Neue Forensoftware

bearbeitet 2. 07. 2007, 21:04 in Rund um das Forum
Die schon lange angekündigte Software ist jetzt so weit, dass ich sie etwas testen kann.
Henning(Webmaster) und ich, haben beschlossen, zuerst alles hier weiter laufen zu lassen, bis wir alles eingestellt und geprüft haben.
Ich denke im Januar bis Anfang Februar wird es soweit sein.
Gehen wir dann mit den fertigen Foren online, beabsichtigen wir, diese hier zunächst weiter in Betrieb zu lassen.. Ihr könnt dann auf die Nickpages und die Texte ohne Probleme zugreifen.
Erst wenn alles läuft, wird dieses Forum achiviert, wie schon zwei andere und auf der Homepage verlinkt.
Bitte habt Verständnis, wenn ich hier jetzt technisch nichts mehr verändere.
Somit muss zunächst auch die Editfunktion außen vorbleiben, und Löschungen von eigenen Beiträgen im Moment auch.
Die Einstellungen des neuen Programmes sind so vielfältig, dass ich mich zuerst damit beschäftigen muss.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weil man nie sicher sein kann, solltet Ihr bitte private Nachrichten, die für Euch wichtig sind, unbedingt sichern.....
    Es eilt zwar nicht, aber trotzdem gut zu wissen.
    Schon neugierig sein tu *quengel* ;-)

LG Silke
    Ja und ich erst :roll: ...
    es fehlt noch ein Code/Sript mit dem die vorhanden Beiträge übernommen werden können.
    alles wartet.....und wartet......und wartet

auf den Programmierer
    Nein, leider keine Neuigkeit, aber ich wollte Euch erinnern, dass Ihr Eure Nickpages selber sichern solltet. Also Fotos auf dem Computer abspeichern usw.
    Nur damit auch ganz sicher keine verloren gehen.
    So, ich kann mal Wasserstandsmeldungen geben.
    Seit einigen Tagen ist die letzte Probeversion da, in der noch Einzelheiten verbessert wurden.
    LostInteger ;-) und ich denken, dass in überschaubarer Zeit alles fertig ist. Allerdings werde ich mich hüten noch einmal einen Zeitraum anzugeben. Damit bin ich bisher immer auf die Nase gefallen. :oops:
    Ihr werdet zunächst nichts merken, weil zur Sicherheit dieses Forum weiterläuft und wir erst umstellen wenn wir sehen, dass die vorhandenen Beiträge übernommen sind und alle weiteren Einstellungen funktionieren.
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihr werdet zunächst nichts merken, ...
    :oops: Ich wollte mal ganz verschämt nachfragen, ob ich nur noch nichts gemerkt habe, oder ob es auch nichts zu merken gab :oops:
    Es gab die ganze Zeit einen technischen Haken....aber es scheint jetzt endlich zu laufen. Wenn der Probelauf auf meinem Server gut klappt, dauert es nun wirklich nicht mehr lange. Nur habe ich mir abgewöhnt, mich auf die Terminangaben der Programmierer zu verlassen.
    lalalaaa...hm ja also:
    Das Forum ist da, läuft auch, aber es sind ca. 500 Mitglieder verschwunden :shock: , und einige Beiträge haken noch immer.
    Henning ist diese Woche nicht da, aber ich denke jetzt wirklich dass der Umzug absehbar ist.
    Da es leider keine Nickpages gibt, zumindest momentan nicht, haben wir überlegt, ob wir sie nicht hier geparkt lassen sollen? Technisch wäre das kein Problem.
    Ich wollte Euch fragen, ob es eine gute Idee wäre?
  • NukaNuka

2,340

Das Forum ist da, läuft auch, aber es sind ca. 500 Mitglieder verschwunden :shock:
    Prima, dann können wir ja noch mal das 10.000 ste Mitglied feiern. :biggrin:

Ohne Nickpage ist es etwas doof oder? Wenn die here geparkt werden, kann man vom neuen Forum einfach darauf zugreifen?
    :biggrin:

Wie wir das machen können, müssen wir noch gucken. Ich wollte erst wissen ob Ihr sie behalten wollt.
  • supisupi

8,312

Ich finde die schon interessant - sofern sie vorhanden und ausgefüllt sind. ;-)

Also wenn das einfach und praktikabel ist, die hier zu lassen und dann darauf zuzugreifen würde ich das so befürworten.

Kann man denn "irgendwann" bei der neuen Software dann auch welche anlegen oder geht das grundsätzlich nicht?
    Wir hoffen auf "Irgendwann!"
  • supisupi

8,312

Dann wäre ich dafür, sie so lange erstmal hier zu lassen. Wenn es denn die anderen auch interessant finden und man einfach darauf zugreifen kann - extra einen "Forenwechsel" zu vollziehen, fände ich dafür aber ehrlich gesagt schon zu aufwändig - dann würde ich wahrscheinlich nur noch ganz selten in die NP's der anderen reinschauen. :oops:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich persönlich, finde die Nickpage toll, ich wiiilllllllll sie behalten, dann parke sie hier. :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

Ich möchte sie auch behalten. Es wär schade drum, bitte parke sie. :knutsch01:
  • DeannaDeanna

1,641

Wenn es technisch nicht zu aufwändig ist und sich durch mehr oder weniger einfache Verlinkung realisieren lässt, fände ich es auch schön, die Nickpages zu behalten (was mich auf die Idee bringt, meine mal wieder zu aktualisieren ;-) )

Grundsätzlich finde ich das nämlich ne schöne Möglichkeit sich etwas besser vorzustellen als "nur" per Text im Forum....

Es kommt halt auf den Kosten/Nutzen-Faktor an.
    Inwieweit eine technische Realisation sich negativ auf die neue Software auswirken würde/könnte und inwieweit eine Implementation die Realisierung des Vorhabens "Umstellung der Forensoftware" beeinträchtigen bzw. verlangsamen würde.

Grundsätzlich finde ich es super dass du uns fragst, aber ich denke, dass die endgültige Entscheidung nur bei dir und denjenigen liegen kann, die die technische Umsetzung durchführen, da hier keiner den Arbeitsaufwand nachvollziehen kann.

;-)
    Für den Fall, dass Ihr Euch ziemlich plötzlich in einem neuen Forum wiederfindet: Nicht erschrecken! Ruhe bewahren :cool:
    Möglicherweise fehlen einige Mitglieder und Beiträge. Etwas Schwund ist eben immer. :biggrin:
    Ich habe jetzt überall gesucht aber nichts gefunden, sorry falls es schon irgendwo steht. Gibt es keine Nickpages mehr? Und kann man auch nicht mehr gucken was ein Mitlied schon für Beiträge geschrieben hat? Das ging doch vorher immer.
    Dazu steht wirklich alles in der Mediathek hier. Und auch genau teilweise in diesem Thread.
    dann werd ich da mal gucken, danke. In der Suche wurde nichts genaues gefunden sorry.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum