Hallo! Heute war ich (32. SSW) im Krhs zur Geburtsplanung und habe dort gesagt bekommen, ich hätte nur vermindertes Fruchtwasser und das Kind sei zu klein (ca. zwei Wochen zurück). Mutterkuchen und Uterus seien gut durchblutet, aber man müsse das mit dem Fruchtwasser im Auge behalten.
Kennt Ihr das? Woran kann das denn liegen?
Ich mach mir jetzt so Sorgen, daß die Kleine vielleicht nicht richtig versorgt ist. :-((
Kommentare
59,500
ultraschallmessungen sind schätzwerte und sind sehr sehr oft weit neben der ralität,
wenn du unsere suche bemühst wirst sicher genug beispiele finden ;-)
und das mit dem fruchtwasser ist eine momentaufnahme und ändert sich laufend,
da permanent wasser nachproduziert wird und so es zu einem austausch kommt
296
Mit dem Fruchtwasser kann ich nicht viel sagen, aber meine war auch zu klein und angeblich unterversorgt.
Ich hatte sogar einen Aufenthalt im Krankenhaus und sie sagten ständig ich könnte keinesfalls bis zum Geburtstermin austragen.
Sie kontrollierten ständig und meine wuchs weiter zwar kleiner aber sie wuchs.
Das ende vom lied ich hatte ständig angst zum ende der schwangerschaft und übertrug 11 tage , also nix von einleiten oder so.
Eingeleitet wurde trotzdem doch das wegen erhötem blutdruck und ca 1 kilo wassereinlagerung am tag.
Solange es deinem kleinen gut geht und es weiterhin wächst mache dich nicht verrückt!
2,744
Ich hatte auch zu wenig Fruchtwasser, sog. Oligohydramnion.
Das muß beobachtet werden. Prinzipiell ist das in dem Stadium nicht so schlimm, aber man muß halt danach schauen.
Wenn das Kind weiterwächst ist es auch nicht so schlimm das es klein ist, solange es wächst und das, wenn möglich, gleichmäßig.
Laß Dich nicht verrückt machen, das ist nur beobachtungsbedürftig.
Über Einleitung würde ich nicht nachdenken, dazu besteht kein Grund.
Und das bißchen FW zu wenig und die leichte Wachstumsdifferenz stehen in keinem Verhältnos zu dem Risiko einer Geburt in diesem frühen Stadium.
Laß das einfach auf Dich zukommen. Solange die Plazenta und die Nabelschnur gut funktionieren ist das ok.
Gruß