Steht jetzt ein Schub an? - Isst kaum noch etwas :-(

bearbeitet 10. 12. 2006, 14:55 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

da ich unser Buch "Oh je, ich wachse" gerade nicht finden kann, unsere Maus mich aber im Moment echt fertig macht, würde ich gern wissen, ob nun ein Schub anstehen könnte. Die 5 Zähnchen, die sie innerhalb der letzten zwei Wochen bekommen hat, sind jetzt auch eigentlich durch.

Seit ein paar Tagen isst sie besonders mittags sehr schlecht. Sie nimmt 4-5 Löffelchen Kartoffeln und Gemüse und weigert sich dann, weiterzuessen.

Nachmittags sieht es genauso aus.

Abends isst sie ca. 1 Scheibe Brot. Wobei sie da neuerdings die Kanten nicht mehr mitisst :???:

Sie hat in den letzten Wochen nicht abgenommen, aber auch nichts zugenommen.

Liegt das jetzt am Schub, oder muss ich mir Gedanken machen, dass sie so wenig isst?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn sie ansonsten fit ist, brauchst du dir keine Sorgen mache. Es gibt immer wieder Phasen wo die Kleinen nicht essen.

Lieber Gruß
    Caro
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ja, seit heute ist sie auch etwas schlechter gelaunt und nörgelt viel. Außerdem hat sie heute Nacht schlecht geschlafen (kann natürlich auch am Vollmond liegen).
  • Caro2310Caro2310

20,547

Vieleicht brütet sie eine Erkältung aus. Biete ihr doch mittags mal Joghurt mit Obst an, zumindest ist Torben sowas auch enn er Erkältet ist. Bei uns hat der Vollmond heute auch zu einer schlaflosen Nacht geführt.

Lieber Gruß
    Caro
  • tesorotesoro

4,431

Laut Buch wär ein Schub zwischen der 42. und der 46. Woche mit Höhepunkt auf der 44. Woche. Kommt das hin?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Anworten.

Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass der nächste Schub um die 55. Woche ansteht. Unsere Maus ist jetzt in der 51. Woche. Also haben wir wohl noch etwas Zeit.

Witzigerweise isst unser Schatz wieder relativ gut, seitdem sie seit diesem Wochenende normal unser Essen mitisst ;-)

Außerdem fährt sie neuerdings voll auf Kiwi und Aprikosen ab ;-)

Offensichtlich ist sie dem "Babyalter" entwachsen ;-) und möchte keine "gepanschten" Kartoffeln mehr.

Ich muss auch ehrlicherweise zugeben, dass wir nun auch seit dem Wochenende morgens statt in der Flasche Pre zu geben, sie nun aus ihrem Becher Vollmilch trinken lassen. Das kommt auch bestens an ;-) (obwohl sie noch kein Jahr alt ist, na ja, dauert ja nicht mehr lang)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum