So, nachdem das andere Thema(Wunschkaiserschnitt) doch reges Interesse geweckt hat,nun mal was "harmloses"!!!!!!!!!!!!
Und zwar wollt ich mal wissen, was ihr alle so in eurer Schwangerschaft für Sportarten betrieben habt oder ob ihr lieber gleich ne 9 monatige Pause eingelegt habt.
Ich selbst betreibe täglich wenigstens weiterhin meine 15 Minuten Steppertraining und leichte Gymnastik, hab auch mal gelesen, dass man sogar bis zum 6. Monat leichtes Bauchtraining weiterführen kann.
Und wie schauts bei euch aus??
:smoky:
Monique
Kommentare
411
also, ich war vor der SS ein sportlicher Mensch, übelst sportlich... :cool: . Hab mich aber während der SS vom Joggen, Radeln (extrem) und sonstige "extremeren" Arten der Bewegung verabschiedet ;-) . Ist mir nicht leicht gefallen, da ich ein Energiebündel bin. Da wir aber einen Hund haben, bin ich Stramm gelaufen, zu mindest so lange bis mein Körper mir durch Signale (harter Bauch und so) gezeigt hat, bitte langsamer. Spazieren bzw. Gassi gehe ich immer 3x täglich aber halt gemach (spazieren gehen ist falsches Wort, ich schleiche spazieren ;-) ).
Von Stepper und so hab ich persönlich nie viel gehalten, da ich lieber an der frischen Luft bin. Bauchmuskeltraining hört sich witztig an während der SS :razz: , habe ich bleiben lassen. Hoffe aber, ich komme nach der SS wieder auf meinen "flachen Sixpegg". Die letzten 2 Monate gehe ich noch schwimmen, einfach ein Traum schwerelos zu sein
Viel Spass beim weiter sporteln aber net übertreiben :knutsch01:
27,156
Der Stepper kann eventuell auch eine Belastung für den Beckenboden darstellen. Das ist der andere Bereich auf den man achten sollte. Der Beckenboden ist durch das wachsende Gewicht ohnehin stark belastet.
Und Sportarten wie Jogging, die die Gelenke stark beanspruchen sollte man auch meiden. Die Bänder sind durch die Hormone gelockert, daher sind solche Sportarten eine Belastung für die Gelenke.
5,192
2,469
in den Schwangerschaften hat mir vor allem langes Spaziergehen geholfen, fit zu bleiben und nebenbei meine Kurzatmigkeit in Grenzen zu halten. So richtig anstrengenden Sport mochte ich aber nicht, alleine das Rennen zum Bus war mir auf einmal zu anstrengend. Manchmal habe ich mir z. B. im Haushalt mehr zugemutet, als gut war, und hinterher einen harten Bauch gehabt. Gymnastik war aber nach wie vor ein Hobby, wenn ich auch nur wenig gemacht habe. Aber um schwere Beine zu vermeiden bzw. um sie zu lindern, war das für mich ideal.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
3,896
Rodeln wird diesen Winter wohl auch ausfallen
2,340
Ich habe Sport außer Reiten aber auch immer schon gehasst und mir war Bewegen zu lästig, anstrengend und unangenehm.
ICH kann es eh nicht nachvollziehen, wie jemand sich freiwillig bewegen kann und dann auch noch mit dickem Bauch. :roll:
Man sollte im wahrsten Sinne des Wortes auf sein Bauchgefühl dabei hören ;-)
231
796
38,644
98
Zur Zeit (bin 33.Woche) geh ich noch ins Sportstudio und mache weiter Gerätetraining, halt die Bauchübungen nicht mehr und manches geht halt nicht mehr, weil ich mit dem Bauch nicht mehr in die Geräte passe :biggrin: da habe ich Ersatz-Übungen bekommen. Ansonsten geh ich spazieren..
Schwimmen mag ich überhaupt nicht, obwohl das ja sooo gut für Schwangere ist :shock: Im meer oder irgendwo draußen schwimmen ja, aber schwimmbäder finde ich total blöd! Das Chlor, die vielen Leute, das ist einfach eklig. :shock:
2,943
Nun, in der
:arrow: 2.SS: Ich hab mir nach dem dritten Monat (deutliche Gewichtszunahme ab diesem Zeitpunkt) rigoros verboten, laufen zu gehen, um meinen Beckenboden zu schonen. Zwischen den SS hab ich das Kraulschwimmen erlernt und ich muss sagen, ich hab dabei richtigen Ehrgeiz entwickelt. Ich geh nun zwei bis dreimal die Woche schwimmen, und, wenn irgendwie möglich, einmal pro Woche hanteln um dieses schlappe Gefühl in den zuvor eher muskolösen Armen und Schultern einzudämmen. Einmal ist aber leider zu wenig :sad: , trotzdem besser als nichts. Achja, und die SS-Gymnastik zur Entspannung, die gönn ich mir auch ;-), hat aber weniger mit Sport zu tun.
abschließend: Ich hab aber den Eindruck, es ist bei manchen Leuten eh wurscht was andere für eine Erfahrung gemacht haben: ich dachte ja auch, ich sei jung und hätte einen an Sport gewöhnten Körper... Keine Erfahrung anderer hätte mich damals in meiner ersten SS davon abgehalten, laufen zu gehen - nur die eigene Erfahrung machte mich einsichtig
13
ich bin 24. SSW und gehe regelmäßig zum Power-Yoga und zum schwimmen. Beim Yoga mache ich die Bauchübungen aber nicht mit und Übungen auf dem Bauch liegend auch nicht mehr. Meine Yogalehrerin hat mir aber ein paar alternativ Übungen gezeigt.
beim Yoga für Schwangere war ich letztens mal, war mir aber zu langweilig. Ich denke da werde ich erst in ein paar Wochen hingehen, wenn das normale Yoga zu anstrengend für mich wird und der Bauch immer mehr im Weg ist.
Ansonsten mache ich mein tägliches Training beim Treppensteigen in den 4. Stock ;-)
Borreltje
796
38,644
796
ausserdem isses ja nun eh egal, der Bauch ist ja wech (also leider nicht ganz :oops: , aber halt etwa so wie vorher) und ich freu mich drauf, bald wieder joggen zu gehen... :cool01: (jaja, ich weiss, ich warte noch ein Weilchen und trainiere erst noch meinen Beckenboden :roll: )