hallöchen,
hab da mal ne (vielleicht etwas blöde) frage. und zwar war ich letzten montag beim 2.großen US. das war eigentlich in der 20.woche aber da das baby schon soooooooooooo groß war (24cm groß und 392g schwer) sind wir schnell in die 21.woche gerutscht. meine fä meinte alles wäre bestens etc. es wäre ein riesenbaby *gg* nur die nase, die wäre sehr klein. das hat sie 3 mal gesagt. hab aber nicht danach gefragt ob das schlimm ist oder so, weil ich einfach davon ausgegangen bin, dass sie uns das wohl gesagt hätte... jetzt aber meine frage: was hat das denn zu bedeuten wenn die nase sehr klein ist? hat es überhaupt was zu bedeuten? oder kann es einfach sein das die nase dem ganzen noch was hinterherhängt in der entwicklung? achso also als sie das nasenbein ausgemessen hat hat sie nix negatives gesagt so von wegen kleiner nase oder sowas. das hat sie einfach immer nur mal gesagt wenn man das baby im profil gesehen hat.
vielleicht habt ihr ja ne ahnung?
lg, Jessica mit Fynn inside (ET 15.04.07)
Kommentare
1,768
72
na ich hoffe es. also von downsyndrom oder anderen behinderungen hat sie nix gesagt. eigentlich hat sie ja gar nix weiter gesagt als eben eine sehr kleine nase. ich schätze (oder versuche mir einfach einzureden) dass sie einfach nur die relation zwischen körper und nase meinte. ansonsten hätte sie ja wahrscheinlich auch eine zusatzuntersuchung oder irgendwas in der art angeordnet. klar gibt es schlimmeres als eine kleine nase
2,340
Man, Ärzte können einen echt kirre machen!
Wahrscheinlich ist es so wie immer, man vermisst die einzelnen Körperteile und guckt dann welcher Woche, die Länge, der Umfang entspricht. Auch gerade mit Messungenauigkeiten kommt da nicht überall dieselbe SSW raus. Ist nicht ungewöhnlich.
Übrigens finde ich es komisch, daß so spät noch am ET rumkorrigiert wird. Kann das denn überhaupt sein? Ich mein, weißt Du nicht genau, wie Dein Zyklus war?
38,644
72
also mein zyklus war quasi gar nicht da. also ein halbes jahr lang nach absetzen der pille gar keine mens und dann mit hilfe von tabletten ein einziges mal und dann war ich schwanger. also keineeeeeeeee ahnung wie mein zyklus normalerweise ist. aber meine fä meinte auch das man normalerweise so spät nix mehr am ET macht, und sie hat auch lange hin und her überlegt, aber sie meinte, dass es einfach nicht passt mit der 20.woche. das baby war von anfang an viel weiter. deshalb hat sie es jetzt erstmal mit bleistift korrigiert und dann guckt sie beim nächsten mal ob es jetzt dabei bleibt.
ich hoffe beim nächsten mal ist das näschen auch normal vielleicht liegts auch daran das ich ne vorderwandplazenta habe und er vielleicht mit der nase dagegen lag und die deshalb bissel platt war ?!?
2,340
Die eine Woche mehr oder weniger ist ja erstmal noch nicht so wild, ärgerlich wird das halt im Endspurt. Falls Dein Sprößling zum neuen ET noch nicht kommen mag und dann das Theater mit dem Einleiten losgeht.
Aber bis dahin hast Du ja noch etwas Zeit.
Gut, daß Deine Ärztin das noch mal beobachten will, bevor sie wirklich den ET ändert.
Das mit der Nase wird schon nicht so schlimm sein. Allerdings glaube ich auch nicht, daß Dein Baby sich die Nase an der Plazenta plattgedrückt hat. :biggrin:
72
2,340
72
38,644
Das war nur eine Bermekung der Ärztin, ohne tiefere Bedeutung!
72
also hab auch nochmal in meinem mutterpass nachgesehen und da würde ja denke ich eine anmerkung stehen wenn was nicht stimmen würde. und bei kontrollbedürftige befunde ist überall nein angekreuzt (Fruchtwassermenge, körperliche Entwicklung, Körperumriss, fetaler Strukturen, Herztätigkeit, Bewegung). ich denke doch das sie spätestens da irgendwo ja angekreuzt hätte wenn was nicht stimmen würde.
danke für eure aufmunternden worte. heute gehts mir schon viel besser, da ich denke das wirklich alles in ordnung ist.