Die schon lange angekündigte Software ist jetzt so weit, dass ich sie etwas testen kann.
Henning(Webmaster) und ich, haben beschlossen, zuerst alles hier weiter laufen zu lassen, bis wir alles eingestellt und geprüft haben.
Ich denke im Januar bis Anfang Februar wird es soweit sein.
Gehen wir dann mit den fertigen Foren online, beabsichtigen wir, diese hier zunächst weiter in Betrieb zu lassen.. Ihr könnt dann auf die Nickpages und die Texte ohne Probleme zugreifen.
Erst wenn alles läuft, wird dieses Forum achiviert, wie schon zwei andere und auf der Homepage verlinkt.
Bitte habt Verständnis, wenn ich hier jetzt technisch nichts mehr verändere.
Somit muss zunächst auch die Editfunktion außen vorbleiben, und Löschungen von eigenen Beiträgen im Moment auch.
Die Einstellungen des neuen Programmes sind so vielfältig, dass ich mich zuerst damit beschäftigen muss.
Kommentare
38,644
Es eilt zwar nicht, aber trotzdem gut zu wissen.
152
LG Silke
38,644
es fehlt noch ein Code/Sript mit dem die vorhanden Beiträge übernommen werden können.
alles wartet.....und wartet......und wartet
auf den Programmierer
38,644
Nur damit auch ganz sicher keine verloren gehen.
38,644
Seit einigen Tagen ist die letzte Probeversion da, in der noch Einzelheiten verbessert wurden.
LostInteger ;-) und ich denken, dass in überschaubarer Zeit alles fertig ist. Allerdings werde ich mich hüten noch einmal einen Zeitraum anzugeben. Damit bin ich bisher immer auf die Nase gefallen. :oops:
Ihr werdet zunächst nichts merken, weil zur Sicherheit dieses Forum weiterläuft und wir erst umstellen wenn wir sehen, dass die vorhandenen Beiträge übernommen sind und alle weiteren Einstellungen funktionieren.
2,340
38,644
38,644
Das Forum ist da, läuft auch, aber es sind ca. 500 Mitglieder verschwunden :shock: , und einige Beiträge haken noch immer.
Henning ist diese Woche nicht da, aber ich denke jetzt wirklich dass der Umzug absehbar ist.
Da es leider keine Nickpages gibt, zumindest momentan nicht, haben wir überlegt, ob wir sie nicht hier geparkt lassen sollen? Technisch wäre das kein Problem.
Ich wollte Euch fragen, ob es eine gute Idee wäre?
2,340
Ohne Nickpage ist es etwas doof oder? Wenn die here geparkt werden, kann man vom neuen Forum einfach darauf zugreifen?
38,644
Wie wir das machen können, müssen wir noch gucken. Ich wollte erst wissen ob Ihr sie behalten wollt.
8,312
Also wenn das einfach und praktikabel ist, die hier zu lassen und dann darauf zuzugreifen würde ich das so befürworten.
Kann man denn "irgendwann" bei der neuen Software dann auch welche anlegen oder geht das grundsätzlich nicht?
38,644
8,312
1,202
5,192
1,641
Grundsätzlich finde ich das nämlich ne schöne Möglichkeit sich etwas besser vorzustellen als "nur" per Text im Forum....
Es kommt halt auf den Kosten/Nutzen-Faktor an.
Inwieweit eine technische Realisation sich negativ auf die neue Software auswirken würde/könnte und inwieweit eine Implementation die Realisierung des Vorhabens "Umstellung der Forensoftware" beeinträchtigen bzw. verlangsamen würde.
Grundsätzlich finde ich es super dass du uns fragst, aber ich denke, dass die endgültige Entscheidung nur bei dir und denjenigen liegen kann, die die technische Umsetzung durchführen, da hier keiner den Arbeitsaufwand nachvollziehen kann.
;-)
38,644
Möglicherweise fehlen einige Mitglieder und Beiträge. Etwas Schwund ist eben immer. :biggrin:
436
38,644
436