noch einfügen? Ich bin eine von denen die es immer gerne genau hat :oops: also als Leitfaden für mich, ich drucke mir sowas dann gerne aus. OHne Zettel in der Hand würd ich wieder die HÄlfte vergessen. :cool:
1,488
Nachdem ich mich jetzt hier und in der Zusammenfassung komplett durchgelesen hab, werd ich aber "deine" Tropfen nehmen zusammen mit Heublumen und der Akkupunktur. Denn so wie es da steht, stört sich das ja nicht. Und meinen SS-Tee mit Himbeerblättern trink ich einfach ganz normal weiter.
Hab ich jetzt noch irgendwas falsch verstanden?
Ach ja, da steht noch vom Salz Nr. 3 10 Tabletten - verteilt am Tag oder wie ne heiße7?
20,547
38,644
Die Tropfen gibt es sonst so auch nicht, denn es ist eine besondere Mischung und wird von der Apotheke extra gemixt.
1,488
Muss ich aufpassen, dass ich die Salze (in meinem Fall ja auch als Tropfen :roll: ) und die Tropfen nicht zusammen bzw. hintereinander nehm? Oder ist das nicht so schlimm? Sonst muss ich mir evtl. einen Wecker stellen :oops:
38,644
29
Ab wann und wie nehm ich denn die Tropfen?
Ich hab meine Kinder immer etwas früher bekommen ca 2 Wochen, aber es hat immer lange gedauert.
Zusätzlich darf ich ja den SS-Tee trinken und Akupunktur machen, richtig?
Vielen Dank nochmal.
LG Nancy
38,644
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... hrtes.html
Da steht alles Übrige
29
LG Nancy
38,644
4 Wochen vor Geburtstermin täglich 2 x 5 Tropfen und bei Herannahen des Termins 3 x 10 Tropfen mit etwas Flüssigkeit einnehmen. Bei Eintritt der Wehen stündlich und auch nach der Geburt einige Stunden weiter nehmen.
29
38,644
138
;-)
Kann man eine Geburt eigentlich auch "zu sehr" beschleunigen?
Ich war beim ersten Kind bei einer Muttermund-Öffnung von 7-8cm im Krankenhaus, eine Stunde später vollständig geöffnet, dann allerdings noch drei Stunden bis zur Geburt (Kind hatte großen Kopfumfang, hat sich nicht so ganz richtig ins Becken eingestellt usw.)
Nun machen wir alle Angst, das ich das Zweite nun quasi unterwegs "verliere".... selbst die Hebamme meinte, ob wir denn wirklich Akupunktur machen sollen?!?!?!
Ich denke mir aber je schneller je besser ;-)
38,644
In diesem ellenlangen Thread steht schon irgendwo, dass ich beim zweiten Kind in der Regel auch nicht piekse.
Vielleicht kann ja die Hebamme zur Not nach Hause kommen.
138
10
38,644
http://www.sueddeutsche.de/politik/777/ ... eadcomment
10
38,644
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... hrtes.html
10
38,644
10
4.6. bei der Apotheke angerufen - die waren dort sehr freundlich
6.6. die Rechnung der Apotheke flatterte ins Haus
7.6. Ich habe das Geld online überwiesen.
13.6. Heute sind die Tropfen gut verpackt bei mir angekommen. Dazu gab es noch eine Vitaminprobe.
Wie ihr seht, gibt es nichts zu meckern. Optimal wäre es nur, wenn man deren Kontoverbindung online hätte oder das per Mail erledigen könnte. Dann würde der Zwischenschritt mit der Rechnung wegfallen (wenn´s mal eilig ist.). Eine Abbuchungseinwilligung kann ich ja nicht telefonisch erteilen.
Aber: Alles in allem :fun52:
38,644
10
38,644
49
Langsam rückt der ET ja näher und ich mache mir allmählich Gedanken darüber, wie man sich ausser bei einem geburtsvorbereitungskurs körperlich schon etwas auf die Geburt einstellen kann und ab wann man etwas dafür tun kann.
Leider habe ich weder Erfahrungen mit Schüsslersalzen oder sonstigen Sachen.
Was kann man denn tun um die Geburt ggf reibungsloser ablaufen zu lassen(Dammmassagen,Präparate zur körperlichen Stärkung,Mittel gegen Ischiasbeschwerden etc)
27,156
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... htern.html