Hallöchen
hab mal wieder eine Frage :oops: ,ich weiß ja das die Kleinen ihre Ess- und Trinkegewohnheiten wechsel wie andere die Socken.
Lukas hat es seit ein paar Tage drauf, nicht zu essen sondern richtig gehend zu fressen, dafür vergisst er das Trinken mal wieder :fun07:
Im Moment sieht es so aus
9.00h ca.130ml Milch
10.00h Brot mit Frischkäse o.ä.
11.00h Johgurt oder Dinkelstange (n)
12.00h ca.100ml Milch
14.00h Mittag (was abgezweigtes)
15-18.00h diverse Knabberrein (Obst, Dinkelstangen, geschnorrtes Butterbrot von Opa, Gemüse etc.)
18.00h Brot oder Brei
20.00h ca. 100ml Milch
dazwischen trinkt er wenn ich Glück habe ca. 100ml Wasser.
Aber momentan kann sich hier keiner was in den Mund stecken ohne das ein kleiner Vogel daneben steht und das Mäulchen aufsperrt, bekommt er nicht sofort was ab, wird er richtig böse und meckert einen an.
Ist das normal das er so hinter Essen her ist, sieht ja fast so aus als wenn er bei mir nix kriegt.
LG Moritz
Kommentare
25,096
Danach kommt dann wieder die Phase : Ich ernähr mich von nem halben Apfel und nem Schluck Wasser..
Laß ihn machen der holt sich was er braucht..
Ihr bestimmt was er bekommt er bestimmt wieviel er davon will
Guten Appetit.
138
LG, Suse + Henrik (23.10.2005)
2,149
und anjah -
das erste dauert schon ewig an und das "danach", wie du es beschrieben hast, gibts bei uns gar nicht.
leonie ist jetzt fast 23 monate alt - wiegt ca. 13kg - und ist 88cm groß.
ich hatte selbst eine essstörung und will bei leonie alles richtig machen, damit sie nie in so einen teufelskreis reinkommt. ich halte es so, wie du es beschrieben hast. und wir essen gesund. ich achte da sehr drauf.
1,882
Wir hatten bis jetzt immer eine Reglung das am Tisch gegessen wird, nicht im Laufen, spielen oder rennen.
Nur das kann momentan vergessen dann würde ich den ganzen Tag mit ihm am Tisch sitzen :shock: .
Das mit seiner Kleidung ist ja jetzt schon wieder ein Problem, oben trägt er schon 92 und unten 86, er ist größer als sein 16Monate alter Cousin, obwohl wir hier nicht grad zu den Riesen gehören (mein Mann 178cm und ich mal grad 158cm) wenn der soweiter macht ist er mit 10 größer wie ich.
Na denn will ich mal mein Fressmonster füttern gehen :biggrin:
LG Moritz
1,882
also ich bin der Meinung du solltest dir einen Job als Wahrsagerrin besorgen.
Seit 2 Tagen futtert er weniger und trinkt fast garnicht mehr, an beiden Tagen grad mal (und nur mit viiiiiiiiiel Mühe von mir)400ml mit allem.
Eigentlich dachte ich ich wäre über das Stadium mir Sorgen wegen dem Trinken zu machen hinaus, war wohl nix :flaming01: .
Aber ich werde mich in Geduld üben.
LG Moritz[/quote]
25,096
Was heißt besorgen(graddieKristallkugelpolier--)
Meinste meiner trinkt mehr????? NIcht wirklich wenn der am Tag 400ml Tee trinkt ist das viel.. :roll:
Nur machen kann man eben nix
1,882
Dann wollen wir mal die Jungs machen lassen, denn sie wissen ja was sie tun ;-)
Danke nochmal :knutsch01:
LG moritz