Erfahrungen Kliniken Bonn

TaraTara

38

bearbeitet 16. 12. 2006, 15:48 in Schwangerschaft
Hallo!

Gibt es hier irgend jemand der Erfahrung mit den Kliniken St. Marien Hospital und Uniklinikum Bonn gemacht hat?

Speziell geht es mir hier um die Neugebohrenenintensivstation.

Bei mir wurde Anfang der 30. Woche eine Plazentainsuffizenz festgestellt. Es gab eine Prognose, dass meine Kleine bis zur 35. oder 36. Woche gut versorgt sein wird. Danach wird sie wohl eher geholt werden müssen. Zeitlich hinkt sie zur Zeit ca. eine Woche von der Größe zurück.

Jetzt schwanke ich zwischen den beiden Kliniken.

Von der Uniklinik kenne ich nur die Ambulanz. Dort war die Ärztin sehr nett und schien recht Kompetent.
Im St. Marien lag ich bereits zwei mal wegen Blutungen. Dort habe die Ärzte die Plazentainsuffizenz aber nicht festgestellt. Sonder meine FÄ nach der ersten Entlassung. In dem Klinikum habe sie aber viel Erfahrungen mit Geburten und Frühchen.

Viele Grüße

Tara

Kommentare

• Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Tara,

wir waren ebenfalls in der Uni Bonn "mit allem" quasi.. wir "wohnten" fast ein halbes Jahr auf der ITS (29.SSW und Luftröhrenschnitt) und waren insgesamt zufrieden :grin:

Ein paar "Abstriche" gab es zwar in bezug auf den Luftröhrenschnitt/Umgang mit "Kanülenkindern" (da schlichtweg die Erfahrung fehlte,sooviele so kleine mit Kanüle gibts halt auch nicht), aber bzgl. Frühgeburt kann ich die Neo dort wärmstens empfehlen!
  • TaraTara

38

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mönchen82!

Ich dachte schon, dass es hier niemanden gibt, der mir etwas berichten kann. Schön, dass ihr dort zu frieden wart.

Wir haben uns mittlerweile für die Uniklinik entschieden. Gestern waren wir beim US und CTG. Momentan ist alles in Ordnung. Nächste Woche wird wieder neu geschaut.

Ich war gerade auf deiner Homepage. Ich bin echt beeindruck, wir ihr das alles meistert. Macht weiter so!

Grüße Tara
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum