Krupp Anfall vorbeugen?

bearbeitet 7. 12. 2006, 23:19 in Kranke Kinder
Leah hatte vor einigen Wochen ihren ersten Krupp-Anfall.
Es war damals so dass sie in der ersten Nacht mit dem bellenden Husten anfing, am nächsten Tag heiser war und in der 2. Nacht dann das Einatemgeräusch dazukam. DAnn sind wir ins KH gefahren.
Jetzt hat das heute nacht zum morgen wieder mit dem bellenden Husten wieder angefangen, sie ist heute morgen ein wenig heiser. Wigentlich würde ich ihr gerne (wenns geht) einen weiteren Anfall ersparen, obwohl wir ja nun wissen woran wir sind und auch die Notfallzäpfchen zu hause haben.

Was kann ich machen oder hilft nix und wir alle müssen da durch??

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das es hilft kann ich dir nicht versprehcen, aber du kannst versuchen ihr heute schonmal tagsüber etwas inhalieren zu lassen oder schleimlösenden hustensaft zu geben (den dann aber nicht mehr gegen spätnachmittag/abend!) und abends gut das zimmer durchlüften, sie möglichst kalt schlafen lassen und das kopfteil im bett ,wenn sie das toleriert, etwas höher machen.-und die luft feucht halten!
    (nasse handtücher etc.)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Antwort Majonie..

Zum inhalieren hab ich leider nix da, jedenfalls nicht für Leah, wir haben nur so ein Heiß-Inhalier-Topf von Soledum hier, und ich denke dass sie das nicht mitmacht, geht ja wirklich nur mit heißem Wasser...
    Prospan ist doch lösend, oder? Dann geb ich ihr gleich mal welchen..
    Handtücher häng ich auch gleich auf..
    Kopfteil hochstellen wird schwierieg, wir schlafen auf einer Matratze am Boden, da Leah im Bett gar nciht schlafen mag.. lange Geschichte zu einem andren Thema...
    Zimmer abends lüften ist sowieso obligatorisch..
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest dir vom Kinderarzt einen Pariboy, isotonische Kochsalzlösung und ggf. ein weiteres Medikament (nach ärztlichem Ermessen) verordnen lassen. Und ja, Prospan ist lösend.

Gute Besserung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider hat alles nix geholfen.. wir hatten eine doofe Nacht und Zäpfchen hat sie auch bekommen! Ich werds trotzdem weiterhin versuchen bei "Vorzeichen" alles machbare zu tun um den Anfall so klein wie möglich zu halten..

Danke nochmal für die Tipps.. :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum