Ich hätte da mal ne kurze Frage zum Pariboy:
ich hab ja vor, mir einen zuzulegen. Ich denk bei drei kleinen Kindern wird sich das bestimmt rentieren.
Jetzt frag ich mich aber: muss ich dann für jedes Kind nen extra-Vernebler kaufen? Ich denke mal, Mundstück (oder halt Maske) ist besser, wenn jeder sein eigenes hat. Auch wenn mans auskocht. Aber nen eigenen Vernebler brauch ich doch eigentlich nicht für jedes Kind oder doch? Sorry, dass ich so dumm frage.
LG
Kommentare
25,096
kOmpressor reicht dir einer
1,109
Grüßle
2,503
Ach so. Ja dann. Muss ich also noch zwei zusätzliche Year-Packs kaufen. Toll. Danke für die Info, hätt ich mir auch denken können, nachdem ich nirgends einzelne Masken gefunden hab.
@Silke
Ja, ganz billig sind die nicht, ich weiss. Aber ich krieg ja nicht einfach so nen Pariboy auf Rezept. Es besteht ja derzeit keine wirkliche Notwendigkeit. Ich hab Anfang des Jahres für Leander einen leihweise gehabt, weil er ne Bronchitis hatte und da über drei Monate hinweg damit rumgezogen hat. Ich dachte halt, ich kauf mir einen, dann kann ich ihn mit Kochsalz inhalieren lassen, wenn der nächste Infekt kommt, bevor sich halt wieder ne langwierige Geschichte draus entwickelt.
Danke und LG
8,312
Muss man die dann wirklich so ca. 1x/Jahr neu kaufen, diese "Jahrespackung" (Vernebler/Mundstück/maske)?
Reicht das nicht,w enn man die auskocht?
25,096
Bei uns sit das von Oktober bis März mehrmals täglich..a ist es in Ordnung wenn wir wie bei Schnullern austauschen.
Wenn man den eh nur wenig braucht würde ich auch nciht austauschen.
8,312
O.K., danke Anja.
1,375
Das man nicht OHNE sterilisieren verschiedene Personen dranlässt ist mir schon klar - ABER wenn ich das Mundstück u. die Verneblereinheit dazwischen sterilisiere, kann ich das nicht nachvollziehen, dann muss es ja steril sein, da dürfte doch nix passieren, ODER???
@leanders_mama:
Habe bei der 1.Bronchitis auch ein Leihgerät gehabt, bei der 2ten den Arzt gleich wg. einer "dauerhaften Verordnung" gefragt ( da hatte ich erst 1 Kind ;-) ) u. es war überhaupt kein Problem. Das kommt denen auch jeden Fall günstiger als wenn das Kind ins Spital muss.
So bekam ich ein nigelnagelneues Gerät u. kann die Kleine jetzt bei Schnupfen auch gleich mit physiolog.Kochsalzlsg. behandeln. Und,... toitoitoi, nach einer spastischen Bronchitis im Monat nach der Anderen, letzten Winter mit der 1ten im Oktober, sind wir bis jetzt in diesem Winter verschont geblieben.
Also ich denke bei Deinen 3en müsste ER schon einen f. DAUERHAFT auslassen. :biggrin: Da ist doch eh´immer einer krank. ;-) :oops:
59,500
Bei entsprechender Pflege hält die Jahrespackung auch im Dauergebrauch tatsächlich mindestens ein Jahr, sie heißt nicht umsonst so. ;-) Die Erfahrung zeigt, dass z. B. der Vernebler durchaus erheblich länger hält. Man muss also bei mehreren Kindern oder täglich mehrfachem Dauergebrauch nicht gleich das ganze Equipment komplett mit Vernebler austauschen sondern kann auf die individuell erhältlichen und dem jeweiligen Alter des entsprechenden Kindes zugeschnittenen Mundstücke/Masken zurück greifen.
6,272
Ich halte es wie bei den Trinkgefäßen meiner Kinder. Solange die ihre Schnuller tauschen, muss sauberes Waschen ausreichen. :oops: Notfalls sterilisiere ich (Vaproisator) oder geh mal mit 70 %igem Alk drüber.
25,096
1,109
Grüßle und eine hustenfreie Zeit.
79
Die Firma Pari bietet jedes Teil auch zum Einzelverkauf an, welche in jeder Apotheke ohne weiteres bestellt werden können. (In der Regel sind die Teile über den pharmazeutischen Großhandel zu beziehen, das bedeutet, sie sind noch am gleichen Tag, wenn nicht am nächsten Tag da)
Einfach mal in der Apotheke nachfragen, wenn sie gut sortiert ist, hat sie einen Katalog mit einzelnen Abbildungen vorrätig (dort kann man auch gut die Babymaske von der Erwachsenenmaske unterscheiden). Ansonsten sollte sich die Apotheke diese Liste gegebenfalls mal zuschicken lassen.
Oder, wie oben beschrieben, von der Homepage die PZN abschreiben und in der APotheke vorlegen...
LG Cobala
319
naja, ich denke aber schon, dass du das nach jedem gebrauch auskochen oder sterilisieren sollst. ansonsten vermehren sich an den teilen die bakterien extrem und das teil macht mehr schaden als nutzen.
ich red jetzt von dem pariboy-zubehör, nicht von den schnullern ;-)
6,272
1,768
189