hallo
ich mal wieder...
war heute bei meiner hebamme gewesen (1. besuch)
nach dem ganzen üblichen gespräch hörte sie die herztöne des kindes ab was schon sehr lange gedauert hat bis sie endlich welche gefunden hat (bei meiner FÄ ging das immer ganz schnell)... sie sagte irgendsowas wie "das hat sich aber ganz schön versteckt...." und dann meinte sie es würde für quer liegen.
ist das schlimm???? bin jetzt 28 ssw und ich dachte da liegt das kind immer mal in einer anderen lage weil es sich ja dreht... oder?
Kommentare
3,093
keine Bange :razz:
59,500
59,500
kein Grund zur Sorge. Mein Zwerg hat sich erst in der 38. SSW aus der Querlage in die Schädellage gedreht - davor ist er immer am Rotieren gewesen.
Und der Arzt in der Klinik, in der ich entbinden werde meinte, daß es auch bis zur Geburt noch sein kann, daß er sich weiterhin dreht - weil meine Gebärmutter ziemlich "geräumig" ist und ich bis vor einer Woche auch noch keine Senkwehen hatte, die den Krümel in Richtung Ausgang genötigt hätten...
Also nicht verrückt machen lassen, wenn Dir jemand etwas anderes erzählt - außerdem gibt es auch bei später Querlage noch mehrere Möglichkeiten, den Zwerg vor der Geburt zum Drehen zu bringen, die sehr oft funktionieren - Akupunktur, Moxen, Indische Brücke und auch eine äußere Wendung.
Dein Zwerg hat in der 28. SSW noch viel Zeit, um sich auf den richtigen Weg zu machen.