Frage zum Pariboy / Masken / Mundstücke / Vernebler

bearbeitet 27. 02. 2007, 00:29 in Plauderecke
Ich hätte da mal ne kurze Frage zum Pariboy:

ich hab ja vor, mir einen zuzulegen. Ich denk bei drei kleinen Kindern wird sich das bestimmt rentieren.

Jetzt frag ich mich aber: muss ich dann für jedes Kind nen extra-Vernebler kaufen? Ich denke mal, Mundstück (oder halt Maske) ist besser, wenn jeder sein eigenes hat. Auch wenn mans auskocht. Aber nen eigenen Vernebler brauch ich doch eigentlich nicht für jedes Kind oder doch? Sorry, dass ich so dumm frage.

LG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Vernehbler und Maske werden nciht getrennt verkauft das ist immer ein komplett Set und nennt sich Jahrespackung.. ;-)

kOmpressor reicht dir einer
  • Silke76Silke76

1,109

Frag doch mal beim Kiarzt nach. Wir haben unseren Pari verschrieben bekommen. Die sind ziemlich teuer die Dinger.
    Grüßle
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Anja
    Ach so. Ja dann. Muss ich also noch zwei zusätzliche Year-Packs kaufen. Toll. Danke für die Info, hätt ich mir auch denken können, nachdem ich nirgends einzelne Masken gefunden hab.

@Silke

Ja, ganz billig sind die nicht, ich weiss. Aber ich krieg ja nicht einfach so nen Pariboy auf Rezept. Es besteht ja derzeit keine wirkliche Notwendigkeit. Ich hab Anfang des Jahres für Leander einen leihweise gehabt, weil er ne Bronchitis hatte und da über drei Monate hinweg damit rumgezogen hat. Ich dachte halt, ich kauf mir einen, dann kann ich ihn mit Kochsalz inhalieren lassen, wenn der nächste Infekt kommt, bevor sich halt wieder ne langwierige Geschichte draus entwickelt.

Danke und LG
  • supisupi

8,312

Ganz dumme Farge von mir:
    Muss man die dann wirklich so ca. 1x/Jahr neu kaufen, diese "Jahrespackung" (Vernebler/Mundstück/maske)?
    Reicht das nicht,w enn man die auskocht?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ supi: Es heißt immer man soll die 1x im Jaqhr auswechseln..ich würde das abhängig machen davon we oft die Sachen im Einsatz sind ..
    Bei uns sit das von Oktober bis März mehrmals täglich..a ist es in Ordnung wenn wir wie bei Schnullern austauschen.

Wenn man den eh nur wenig braucht würde ich auch nciht austauschen.
  • supisupi

8,312

:idea:
    O.K., danke Anja.
    Muss mich da nochmal mit meiner Frage dranhängen, weil ich das mit dem separaten Mundstück f. jedes Kind nicht ganz verstehe.
    Das man nicht OHNE sterilisieren verschiedene Personen dranlässt ist mir schon klar - ABER wenn ich das Mundstück u. die Verneblereinheit dazwischen sterilisiere, kann ich das nicht nachvollziehen, dann muss es ja steril sein, da dürfte doch nix passieren, ODER???

@leanders_mama:
    Habe bei der 1.Bronchitis auch ein Leihgerät gehabt, bei der 2ten den Arzt gleich wg. einer "dauerhaften Verordnung" gefragt ( da hatte ich erst 1 Kind ;-) ) u. es war überhaupt kein Problem. Das kommt denen auch jeden Fall günstiger als wenn das Kind ins Spital muss. :grin:
    So bekam ich ein nigelnagelneues Gerät u. kann die Kleine jetzt bei Schnupfen auch gleich mit physiolog.Kochsalzlsg. behandeln. Und,... toitoitoi, nach einer spastischen Bronchitis im Monat nach der Anderen, letzten Winter mit der 1ten im Oktober, sind wir bis jetzt in diesem Winter verschont geblieben. e035.gif

Also ich denke bei Deinen 3en müsste ER schon einen f. DAUERHAFT auslassen. :biggrin: Da ist doch eh´immer einer krank. ;-) :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

AnjaH schrieb:
    Die Vernehbler und Maske werden nciht getrennt verkauft das ist immer ein komplett Set und nennt sich Jahrespackung.. ;-)
    Das stimmt definitiv nicht. Ich habe eben meinen Mann gefragt (der als Medizin- und Rehatechniker täglich beruflich damit zu tun hat), es ist jedes Teil einzeln erhältlich.
    Bei entsprechender Pflege hält die Jahrespackung auch im Dauergebrauch tatsächlich mindestens ein Jahr, sie heißt nicht umsonst so. ;-) Die Erfahrung zeigt, dass z. B. der Vernebler durchaus erheblich länger hält. Man muss also bei mehreren Kindern oder täglich mehrfachem Dauergebrauch nicht gleich das ganze Equipment komplett mit Vernebler austauschen sondern kann auf die individuell erhältlichen und dem jeweiligen Alter des entsprechenden Kindes zugeschnittenen Mundstücke/Masken zurück greifen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ähm .... :oops: ich habe erklärt bekommen, daß man nur jährlich den kleinen Filter austauschen muss, ich sehe auch wirklich keinen Grund, dieses Set xfach anzuschaffen.
    Ich halte es wie bei den Trinkgefäßen meiner Kinder. Solange die ihre Schnuller tauschen, muss sauberes Waschen ausreichen. :oops: Notfalls sterilisiere ich (Vaproisator) oder geh mal mit 70 %igem Alk drüber.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Echt? :shock: Dann werde ich mal mit meinem Apotheker ne nette Plaudereinheit abhalten.. :biggrin:
  • Silke76Silke76

1,109

@ Anja: Yep, das solltest Du, ich hab auch schon einzelne Teile nachgekauft, bei uns war mal der Anschlussschlauch abhanden gekommen, der ist nieee wieder aufgetaucht :roll: . Es gibt alle Einzelteile auch einzeln zu kaufen, auf der Hompage von Pari stehen sogar die PZN Nummern (oder wie die heißen).
    Grüßle und eine hustenfreie Zeit.
  • cobalacobala

79

Ich kannmich nur anschließen:

Die Firma Pari bietet jedes Teil auch zum Einzelverkauf an, welche in jeder Apotheke ohne weiteres bestellt werden können. (In der Regel sind die Teile über den pharmazeutischen Großhandel zu beziehen, das bedeutet, sie sind noch am gleichen Tag, wenn nicht am nächsten Tag da)
    Einfach mal in der Apotheke nachfragen, wenn sie gut sortiert ist, hat sie einen Katalog mit einzelnen Abbildungen vorrätig (dort kann man auch gut die Babymaske von der Erwachsenenmaske unterscheiden). Ansonsten sollte sich die Apotheke diese Liste gegebenfalls mal zuschicken lassen.
    Oder, wie oben beschrieben, von der Homepage die PZN abschreiben und in der APotheke vorlegen...

LG Cobala
    jauchzerle schrieb:
    Ähm .... :oops: ich habe erklärt bekommen, daß man nur jährlich den kleinen Filter austauschen muss, ich sehe auch wirklich keinen Grund, dieses Set xfach anzuschaffen.
    Ich halte es wie bei den Trinkgefäßen meiner Kinder. Solange die ihre Schnuller tauschen, muss sauberes Waschen ausreichen. :oops: Notfalls sterilisiere ich (Vaproisator) oder geh mal mit 70 %igem Alk drüber.

naja, ich denke aber schon, dass du das nach jedem gebrauch auskochen oder sterilisieren sollst. ansonsten vermehren sich an den teilen die bakterien extrem und das teil macht mehr schaden als nutzen.
    ich red jetzt von dem pariboy-zubehör, nicht von den schnullern ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:grin: ja, hab ich doch geschrieben, oder?
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Kleiner Tipp, wir haben hier eine Apotheke, die den Kompressor für den Pari-Boy auch verleiht. Maske etc. muss man aus Hygiene-Gründen selbst kaufen. Wäre vielleicht eine Alternative, wenn man nur ein Kind hat und den nur gelegentlich braucht. Allerdings haben die natürlich auch nicht endlos viele Leihgeräte. Und wenn Erkältungszeit ist, können die auch schon mal weg sein.
    Unsere Apo verleiht die auch an privat, bzw ohne Rezept.. kostet aber 1,80 pro Tag, und wenn ich mir durchrechne dass ich für 180€ kaufe könnt ich nur 100 Tage leihen, und so habe ich ihn für immer.. muß man abwägen.. ich versuch bei der nächsten Bronchitis einen auf Rezept zu kriegen..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum