..womit spielen Jungs??

anja-manja-m

359

bearbeitet 5. 12. 2006, 13:51 in Unsere "Grossen"
...vielleicht muß ich hier ein bißchen ausholen; wir sind eine patchworkfamilie mit Wochenendanwesenheit der Jungs, die sich mit unserer Tochter (2 Jahre) super gut verstehen. Aber ich habe immer wieder das Problem, daß sie sich hier bei uns kaum selber beschäftigen können. Sie haben eigene Zimmer und in den letzten Jahren auch einiges an Spielzeug bekommen, die "tollen Teile" sind aber zum Hauptwohnsitz abgewandert. Nun steht wieder Weihnachten und bei beiden auch der Geburtstag vor der Türe und wir würden wieder einmal gerne versuchen, den beiden Selbstbeschäftigung statt Wochenendanimation und Lego-Duplo der Kleinen zu bieten. Die Jungs sind 8 und 10, der Größere spielt viel Lego-Technik, der Jüngere ist eher das Motorikwunder, das sich in der Wohnung kaum zu lassen weiß....

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wäre es mit Chemie oder Physik-Baukästen, oder für die Motorik Modellbausatz (Flugzeug, Auto, Eisenbahn) Lego-Technik hast du ja schon selbst genannt. Ansnsten immer noch der gute alte Fußball (oder die Schuhe dazu)

Lieber Gruß
    Caro
  • AnjaHAnjaH

25,096

ne Eisenbahn oder Rennbahn und die bleibt dann bei euch. ;-)
  • anja-manja-m

359

..also: den Fußball und den Garten haben wir/die Jungs - Probleme gibt´s auch nur bei eher schlechtem Wetter - wenn wir die beiden nach draußen schicken können, finden sie Beschäftigung - nur ist ja leider jetzt gerade deutscher Winter... Den Chemiebaukasten bekam der Ältere vor einigen Wochen zu ??? - nur alleine findet er den völlig uninteressant. Experimente mit Papa oder mir hingegen sind für ihn toll. Aber ich möchte halt schon, daß sie sich auch mal ohne uns beschäftigen können. Sicher ist das auch ein grundlegendes Problem, das nicht nur durch Spielzeug lösbar ist, aber ohne eben überhaupt nicht.... An eine Eisenbahn dachten wir vor der Kommunion schon mal - nur ist das ja ein sehr, sehr kostspieliges Vergnügen, oder? Zumal beide auch einen Schreibtisch brauchen.... Aber was heißt eigentlich Modellbausatz?? Sind das nicht ziemlich komplexe Dinge zum Kleben und mit kleinsten Teilen? Oder gibt´s da irgendetwas auch für 8jährige??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum