Deutschland. Ein Sommermärchen...

bearbeitet 8. 12. 2006, 09:00 in Medien und Information
...sehe ich mir grad in der ARD an.

Guckt noch jemand??? Wenn ja: wie findet ihrs? Ich muss ja ehrlich gestehen, ich finds ziemlich langweilig. Hatte mir irgendwie mehr davon versprochen. Aber was genau, kann ich auch nicht sagen.

Oder hat den Film vielleicht jemand im Kino gesehen? Vielleicht kam er da ja besser rüber?!

LG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich gucke gerade
  • pebblespebbles

1,660

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fand's auch eher langweilig :sad:. Ich fand auch den Ton so schlecht, habe gar nicht alles verstanden. Ich bin aber auch kein großer Fußballfan, vielleicht lag's daran...

Liebe Grüße
    Carolin
  • HerzjeHerzje

1,048

Ich hab's auch gesehen. So ein wenig Sommerfeeling kam wieder zurück.
    Der Ton war leider bescheiden (zumal ich stark verschnupft bin und eh wenig höre), dafür fand ich die Bilder klasse.
    Also der Ton war mal echt nix, da habt ihr Recht. Und Männe hats ja eh ein bisschen mit den Ohren (hoffentlich liest er das hier nicht) :biggrin: , der macht den Fernseher bei Sendungen mit normalem Ton schon immer so laut, dass mir fast die Ohren wegfliegen (okay, leicht übertrieben. Aber nur leicht!).
    Für den war das heute der Exodus, weils halt leider ziemlich unerträglich gerauscht hat in der Lautstärke, die er gebraucht hätte...

LG
  • Ute_66Ute_66

2,833

hach mensch und ich wollte das doch noch aufzeichnen weil ich heute arbeiten war... naja, zu spät :cry:
    Mieser Ton, wohl wahr...

Man darf aber nicht vergessen, das Sönke Wortmann alles mit ner Handkammera gedreht hat!
    Da ist kein komplettes Team mit Toningenieur hinterher gelaufen ;-)

Der Film selbst hat mich an eine wirklich sehr schöne Zeit zurückerinnert, von daher Daumen hoch :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab ihn letztens im Kino gesehen, fand ihn toll. Tonqualität war mies, das stimmt, aber da wir im Sommer mit der Clique zusammen immer erst gegessen und dann Fußball geguckt haben und das einfach toll war, gab es voll das Der-Sommer-war-schön-Revival-Feeling, zumal auch viele Leute mit Trikots und geschminkt und mit Pfeifen im Kino waren.

Auch Daumen nach oben.
  • supisupi

8,312

Wir waren beide enttäuscht.
    Mein Man sagte "2. klassiger Dokumentarfilm" und ich kann das gar nicht näher bezeichnen, hatte mir jedenfalls viel mehr ergofft. Die Stimmung des Sommers kam kaum zurück, auch nicht in Ansätzen.
    Wir sind beid efroh, kein Geld für ne Kinokarte dafür hingeblättert zu haben und wir fanden, es hat sich irgendwie gezogen, ohne, dass irgendwas "passiert" ist, also irgenwie war's fade.
    Schade. Ich hatte mcih sooo gefreut! :sad:
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab nur kurz reingeguckt, aber die haben so rumgenuschelt, das ich nix verstanden hab und da ich eh kein Fußballfan bin, hab ich dann ausgemacht.
    Hm, wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Mir gehts ja genauso wie supi. Bei mir ist überhaupt kein Sommer-Revival-Gefühl aufgekommen. Ausserdem war finde ich viel zu wenig über die Spiele an sich drin. Mir wars zuviel Gelaber. Naja.

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir fanden den Film hochinteressant, mit welchen psychologischen Mitteln gearbeitet und das Team ein ums andere mal für ein Spiel "heiß" gemacht wurde. Gänsehautfeeling und Pipi in den Augen hatte ich bei den Bildern nach dem Ausscheiden im Halbfinale. :oops:
    "Erwartet" habe ich eigentlich gar nichts, weil es ein absolutes Novum im Fußball bzw. im Spitzensport im allgemeinen war, dass eine Kamera rund um die Uhr im Inner Circle einer Mannschaft anwesend war.
    Man hätte noch etwas an der Tonspur feilen und das eine oder andere nachvertonen können, aber dann wäre es wahrscheinlich nicht mehr so authentisch gewesen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum