Hallöchen,
habe mal eine Frage.
Hat jemand Erfahrung ob die Kleinen drücken als wenn sie Bauchweh haben beim Trinken, weil sie müde sind ?
Gestern abend z.B. war unsere kleine Maus von 17Uhr bis 22Uhr wach. Konnte nicht schlafen, dann hatte sie Hunger, aber beim Flasche trinken drückte sie wie verrückt (als wenn sie Bauchweh hätte) so dass ein Füttern unmöglich war. Dann ist sie kurz eingenickt für ne halbe Stunde und danach hat sie getrunken als wenn nichts war und danach hat sie dann noch 1/2 Stunde wach gelegen und ist dann eingeschlafen.
Das Problem haben wir im Moment die letzten Tage immer abends. Die Kleine ist müde und schläft nicht ein. Schreit dann usw.
Kann das am Schub liegen ? Sie ist jetzt 8 Wochen und 1 Tag heute alt.
Kommentare
742
Hast Du ihr schon mal den Bauch mit Windsalbe massiert?
1,024
Das gleiche Posting wollte ich gerade machen...
Bei unserem ist das vor (ich stille) und nach dem Trinken auch seit ein paar Tagen so. Er bekommt einen richtig roten Kopf und wimmert dabei.
Wir haben schon Wärme, Massage und unterschiedliche Haltegriffe ausprobiert. Manchmal hilft bei uns die Bauchlage.
Langsam habe ich das Gefühl, das er noch nicht versteht, dass das ein Hunger- bzw Sättigungsgefühl ist. Er ist heute 5 Wochen alt.
Kann das sein?
Gruß ivonne
665
sie hat aber seit 3 wochen einen pilz im magendarmbereich und ich denke es kommt daher
59,500
665
665
gestern abend hat sie es wieder gemacht und nach 10 minuten hat sie getrunken als wenn nichts war...da kann man doch keine bauchweh haben oder
350
Er dreht den Kopf weg, rudert mit den Armen, drückt und knatscht dann. Wenn ich ihm noch mal die Flasche anbiete, ist dann auf einmal riesiger Hunger da!
Also drücken tut Lutz auch beim Trinken. Wenns in der Hose knattert, weiss ich ja auch warum. Tut sich dann wenigstens auch was in der Windel??
665