Mein Postausgang geht nicht?!

supisupi

8,312

bearbeitet 6. 12. 2006, 10:00 in Rund um das Forum
Hallo,

ich habe da irgendwie ein kleines Problem mit dem Versenden von PN's.
Mir ist das neulich schon mal aufgefallen, aber da dachte ich, ich hätte halt irgendwas verpeilt. Nun ist es wieder so:
Ich kann keine Nachrichten verschicken. :roll:
Also ich kann Nachrichten schreiben und alles ist ganz normal, dann klicke ich auf "Absenden" udn erhalte auch die Mitteilung, dass die Nachricht versendet wurde, aber sie wird nicht versendet (ich hatte das neulich nochmal extra nachgefragt beim Empfänger). Die Nachricht erscheint auch nicht im "Gesendete Objekte" Ordner, sondern bleibt im "Postausgang" stehen.
Häh?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Nachricht bleibt so lange im Postausgang, bis sie vom Adressaten abgerufen wurde. Erst dann erscheint sie in den gesendeten Nachrichten und verschwindet damit aus dem Postausgang.

Schick mir doch mal eine PN. Dann können wir ausprobieren, ob es funktioniert.
  • supisupi

8,312

O.K., habe gerade eine PN mit Betreff "Test" an Dich gesendet.
    Sie erscheint bei mir auch "nur" im Postausgang, die Nachricht, dass sie gesendet wurde habe ich erhalten.
    Jetzt bin ich gespannt. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ist angekommen. Ich habe sie gerade abgerufen. Sie sollte jetzt bei dir in den gesendeten NAchrichten erscheinen.
  • supisupi

8,312

Hast recht!
    (Und Deine PN ist auch angekommen)
    O.K., dann bin ich nur einfach zu blöd, um das zu verstehen, wie es scheint.
    Mein Mann würde jetzt wieder sagen. "Frauen und Technik".... pffffffft
    Danke jedenfalls, Eowyn!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wem hast du denn eine PN geschrieben (musst nicht antworten, aber überleg halt mal). Evtl. war das eine von den gesperrten / abgemeldeten Userinnen? Dann können sie die Nachricht wahrscheinlich nicht mehr abholen, und so bleibt sie im Postausgang. Kann das sein?
  • supisupi

8,312

@smoothie:
    Nein, das war ein Mod.
    Ist aber auch egal, ist ja inzwischen geklärt - es scheint einfach anders zu funktionieren als ich es mir mit meinem "technik-Verstand-freien" Hirn vorgestellt habe. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum