Kindsbewegung im 3. Trimester

Kati73Kati73

458

bearbeitet 7. 12. 2006, 10:16 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

ich habe wieder mal eine komische Frage. Wie spürt Ihr eigentlich Eure Babys so gegen Ende der Schwangerschaft? Ich habe irgendwie nicht mehr diese Tritte und Stüpse wie am Anfang, sondern eigentlich nur noch harte Dellen auf dem Bauch wenn irgendwo der Popo oder das Knie rauskommen. Oder so eigenartige Bewegungen die ich ganz links und ganz rechts gleichzeitig bemerke (was auch immer das ist?). Das einzige was wir ohne Ende haben - ist Schluckauf. Sehr oft und sehr lange.. ist das bei Euch auch so?

Liebe Grüße
Kati

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So ähnlich... besonders toll finde ich es, wenn sie sich mit nach außen gewinkeltem knie von rechts nach links dreht und ich das dann direkt unter der Bauchdecke fühle :roll: Ich wollte ja immer eine Hinterwandplazenta, aber so langsam lerne ich die Vorteile schätzen, wenn sie vorne polstert ;-)
  • KäferleKäferle

961

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kati73!

Bei mir war es ähnlich. Keine Knüffe mehr sondern immer ziemliche Beulen und Dellen bei den Bewegungen, die dann gegen Ende manchmal so heftig waren, dass ich dachte, mein Bauch platzt! :biggrin: Meine Kleine hat ziemlich viele "Wendungen" hingelegt und besonders die Knie und Füße waren sehr aktiv. *lach*
    Und sie hatte unheimlich viel Schluckauf!! Manchmal hab ich abends auf der Couch zu meinem Mann gesagt: "Hey, hoffentlich ist alles in Ordnung, sie hatte heute so wenig Hickser!" ;-) Das mit dem Schluckauf blieb dann auch "draußen" so bis sie zirka ein halbes Jahr alt war und manchmal, wenn sie ganz doll lacht, passiert es immer noch.

Alles gute weiterhin und liebe Grüße
    Martina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum