Ich kenne das Problem aus meiner eigenen Beziehung!!!!!
Bei uns ist es recht ähnlich!!!
Der einzige unterschied ist das ich drauf gekommen bin das mich mein Partner betrügt. Habe ( wegen unbehagen im Bauch ) in sein Handy geschaut!! Ich weiß das darf man nicht aber Georg ( mein Partner )
geht total oft fort und kommt sehr lange nicht nach Hause!!!
Vor 2 Wochen war er 55 Stunden aus!! ( Und bei jedem Telefonat besoffen )
Naja, habe in sein Handy geschaut und von einer anderen gelesen ( was sie sich geschrieben haben )!!!
Diese Frau möchte ihn unbedingt wieder sehen,.... und er schreibt zurück:
Für eine Stunde lohnt es sich nicht, wenn möchte er sie länger sehen!!
Ich bin in der 35+3 SSW; mein kleiner kann jeden Moment kommen und er hat ne andere!!
Wir hatten schon einmal über diese Frau geredet; Da hat er gesagt das er das ganze erledigt hat und ich mir keine Sorgen machen soll!!! :???:
Ja und 3 Wochen später lese ich sowas!!! Naja darauf hin habe ich ihn dann angeredet und er hat es abgestritten das da was jemals war und werden wird.
Ja und in der ganzen Schwangerschaft bis jetzt hat er mich 2 Mal betrogen wo ich ihn sogar dabei erwischt habe!!!!! :flaming01:
Das schlimme ist nur: Ich liebe ihn trotzdem, bin aber der Meinung das ich ihn auch wenn wir nicht mehr zusammen sind lieben kann. Nur kann ich nicht ausziehen weil ich das Geld dazu nicht habe. Sonst wäre ich schon längst fort!!!!! :sad: :sad:
Ich fühle mich auch total Fett und unerotisch!!! Kann mich nicht mehr richtig bewegen, besonders im Bett da ich mit meinem Schambein Probleme habe. Naja das übliche halt bei Schwangeren!!! :sad:
Tut mir leid das ich mit meinem Problem auch noch dazu komme, aber ich kann darüber mit niemanden reden!!! Ich will nicht das meine Familie das auch noch erfährt!!! Die haben sowieso schon was gegen ihn wegen dem fortgehen und dem trinken am Wochenende!!!
LG Nina
Kommentare
38,644
4,530
Jetzt in Worten!
Zunächst schießen mir Fragen in den Kopf: Was hält Dich an diesem Mann? Die SS? Wirklich Liebe? Eine Art Abhängigkeit? Deine Sorge, es kommt kein neuer Mann?
Du schreibst, dass Du Dich unerotisch findest! Wie findet Dich Dein Partner?
Was sagt er dazu, dass Du ihn erwischt hast? Wie hatte er reagiert?
Und nun das streitet er ab? Aber damit hast Du Dich doch nicht abwimmeln lassen oder?
Was ist da los bei euch?
Im Übrigen empfinde ich sein weggehen am Wochenende, solange wegbleiben wie er mag etc auch völlig inakzeptabel. Das muss Du Dir doch nicht gefallen lassen!!!
Also wenn ich das Bild im Avatar sehe, da muss ich doch mal sagen, dass Du ein hübsches Mädel bist. Am Ende der SS finden sich fast alle Frauen unerotisch, das ist fast normal :roll: .
Aber wie soll es weitergehen, wenn das Kind auf der Welt ist?
Sei mutig, sei stark und selbstbewußt! Du wirst Mutter! Du musst Dich nicht so behandeln lassen.
Entschuldige die vielen Fragen, aber ich habe das geschrieben, was mir gleich in den Kopf schoß! :oops:
516
197
Wir kennen uns zwar nicht und es immer sehr schwer so aus der Ferne - also ohne bei Euch dabei zu sein, wenn die Tür zu ist - etwas dazu zu sagen...
Aber:
Du bist schon 2x betrogen worden.... ergo Dein Mann hat scheinbar auch registriert, dass er Dich wohl ohne schwerwiegende Konsequenzen betrügen kann.
Also - sorry, wenn es hart klingt - "erlaubst" (im übertragenen Sinn) Du ihm das Dir anzutun, was er tut.
Ich würde mir jetzt nie anmassen Dir einen Rat zu geben, dazu ist die Siutation, in der Du steckst du schwer.
Doch Du solltest für die Zukunft für Dich und damit auch Dein Kind entscheiden, was Du mit Dir machen lässt und was nicht.
Fremdgehen ist wohl leider eines der schwierigsten Themen und wohl jeder hat eine eigene Meinung dazu.
Manche Frauen finden sich damit ab und sind zufrieden damit, dass sie den Mann trotzdem lieben und er sie nicht verlässt.
Manche ziehen nach einem Betrug den endgültigen Schlusstrich.
Ändern wirst Du Deinen Mann wohl nicht...egal was Du tust, denn ich befürchte mal, dass sein Frendgehen nichts mit Dir oder Deiner Schwangerschaft zu tun hat...sondern ganz alleine mit seiner Einstellung zu diesem "Kick" des Fremdgehens.
Ich glaube das schwierigste dürfte sein, damit klarzukommen, dass Dein Vertrauen in ihn angeknackst ist, wie man ja sieht, da Du ja die SMSe kontrolierst.
Ich würde - falls Euch beiden etas an Eurer Ehe liegt - raten, eine Partner/Eheberatung aufsuchen. Hier sehe ich noch am ehsten eine Lösung bzw. einen Neustart um das Vertrauen wieder aufzubauen.
Aber nur wenn Dein Mann offen und ehrlich mitmacht.
81
Danke für die Antworten!!!
Ja ich liebe ihn bin aber gott sei dank nicht von ihm abhängig. Habe mit meiner Mutter schon darüber gesprochen und werde warscheinlich in ihre Wohnung ziehen.
Leider kann ich erst Anfang April in die Wohnung, da noch jemand drinnen wohnt. Meine Mutter sagt immer: Für jedes Problem gibt es eine Lösung!!! :roll:
Es ist jetzt so das er Panik hat das ich wirklich gehe und zeigt mir jeden Tag sein Handy bzw. seine SMS´s! Hilft mir auch nicht wirklich weiter da ich ihm nicht mehr vertrauen kann.
Auf jeden Fall bemüht er sich jetzt total! Er lädt mich zum Essen ein, bringt mir immer gleinichkeiten mit und so!! :???:
Seine Mutter sagt das er sich sicher ändern wird wenn der kleine da ist.
Laut ihr soll ich noch warten und mir das Ganze noch anschauen da er sicher nicht mehr fortgeht wenn der kleine da ist!!
Muß sowieso warten bis ich in die Wohnung kann!!
Das Problem ist das er immer nur dann fremd geht wenn ein bestimmter Freund dabei ist!!! Sonst ist er da total brav!!!
Jetzt will mein Freund (Georg) mit dem nicht mehr fortgehen und eher zu Hause bleiben, und sein Freund ruft ständig an und versucht in zu überreden ob er nicht doch mitgehen will. Georg sagt dann immer " Nein" aber der läßt nie locker. Somit ruft der Freund mind. 10 Mal an und macht dann auf böse wenn Georg stur bleibt und redet oder versucht zumindest ihm ein schlechtes Gewissen einzureden wie z.B.: das der kleine sowieso nicht sein Kind ist, er nie wieder in Urlaub fahren kann, sich nie wieder was schönes kaufen kann,... usw!!!
Im Moment ist er jetzt standhaft aber ich frage mich nur wie lange!!! :???:
Er war und ist noch meine Große Liebe seit ich 16 Jahre bin!! Das ist bei Gott nicht leicht! Da hat man endlich mal den Mann und dann so was!! Ich bin so enttäuscht von ihm!!!!
Mal schauen melde mich wieder!!! Und nochmal danke!!! Tut gut das alles los zu werden!!!!
LG Nina-Christina
516
na ja mal sehen, wie ich das gebacken bekomme. wohne gerade bei benny im zimmer. heute gehts mir hundeelelnd. ich fühle mich als ob ich gerade einen herzinfarkt hatte.
ich hoffe du findest schnell deinen richtigen weg.
2,055
EINSAM ?
aber du hast doch bald 2 Kinder ! Für die du dann eine Menge Zeit hättest, ganz ohne Partnerschaftsstress !
81
Livi:
Verstehe dich sehr gut!!! Fühle mich auch sehr oft einsam! So wie jetzt zum Beispiel!
Ich für meinen Teil habe mich entschieden und werde ausziehen. Muß zwar bis April warten und mit ihm noch ( so zu sagen ) zusammen wohnen aber so wird er schon merken was er falsch gemacht hat und es sicher bereuen.
Es ist zwar schwer für mich aber bei der Geburt möchte ich ihn trotzdem dabei haben.
Grund:
1) Ich kann meinem Kind, wenn er größer ist und fragen stellt, sagen das ich alles probiert habe die Familie zu erhalten. Dazu schreibe ich Tagebuch über die ganze Geschichte. Das kann er mal nachlesen wenn er lust hat.
( Ich kenne das von mir. Wir haben meiner Mutter nach der Scheidung nur vorwürfe gemacht. Von wegen sie hat nicht alles gegeben und so )
2) Sieht er vielleicht das er alleine eine kleine Familie ruiniert hat und sein Sohn ohne richtigen Vater aufwachsen wird. Ich fühle mich dann auch wohler wenn ich weiß das er den kleinen wenigstens nach der Geburt in der Hand gehalten hat. :roll:
So jetzt muß ich leider wieder aussteigen da ich meinen besoffenen Freund abholen muß. ( Mache ich auch nur weil ich ja noch bei ihm wohne ) :mad:
Habe im Forum mal einen Satz gelesen:
Ein Stiefvater kann manchmal ein besserer Vater sein als der leibliche Erzeuger!!!!
LG Nina- Christina
516
den kontakt abbrechen würde ich so stark auch nicht. ich würde ihm auch weiterhin wie es für mich möglich ist in unser leben einbeziehen. schon wegen benny. er soll nicht unter unseren kinderkram leiden. das mit unseren problemen würde ich ihm nicht erzählen. er soll selbst herausraus finden, was er von ihm hält. sonst bin ich nachher noch der doofe. man weiß ja nie wie es kommt. dann heißt es wenn wir mal schlechte zeiten haben, und die haben mütter und kinder sicher auch, das ich versucht habe ihn zu beeinflussen. nee,nee. es reicht wenn er weiß(wie du auch schreibst), dass ich alles versucht habe und es manchmal eben nicht geht, dass es für alle besser ist und dass wir trotz alle dem so oft wie möglich in kontakt sind.
159
Meine beste Freundin ist auch damals in der Schwangerschaft betrogen worden. Sie war im 5.Monat und war total fertig. Alle haben ihr Einreden wollen von "seiner" Familie, das er sich ändert wenn sie verheiratet sind.
Sie hat ihn geheiratet als sie im 7.MOnat war. :???: Wie naiv. Ich konnte nichts dagegen tun wie sie in ihr Unglück rannte.
Mittlerweile ist das Kind 6 Jahre alt. Vor einem Jahr ist sie erst ausgezogen.
Der Kleine verkraftet es nicht so gut und hat viel zu viel mit bekommen. STändig hatte der Papa eine andere geknutscht und sie hatte auch immer mal einen Freund.
Die Ehe war nur noch auf dem Papier, wegen dem Kind.
Bitte, bitte tut dies nicht euren Kindern an! Sie leiden so sehr darunter!
Wenn dann ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!!!
Am besten man trennt sich wenn sie noch sehr klein sind, daß sie nie so leiden müssen!
Scheidungskinder haben es nicht leicht im Leben, wenn die Eltern alles über die Kinder ausgetragen haben.
Es gibt natürlich auch Menschen die sich vernünftig getrennt haben, kommt aber leider viel zu selten vor.
516
ich weiß aber, du schreibst ja wegen Nina-Christina. wollte nur noch meinen beitrag dazu geben. ;-)
1,048
Willst Du das?
81
Herzje:
Nein ich lasse mir das auch nicht mehr gefallen. Meine Koffer sind schon soweit gepackt muß nur mehr warten bis Wohnung frei ist.
Livi:
Ich kenne das auch! Da kommt nachher immer die große Reue und dann sind sie immer so nett und lieb bis zum nächsten Mal.
Waren eigentlich heute (gestern) zu einer Weihnachtsfeier von seinem Fußball-Club eingeladen. Bin trotzdem hingegangen ( alleine, er ist von selber nach gekommen )
:twisted: Da er in seinem Rausch Schlüßel,Handy und Geldbörse verloren hatte, mußte er ca. 3 km in der kälte zur Feier laufen bzw aus dem Fenster aussteigen um los zu gehen! ( Habe Tür nämlich zugesperrt, wußte ja nicht das er keinen Schlüßel hat ) :twisted: :twisted: :twisted:
Ja und nun ist er sauer auf mich weil die vom Club ihn auf die ganze Sache angeredet haben. Die vom Club sind immer mit ihm fortgegangen und waren live dabei, ich glaube da brauche ich nichts mehr sagen!! Oder!!!
Auf jedenfall ist er jetzt sauer auf mich da ich ihn angeblich schlecht hinstelle!!! Was aber jetzt ehrlich nicht meine Art ist. Er macht es sich nur selber schwer.
Ich liebe ihn noch ( ein riesen Problem ) aber ich kann ihn auch lieben wenn er nicht mit mir zusammen ist bzw. nicht mit uns in einem Haushalt wohnt!!!!!
Was meinen Sohn betrifft werde ich es so handhaben das ich nicht schlecht reden werde bzw. nicht will!! Wenn es andere tun dann sollen sie aber ich möchte nicht die Böse sein.
Wenn klein Zwergi irgenwann mal wissen will was sein Vater gemacht hat, kann er gerne mein Tagebuch lesen. Wo alles detailiert drinnen steht ( ohne übertreibung; nur mit gefühlen aus meiner Sicht )
Ich glaube das ist die beste Lösung!!!
Falls er irgendwann mal zur Vernunft gekommen ist, steht aber ein Neuanfang nicht im Weg. Aber nur dann wenn wir räumlich getrennt leben. Zusammen ziehen möchte/ werde ich nicht mehr mit ihm!!!!
Denn auch so hat er sehr viele Fehler die ich jetzt nicht mehr ertragen will und meinem Sohn nicht antun will!!!!
LG Nina- Christina
516
38
Wer den Schritt einmal gegangen ist, seinen Partner zu betrügen ( auch noch wärend der Schwangerschaft ), hat keinerlei Hemmschwelle mehr, dass immer wieder zu tun!
Da ist es dann völlig egal ob Mann oder Frau, wenn Du diese Situation nicht immer wider erleben möchtest, trenne Dich.
Glaub mir, ich weiss wie Du dich fühlst, ich drück Dir die Daumen, dass Du stark bleibst :sad:
2,149
bist du dir da jetzt wirklich sicher? für mich hört sich das noch nicht sehr überzeugend an. wenn er wieder nett ist und nicht besoffen, dann bist du nämlich ganz schnell wieder butterweich und vergisst, was vorher war.
es läuft doch fast immer gleich. die woche über ist er nett und lieb und verspricht dir alles. kaum kommt der samstag näher denkt er nur mehr ans weggehen. und schließlich geht er auch weg, besäuft sich und bleibt weg bis sonntag abend. großer streit zwischen euch und dann beginnt wieder alles von vorne. dieses wochenende hast du über eine freundin erfahren, dass er 2 geliebte neben dir hat. also wissen wir nun auch, wo er die ganze zeit die etlichen wochenenden war.
zum punkt 1. ich möchte hiermit klarstellen liebes schwesterherz, dass nicht WIR unserer Mutter nach der scheidung vorwürfe gemacht haben. ich habe ihr sicherlich nie vorwürfe gemacht. wir wissen beide wie unser vater damals war. er hat sie schließlich auch schon geschlagen und betrogen. er hat sich wegen einer anderen von ihr getrennt. gott sei dank, sonst wäre sie nie von ihm losgekommen. wer weiß wie weit das noch geführt hätte. wie du kann auch unsere mutter sich nicht trennen, weder heute noch damals.
zum punkt 2. klar ich verstehe, dass du ihm ein schlechtes gewissen machen möchtest, aber bitte nicht auf deine kosten. die geburt ist anstrengend aber schön und du hast sie mit julian nur einmal. bitter vermiese dir das nicht. wenn er dann wieder zu meckern und lästern beginnt, macht das doch die ganze situation kabutt.
und bitte lass ihn doch seine fehltritte alleine ausbaden. wenn er sich über tage so besaufen will, dann soll er doch selbst sehen, wie er nach hause kommt. fahr ihm nicht dauernd nach und mach den taxifahrer. außerdem wohnst du nicht bei ihm. ihr wohnt dort gemeinsam. jeder zahlt seinen anteil an der miete. es ist gleichberechtigt.
bitte mach nägel mit köpfen. es ist für dich und julian besser. besser ein papa, den ich regelmäßig nett und lieb erlebe, als einen papa der am wochenende dauernd besoffen und unausstehlich ist und oft gar nicht zu hause ist und mit anderen frauen herummacht.
und es ist keine entschulidigung, dass ihn der alkohol soweit treibt. er ist 26 jahre alt und unter der woche voll bei sinnen. da kann er sich doch, auch wenn er alleine mit der alkoholkrankheit nicht mehr zurecht kommt, professionelle hilfe holen. er ist erwachsen.
eines noch.
als zu 16 jahre warst, hast du dich in ihn verknallt, aber ihr hattet nichts zusammen. dazwischen hast du dich mehrmals noch verknallt. erst jetzt habt ihr aus einem one-night-stand zusammengefunden. du hast gewußt, was für ein halodri er ist.
ich habe dir das schon sehr oft gesagt. ich mach das auf diesem wege nocheinmal. vielleicht hilft das geschriebene wort mehr.
bitte lass dich nicht länger verarschen und ausnützen. es ist genug.
wenn du angst hast, dass du nachher alleine bist, dann kann ich dir nur sagen. wir sind alle für dich da, die ganze familie. alleine bist du von seiner seite aus jetzt schon, denn er ist fast nie da. wie oft sitzt du alleine zu hause?
bitte verstehe mich nicht falsch. du bist eine starke persönlichkeit. du schaffst das. es ist deine entscheidung, aber denk bitte über die vielen gut gemeinten ratschläge auch nach.
deine dich liebende schwester :knutsch01: