Drücken beim Flaschetrinken vor Müdigkeit ?

bearbeitet 8. 12. 2006, 17:24 in Babys erstes Lebensjahr
Hallöchen,
habe mal eine Frage.

Hat jemand Erfahrung ob die Kleinen drücken als wenn sie Bauchweh haben beim Trinken, weil sie müde sind ?

Gestern abend z.B. war unsere kleine Maus von 17Uhr bis 22Uhr wach. Konnte nicht schlafen, dann hatte sie Hunger, aber beim Flasche trinken drückte sie wie verrückt (als wenn sie Bauchweh hätte) so dass ein Füttern unmöglich war. Dann ist sie kurz eingenickt für ne halbe Stunde und danach hat sie getrunken als wenn nichts war und danach hat sie dann noch 1/2 Stunde wach gelegen und ist dann eingeschlafen.

Das Problem haben wir im Moment die letzten Tage immer abends. Die Kleine ist müde und schläft nicht ein. Schreit dann usw.

Kann das am Schub liegen ? Sie ist jetzt 8 Wochen und 1 Tag heute alt.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das könnten tatsächlich Bauchschmerzen/Blähungen sein.
    Hast Du ihr schon mal den Bauch mit Windsalbe massiert?
  • ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Das gleiche Posting wollte ich gerade machen...

Bei unserem ist das vor (ich stille) und nach dem Trinken auch seit ein paar Tagen so. Er bekommt einen richtig roten Kopf und wimmert dabei.
    Wir haben schon Wärme, Massage und unterschiedliche Haltegriffe ausprobiert. Manchmal hilft bei uns die Bauchlage.

Langsam habe ich das Gefühl, das er noch nicht versteht, dass das ein Hunger- bzw Sättigungsgefühl ist. Er ist heute 5 Wochen alt.

Kann das sein?

Gruß ivonne
    wir haben windsalbe, sab simbex neues flaschensystem usw.

sie hat aber seit 3 wochen einen pilz im magendarmbereich und ich denke es kommt daher
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit dem Pilz hat das wenig zu tun. Es hängt eher mit der Nahrungsaufnahme im allgemeinen zusammen (also egal, ob bei gestillten oder mit Flasche gefütterten Babys). Wenn die Kleinen gefüttert werden, steigen auch die Darmaktivitäten an, was in dem Alter leider oftmals noch mit Beschwerden einhergeht. Machen kann man dagegen nicht wirklich viel, außer die üblichen "Verdächtigen" wie Bäuchleinmassage oder Körnerkissen. ;-)
    kimberly hat es aber erst seit dem der pilz da ist. und der arzt hatte auch gesagt das sie dadurch bauchweh und blähungen bekommen kann sogar richtige koliken.........
    manches mal habe ich auch das gefühl sie steuert es selbst...so als wenn sie sich gegen die flasche wehrt

gestern abend hat sie es wieder gemacht und nach 10 minuten hat sie getrunken als wenn nichts war...da kann man doch keine bauchweh haben oder
    Das macht Lutz auch manchmal.

Er dreht den Kopf weg, rudert mit den Armen, drückt und knatscht dann. Wenn ich ihm noch mal die Flasche anbiete, ist dann auf einmal riesiger Hunger da!

Also drücken tut Lutz auch beim Trinken. Wenns in der Hose knattert, weiss ich ja auch warum. Tut sich dann wenigstens auch was in der Windel??
    manchmal kommen ein paar pupsis raus, aber manchmal auch nicht als wenn es weh tut zu pupsen oder zu anstrengend ist
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum