Milch-das große Problem

DalilaDalila

44

bearbeitet 7. 12. 2006, 14:22 in Ernährung
Ernährungsexperten sind gefragt:

Wir gehen davon aus , dass mein Sohn eine Laktoseintoleranz hat. Getestet werden soll er in einer Woche, wird aber nicht klappen. Er ist 15 Monate alt und es soll der Atem-Test gemcht werden. Dafür muss er 7 Stunden vor der Untersuchung nüchtern bleiben (ihr wisst ja nix essen).
Er kriegt aber noch zwei Flaschen die Nacht. Das schaffen wir also nie.

Meine Beobachtungen: Während des Stillens hat er furchtbare Schmerzen gehabt ( Durchfall, Blähungen). Nach dem Abstillen HA Pre :arrow: witer Schmerzen(Durchfall...)
Dann laktosefreie Milchnahrung :arrow: Schmerzen weg!! :razz:
Ab 10 Monate Joghurt probiert :arrow: Schmerzen wieder da! Bei Kuhmilch ebenfalls :arrow: Sojamilch probiert: wunder Po, Schmerzen...
Laktosefreie Milch in Maßen geht auch. Aber wenn er davon ein ganzes Fläschen trinkt :arrow: wunder Po und Blähungen

Was kann das noch sein außer Laktoseintoleranz?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde den Atemtest mal machen ..auch wenn es schwierig wird..dann gibt es eben nur Tee..
    wenn eine Operation anstehen würde müßte er auch nüchtern sein..

denn so wie du schreibst hört sich das schon sehr nach Laktoseintoleranz an..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum