Also es fing so Ende Oktober bei Rebekka mit einer Erkältung an. Einen Tag Fieber, Schleim erbrochen, alles natürlich am Wochenende. Zum Glück hatte ich ausreichend Medikamente da, um sie schon mal zu behandeln.
Anfang der Woche ging es ihr wieder viel besser und ich schickte sie wieder in den Kiga. Aber nur 2 Tage später war sie wieder krank. Allerdings nur Husten und Schnupfen. Da ich nur noch wenig Hustensaft hatte und das Wochenende ja auch wieder nahte, bin ich zum Kinderarzt. Der hat sie abgehört, ihr in den Hals gesehen und mir weiter Hustensaft aufgeschrieben. Dazu die üblichen Hinweise (nicht rauchen - wir sind alle Nichtraucher -, keine Kerzen, Raumluft feucht halten etc.).
Aber leider ist es seitdem ein ständiges auf und ab mit der Erkältung. Da es ihr immer wieder schlechter geht, wenn sie im Kiga war, habe ich sie dann eine ganze Woche raus gelassen. Aber das brachte auch überhaupt nichts.
Zwischendurch waren wir zur Vorsorgeuntersuchung, wo der Kinderarzt noch mal nach der Erkältung sah. Hat aber nur noch mal an die Hinweise erinnert, nichts neues aufgeschrieben und gemeint: "Die Lunge und die Bronchien sind frei." Na toll.
Ich hatte mich inzwischen angesteckt und eine Kehlkopfentzündung bekommen. Da ich ja nicht alles nehmen darf, sitze ich auch noch immer mehr oder weniger damit zu. Und nach dem was Rebekka mir so erzählt, denke ich auch, dass es bei ihr auf den Kehlkopf gegangen ist.
Letzten Freitag war ich noch mal beim Arzt, nachdem sie von 2:30 Uhr nachts bis 9 Uhr (da habe ich einen Termin bekommen) praktisch durchgehustet hat. Da hat sie dann ein Antibiotikum bekommen. Und den Hinweis, sie soll bei leicht geöffnetem Fenster schlafen. Das habe ich aber nicht gemacht. Zum Schlafen habe ich immer ihr Fenster geschlossen, weil sie nachts viel schwitzt und sich aufdeckt. Eine Lungenentzündung muss ja nicht auch noch sein.