Schwanger mit 45 Jahren

bearbeitet 6. 12. 2006, 23:49 in Schwangerschaft
Ich bin in der 7 SSW. Ich bin 45 Jahre und mein Mann ist 57 Jahre. Wir sind seit 17 Jahren zusammen. Unsere Ehe ist mit jedem Jahr stabiler und glücklicher geworden. Nach meinem 40. Lebensjahr hatten wir den Kinderwusch aufgegeben. Mein Sohn wird 22 Jahre. Was soll ich nun tun? Ein gemeinsames Kind war unser Wusch. Aber sind wir nun nicht zu alt? Wie steht es mit den Risiko, ein krankes Kind zu bekommen? Das vor allem in unserem Alter! Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was Ihr nun tun sollt?
    Euch tierisch freuen natürlich! :biggrin:
    Ferner eine gute Hebamme und einen guten Arzt suchen.

So am Rande, bist Du wirklich sicher, daß Du schwanger bist? Ich meine könnte ja auch sein, daß... :oops:

Also ich seh das so, Ihr seid nicht mehr taufrisch, aber ein Kind ist ein Geschenk und ihr habt es euch gewünscht. Lasst es auf Euch zu kommen und macht das Beste draus. Das Risiko , ein krankes Kind zu bekommen ist größer, als wenn Du 25 wärst. Wie viel größer weiß ich nicht. Aber warte doch erst mal ab.
    Und treib Dich hier ein wenig rum, daß ist in der Schwangerschaft sehr angenehm musste ich feststellen.

Glückwunsch erstmal von mir! :bounce02:
  • BahiaBahia

191

Freut Euch! Ein Kind ist ein Geschenk Gottes. Herzlichen Glückwunsch. Und selbst wenn mit dem Kind irgendwas wäre, es ist immer noch Euer Kind. Auch ein "behinderter" Mensch hat ein Recht auf Leben und Liebe. Ich würde mir keine Sorgen machen, Du bist schwanger geworden, es wird auch alles gut gehen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Herzlichen Glückwunsch :bounce02: :bounce02:

Ich kann gut verstehen, dass Du unsicher bist, aber da ich ja auch nicht merh ganz taufrisch bin, habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Ergebnis war, dass es zwar ein klitzeklkeinesbißchen wahrcheinlicher ist, ein kranbkes Kind zu bekommen, aber eben nur ein klitzekleinesbißchen. dieser Wahrtscheinlichkeit steht entgegen, dass Du sicherlich hervorragend betreut werden wirst und Dich sicherlich sehr bewußt mit der SS auseinandersetzen wirst und alles tun wirst, damit es klappt. In Deinem Fall kommt vielleicht nioch hinzu (Reine Spekulation meinerseits), dass Du Dich mit Deiner Kinderlosigkeit bereits abgefunden hast und Dich schon jenseits der Altersgrenze bei den potentiell älteren Menschen siehst. Dabei bist Du erst 45. Und Anthony Quinn hat bis 5 gesunde Kinder gezeugt. Ich weiß nicht ob ich mich da verständlich ausgedrückt habe.

Die Natur hat beim Kinderkriegen so viele Dinge sehr nützlich eingerichtet, dass ich glaube, die Tatsache, dass Du mit 45 ein Kind empfangen durftest, auch bedeutet, dass es gesund zur Welt kommen soll.

Also, machs wie Balu der Bär und schmeiß Deine Sorgen über Bord.... und freu Dich einfach, dass Euch dieses Geschenk doch noch gegeben wurde. :grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ergänzung Anthony Quinn hat bis 85 gesunde Kinder gezeugt.
  • HerzjeHerzje

1,048

Ich gratuliere mal herzlich. :grin:
    Es kommt doch nicht darauf an, welches Alter in Deinem Pass steht, sondern wie Du Dich fühlst. Und wie fühlst Du Dich???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum