Hallo!
Bisher habe ich immer gedacht, dass diese Geschichte, dass man seinen Eisprung spürt, ein bisschen so in die Ecke "Einbildung ist auch eine Bildung" gehört ... ich konnte mir nie vorstellen, dass man da tatsächlich was merken soll ...
Jetzt hatte ich allerdings diesen und auch letzten Monat um den 14. ZT ein ziemliches Ziehen im Unterbauch, fast schon schmerzhaft - auf eine ganz andere Art, als ich es z.B. von Regelschmerzen oder Dehnungsschmerzen kenne.
Kann es sein, dass ich nach Jahren plötzlich diesen und letzten Monat meinen Eisprung gespürt habe??
Oder ist das so, entweder man spürt ihn oder man spürt ihn nicht?
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich in den letzten Monaten verstärkt auf meinen Zyklus geachtet habe (zuerst aus "Verhütungsgründen", seit diesem Monat aus "Planungsgründen") ... kann das damit auch zusammen hängen?
Liebe Grüße,
Christina
PS.: Ich vermute, auf meine Fragen gibt es keine absoluten Antworten, aber vielleicht mag ja die ein oder andere schreiben, bei der es ähnlich ist oder so ...
Kommentare
8,312
Soll heißen, dass es keien absoltute Antwort gibt. Wenn Du Deinen ES bisher nicht gespürt hast, dann heißt das nicht automatisch, dass Du ihn nie spüren wirst. Und andersherum.
Meine Erfahrung:
Vor der Pille habe ich den ES nicht gespürt. Danach schon. In dem Zyklus, in dem es mit der SChwangerschaft mit Melli geklappt hat, war ich mir sicher, keinen ES gehabt zu haben - denn ich hatte ihn ja nicht gespürt. Muss ja aber definitiv einer dagewesen sein. :biggrin:
Natürlich kann es aber auch sein, dass Du es jetzt bemerkst, weil Du bewusster auf Deinen Zyklus achtest.
Allerdings ist dann auch der Schritt manchmal nahe, sich da was "hinzuinterpretieren", wenn Du verstehst, was ich meine...?!
Alles in allem: Abwarten,tee trinken, weiterbeobachten. ;-)
Dann darf man ja die Daumen drücken?! :biggrin:
27,156
Nach der Schwangerschaft mit Mirco war der Eisprung auch noch um einiges deutlicher zu spüren. Ich bin gespannt wie es dann jetzt nach dem zweiten Kind sein wird. Bisher ist da zum Glück noch nichts in Sicht :biggrin:
5,192
1,768
4,530
Ich plane noch kein 2. Kind und ich würde den Eisprung derzeit gerne "übersehen", denn es ist schon recht stark ausgeprägt und immer irgendwo in der Mitte des Zyklusses.
7,740
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich früher nie auf meinen Zyklus geachtet habe (ich habe ja, bis ich mit Joelle schwanger wurde, noch die Pille genommen) ... aber bewusst auf den Eisprung geachtet habe ich jetzt auch nicht .... als diese Schmerzen zum ersten Mal kamen, dachte ich noch "was ist das denn jetzt für ein Mist?", weil ich an dem Abend kellnern war ... erst diesen Monat habe ich mal nachgerechnet, und gedacht, dass es irgendwie damit zusammen hängen könnte, weil ich halt an 2 aufeinander folgenden Monaten diese Schmerzen um den 14. ZT hatte.
Naja, mal schauen, ob ich das in Zukunft öfter merke (wobei, wenn es nach mir ginge, bräuchte da gar nix mehr zum Merken zu kommen :biggrin: )
@Supi
Daumen drücken ist erlaubt und erwünscht ;-)
8,312
:biggrin: :fun52:
1,660
Liebe Grüße und viel Erfolg
Carolin
319
@snoopy: *daumendrück*
33
Ich spüre meinen Eisprung auch immer.
Habe schon sehr früh meine Mens bekommen (grade 11 geworden) und ich hatte die auch immer sehr stark.
Mit 14 hab ich dann angefangen die Pille zu nehmen, weil ich teilweise solche Schmerzen hatte, dass ich nicht mehr aufstehen konnte.
Damals hab ich auch immer meine ES gespürt.
Seit ich die Pille wieder abgesetzt habe, hab ich ihn auch dirket wieder gespürt.
2,340
Der FA hat sich darüber sehr amusiert :biggrin: da es ihr Eisprung war..
885