neue Schuhe werden abgelehnt - wie ernst nehmen ?

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 10. 12. 2006, 18:31 in Kleinkinder
ich habe (endlich) neue Winterschuhe für Luca gekauft. Aber: Schon im Laden hat er sich geweigert den zweiten anzuziehen und mal damit zu laufen. Nix besonderes hab ich mir gedacht, bei seinen Trotzaktionen momentan, und die Schuhe trotzdem mitgenommen.

Zuhause das gleiche Spiel: Mama die Schuhe will ich nicht.

Jetzt heute nochmal probiert (vielleicht hatte er ja nen schlechten Tag: Mama ich will andere Schuhe.

Was meint ihr ? Soll ich das dem momentanen Trotz zuschreiben oder passen die Schuhe vielleicht wirklich nicht ? Also ausreichend groß sind sie - superflexibel und angenehm leicht.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schwierig. Aber wenn er sie nicht mag egal ob wegen der Farbe oder weil sie nicht passen hast du ja nix davon er wird sie nicht gerne tragen.

Kannst du die Umtauschen und ihn mitentscheiden lassen?
  • Ute_66Ute_66

2,833

ja klar kann ich die umtauschen... aber mein Sohn bevorzugt zur Zeit Bob der Baumeister Schuhe - und ich seh nicht ein 60 Euro für ein Paar Kinderschuhe auszugeben :shock: :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

nee das würde ich auch nicht..ich würde ihm im Laden 2 Paar zur Auswahl stellen und das wars dann..dann auch auf das Risiko hin das er zickt..
  • MamaMama

331

also meinem Sohn brauch ich keine Schuhe kaufen, die er nicht will. Also weg damit. Bei Deichmann bekommste sicher auch BdB-Schuhe für bedeutend weniger Geld.

Mal abgesehen davon, dass ihm die Schuhe dann auch wahrscheinlich unbequem sind. Ich würde die auf keinen Fall behalten! Fühlen kann nur er das.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich habe Moonboots von Bob gesehen für 14,95 €, Wasserdicht und gefüttert. Wenn du möchtest schicke ich dir den Link zu.
  • Ute_66Ute_66

2,833

oh ja gerne :knutsch01:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Habe dir eine PN geschickt :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum