Impfreaktion noch am Tag drauf?

MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 10. 12. 2006, 14:16 in Kranke Kinder
Hallo liebe Foris

Mein Sohn 9 Wochen, bekam gestern seine erste Impfung. Er war gestern extrem mies drauf und hatte Bauchweh. Heute abend hat er etwas Temperatur ( 37,8 c°) und hat erbrochenund mag nix trinken trotz jetzt leeren Magen. Das Erbrechen kann aber auch eine Reaktion auf die Flourtablette ( In Muttermilch aufgelöst mit dem Löffel verabreicht) zurückzuführen sein .

Nun 2 Fragen

1. Ist eine Impfreaktion auch heute noch zu erwarten und sollte ich lieber ins KH fahren falls die Temperatur steigt oder/und er nicht trinken mag in der nächsten Stunde?

2. Kennt das jemand, das sich das Baby nach einnahme ( wie oben beschrieben) der Flourtablette erbricht?

Lieben Dank für Eure Hilfe

Gruß Feli

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Feli,
    die erhöhte Temperatur kann von der Impfung kommen. So eine Reaktion muss nicht immer am Tag der Impfung schon losgehen.
    Und hat er denn wirklich richtig erbrochen oder war es nur ein bisschen mehr Spucken als üblich? Vielleicht hat er sich auch nur einfach verschluckt.

Im Moment brauchst du erst einmal nichts machen. Wenn die Temperatur richtig hoch geht und er Fieber bekommt, kannst du ihm ein Paracetamol-Zäpfchen geben.

Zu den Flourtabletten kannst du übrigens hier noch etwas Interessantes lesen:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17818

viele Grüße

Eowyn
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Flouretten machen auf jeden Fall Blähungen.. besser ist Vigantolöl..die Flourgabe ist eh sehr umstritten. Das Vigantolöl ist besser dosiert und macht kein BAuchweh...

Eien Impfreaktion kann natürlich auch heute noch auftreten..dazu kann es sein das sich die Maus einen Infekt eingefangen hat. Wenn sie die nächsten Stunden weiter erbricht und nicht trinkt geht bitte zum Arzt..die kleinen trocknen schnell aus.
    Wichtig ist jetzt das sie viel Flüssigkeit bekommt..
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hallo

Danke für Eure schnellen Antworten.

Er hat richtig erbrochen (2 mal direkt in Folge und damit den gesamten Mageninhalt) aber inzwischen etwas getrunken. Nun hoffe ich das es auch drin bleibt. Die Windel war eben auch Nass ( Nun stinkt sie zusätzlich auch) und ich bin etwas beruhigt, solange er nicht wieder erbricht.

Wegen der Flourtabletten habe ich mir den link durchgelesen und werde morgen den Kinderarzt aufsuchen um die tatsächliche Notwendigkeit ( Tom wird ja voll gestillt) zu besprechen und gegebenenfalls auf ein anderes Mittel umzusteigen.

Für mich sind solche Probleme völlig neu... Meine Große ( 9 Jahre inzwischen) hatte nie irgendeine Impfreaktion und die Flourtabletten hatten auch keine Nebenwirkungen. Insgesamt war sie bisher überhaupt nur 5 mal "Krank"; was bei ihr heißt einen Tag mit etwas Fieber verpennen und dann wieder Fit sein.

Jetzt bin ich jedenfalls wieder etwas beruhigt. Danke Euch :knutsch01:

Lieben Gruß Feli
  • AnjaHAnjaH

25,096

Der KIA wird dir warscheinlich sagen das die Flouretten gaaaanz wichtig sind.. aber Zahnärzte sidn eben gegen das Flour und das Vigantolöl ist ne Alternative..wollen die Ärzte oft aber nciht hören..
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hallo Anja

Ich hatte wohl glück bei meiner Arztwahl ( er ist hier in unserer Stadt sehr engagiert für Kinder, Vorsitzender irgend einer Vereinigung und sonst wohl auch jemand der die Augen nicht verschließt und den Mund auf macht) , bei der ich auch darauf geachtet hatte eine Kombi zu finden. So ist er ein Kinderarzt der in Richtung Allergologie und insbesondere Naturheilverfahren ebenfalls agiert.

So bekam ich ohne das ich überhaupt danach fragen musste, gleich das Vigantolöl verschrieben, als ich der Arzthelferin sagte, das Tom die Flourdingers nicht verträgt. Mit dem Öl fahren wir ganz gut, zumal die Gabe ( einen Tropfen auf meinem Finger an dem er gern nuckelt und dann lachen über das Gesicht was er zieht) wesentlich einfach und lustiger ist.

Danke nochmal für Eure Hilfe :grin:

Lieben Gruß Feli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum