Hallo,
da ich unser Buch "Oh je, ich wachse" gerade nicht finden kann, unsere Maus mich aber im Moment echt fertig macht, würde ich gern wissen, ob nun ein Schub anstehen könnte. Die 5 Zähnchen, die sie innerhalb der letzten zwei Wochen bekommen hat, sind jetzt auch eigentlich durch.
Seit ein paar Tagen isst sie besonders mittags sehr schlecht. Sie nimmt 4-5 Löffelchen Kartoffeln und Gemüse und weigert sich dann, weiterzuessen.
Nachmittags sieht es genauso aus.
Abends isst sie ca. 1 Scheibe Brot. Wobei sie da neuerdings die Kanten nicht mehr mitisst :???:
Sie hat in den letzten Wochen nicht abgenommen, aber auch nichts zugenommen.
Liegt das jetzt am Schub, oder muss ich mir Gedanken machen, dass sie so wenig isst?
Kommentare
20,547
Lieber Gruß
Caro
852
20,547
Lieber Gruß
Caro
4,431
852
Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass der nächste Schub um die 55. Woche ansteht. Unsere Maus ist jetzt in der 51. Woche. Also haben wir wohl noch etwas Zeit.
Witzigerweise isst unser Schatz wieder relativ gut, seitdem sie seit diesem Wochenende normal unser Essen mitisst ;-)
Außerdem fährt sie neuerdings voll auf Kiwi und Aprikosen ab ;-)
Offensichtlich ist sie dem "Babyalter" entwachsen ;-) und möchte keine "gepanschten" Kartoffeln mehr.
Ich muss auch ehrlicherweise zugeben, dass wir nun auch seit dem Wochenende morgens statt in der Flasche Pre zu geben, sie nun aus ihrem Becher Vollmilch trinken lassen. Das kommt auch bestens an ;-) (obwohl sie noch kein Jahr alt ist, na ja, dauert ja nicht mehr lang)