Hallo ihr lieben....
Ich koche vor Wut! :flaming01:
Ich bin jetzt in der 18+3 SSW und habe vor genau 3 Wochen das Amt für Arbeitsschutz eingeleitet, weil ich auf meiner Arbeitsstelle nur sorgen und Probleme habe!
Immer stehe ich alleine da mindestens 6 std am Tag. Gerade eben habe ich meinen Sachbearbeiter wieder angerufen um mal nachzufragen was sich so ergeben hat! ( Sind ja schon immerhin 3 Wochen um)
Naja, der nette Herr sagte mir das er gestern vor 1 Woche in meiner Filiale war und die Filialleitung alles abgestritten hat. Es würde nicht stimmen das ich alleine arbeiten muss. Es sei immer eine andere Verkäuferin mit da! Das stimmt aber nicht. Ich bin so sauer. Habe jetzt auch meine FA gewechselt und sie schreibt mich Gott sei Dank immer wieder krank! Aber ich denke das es ihr auch irgendwann zu viel wird. Was kann ich denn noch tun. Ich habe grosse Angst wieder zu arbeiten und kündigen wäre doof da ich noch Beihilfe vom Amt bekomme! Wer kann mir noch einen Rat geben??? Danke
sternchen 81
Kommentare
95
Wieso schreibt dein FA dich "nur" krank??? Sie kann ein generelles Beschäftigungsverbot erteilen, wenn die Arbeit dir und/oder dem Baby schadet. Dann bist du sofort weg vom Arbeitsplatz.
Wenn du eh den FA wechselst frag mal bei dem nach, wie er das handhabt. ;-)
LG sannchen
1,768
131
Nur das komische an der Sache ist, weder in Essen, wo meine Arbeitsstelle ist, noch in Bindlach irgendwo in Oberfranken, wo die Zentrale ist, bin ich als Schwangere gemeldet! Ich finde das schon extrem heftig! Das Gewerbeaufsichtsamt war schon in meiner Filiale um zu schaun ob alles mit rechten Dingen zu geht und was macht die Teamleitung? Sie streitet ab das ich meinen Dienst alleine verrichte! Bei der Firma ist das so üblich immer alleine im Laden zu stehen. In meinem Fall sind es ca. 6 std am Tag, da ich nur eine Teilzeitkraft bin! Aber ich kann weder auf die Toilette, noch kann ich essen trinken, oder mich gar mal kurz zurück ziehen, wenns mir mal nicht gut geht. Und sie streitet alles ab. Und da es noch keine Schwangerenanzeige vom Arbeitgeber gibt, konnte der Herr vom Amt auch noch nicht viel tun. er geht den Dingen aber nach das hat er mir versprochen. Momentan bin ich immer noch krank geschrieben, bis morgen. Morgen muss ich sowieso zum Ortopäden, da ich es mit dem Ischiasnerv habe. Ich kann nur hoffen das mich irgendein Arzt krankschreibt. Ich habe solche Angst wieder zur Arbeit zu gehen. Am Dienstag muss ich zur Vorsorge und da werde ich meine FA mal auf diesen Beschäftigungsverbot ansprechen. Sie sagte, das sie das nur zusammen mit dem Amt aussprechen kann.???
Warum sie das so sagt weiß ich nicht.
Ich werde euich aber dann schreiben wie es weiter geht!
25,096
Kann der Herr vom Gewerbeaufsichtsamt nicht mal einfach wärend der Arbeitswzeit unangemeldet kommmen?
Und jetzt schau mal ob morgen noch ne Kollegin mit da ist...
131
239
Ich drück Dir die Daumen!!!
131
Bin jetzt schon 4 Wochen krank geschrieben und bald wird das Krankengeld kommen, was ziemlich unpassend ist. Ich hatte am 30.06 eine FG und wurde im August (gewollt) wieder schwanger. Hatte aber in den ersten 3 Monaten hart zu kämpfen. Wollte aufgrund der FG mit dieser Schwangerschaft erst ende September anfang Oktober zum FA, weil ich einfach nicht den Mut hatte nach der FG. Leider hat mir mein Körper einen Strich durch die Rechnung gemacht Ich bekam in der 8 SSw auf der Arbeit Blutung, stand alleine im Laden und musste es so hinnehmen. Meine Teamleitung kam dann 3 std früher zur Arbeit, da sie noch andere Dinge erledigen wollte. Ich erzählte ihr von den Blutungen und das ich "wahrscheinlich" Schwanger sei. (Wollte es dem Arbeitgeber garnicht mal so früh sagen und erst abwarten was der Arzt so sagt) Habe gefragt ob ich zum benachbarten Fa gehen könne, sie hat mich gnädigerweise eine halbe std eher gehen lassen und ich bin bald verrückt geworden. Zum Glück lief alles gut beim FA. Daran sieht man mal was Frauen ohne Mann und Kind alles empfinden. Ich bin so enttäuscht
239
Ich wünsch Dir alles aller erdenklich Gute!!!
131
Ich werde am Dienstag wenn ich zur Vorsorge gehe mal die FA darauf ansprechen. So gehts nicht weiter!!! Ich meine wenn ich dann doch kranengeld bekomme solls mir egal sein. nur welcher Arzt schreibt mich immer und immer wieder krank?
Kann ja nicht einfach eine krankheit erfinden!!! Mal schaun was der Ortopäde morgen sagt, mit dem Ischias komme ich momentan eh nicht weit!
Bin froh das ich meinen großen versorgen kann der mitlerweile 4 ist und das ich durch die Wohnung kriechen kann.