Misgav-Ladach Methode

bearbeitet 19. 05. 2004, 14:37 in Geburt
Hallo,

kann man eigentlich nach bereits zwei "normalen" Kaiserschnitten die Misgav-Ladach Methode noch durchführen? In dem Krankenhaus in dem ich bald.... entbinden werde, ist die nämlich scheinbar standart.

Ich habe in der Infobroschüre gelesen, dass man danach viel schneller fit ist und auch schneller nach Hause kann.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    übersetzungshilfe...
    "Misgav-Ladach"-Methode ist ein schonendes Operationsverfahren für einen Kaiserschnitt, bei dem die Gewebeschichten nicht mit dem Messer durchtrennt, sondern lediglich leicht eingeschnitten und dann auseinandergezogen und -gedehnt werden.

Nerven und Blutgefäße, die sonst durchtrennt werden müssten, bleiben so erhalten. Das beschleunigt den Heilungsprozess und die Frau kann schon fünf Tage nach der Operation das Krankenhaus wieder verlassen. Ein weiterer Vorteil der "Misgav-Ladach"-Methode ist die kurze Operationsdauer im Vergleich zu einer "herkömmlichen" Sectio.

Schon vor Jahren hat der Chefarzt des Vinzenz-Pallotti-Hospitals in Bensberg Dr. Gerd Eldering (als erster in Deutschland) in seiner Klinik die in Israel entwickelte "Misgav-Ladach"-Methode übernommen und populär gemacht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sieht man erst bei der OP. Je nach "Zustand" des Bauches, aber eher mal nicht.
    Hm, ich glaube mein Bauch ist nicht in einem guten Zustand :roll:

Naja, dann bleib ich ein paar Tage länger, kann ja auch nicht schaden, besonders mit den beiden Großen zu Hause. Im Krankenhaus kann ich mich bestimmt mehr mit meinem Baby beschäftigen. :smile:

Aber interessant kling das ja :???:
    Also mein KS war nach dieser Methode, ich war danach (wie im Beitrag) 5 Tage im KH. Allerdings hatte ich wirklich weniger Beschwerden als Bekannte die einen "normalen" KS hatten. Also ich kann diese Methode nur empfehlen.
    Tja bei mir gehts dann leider nicht anders, wahrscheinlich :sad:

Aber, das denke ich kommt auch auf die Frau an, ich war mit "normaler" Sectio nach 6 Tagen draußen, okay lag auch wohl daran, das Weihnachten war ;-)

Und eigentlich habe ich mich jeweils nach 24 Stunden schon wieder einigermaßen gefühlt. Die Schwester hat mich sogar noch gebremst, weil ich zuviel aufgestanden bin :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sonnenblume ist das jetzt wieder ein grund dich fertig zu machen :?: :roll:
    du hast die möglichkeit es als gegeben anzunehmen oder
    im selbstmittleid der "sanfteren" methode hinterherjammern....
    Es ist doch manchmal wirklich ein Vorteil, wenn man sich etwas ausruhen kann.
    Nee, ich ruhe mich aus!! Das hat sicher Vorteile :-)

Mir ist es lieber mich ein paar Tage länger ganz alleine mit meinem Baby zu beschäftigen :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum