Wann wieder schwanger nach KS?

bearbeitet 7. 12. 2006, 23:10 in Schwangerschaft
Hallo erstmal! ich bin neu hier. Ich würde momentan sehr gerne wieder schwanger werden, weiss aber nicht wieviel Risiko das bedeuten würde. Meine Tochter wurde am 27.1 per KS geboren. (Nach 30Std wurde Geburt wg Misproportion abgebrochen).Hatte eine PDA und der KS war für mich absolut nicht schlimm. Die kleine Maus hatte einen sehr grossen Kopf (38), aber ansonsten alles topfit.
Nun würde ich sehr gerne wieder schwanger werden, lese aber überall, man soll mindestens 1 Jahr warten? Ausserdem stille ich noch recht viel und habe meine Tage noch nicht wieder bekommen. Würdest ihr es einfach darauf ankommen lassen? Ich würde ja gar nicht merken, wieder schwanger zu sein, wenn ich vor meiner ersten Regel gleich wieder schwanger würde? Würde das mit so einem kurzen Abstand wieder auf KS hinauslaufen? Hat da jemand Erfahrung?
Danke!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also meine mittlere wurde im august 97 per KS geholt und ich war wieder schwanger ich meine ca. april 98, lea wurde dann im jan. 99 geboren, wieder KS aber das hatte den grund das ich einen nabelschnurvorfall hatte waehrend der geburt, ansonsten haetten sie keinen gemacht war nicht so geplant, ich lag ja schon im kreissaal und eigentlich haette das auch nicht mehr lange gedauert :???: ...olle nabelschnur..lol...nach einem KS kann man durchaus normal entbinden
  • Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe unsere Tochter Ende Juni 2005 per Not-KS entbunden. 4 Monate nach der Geburt war ich wieder schwanger, unser Sohn kam Ende Juli diesen Jahres spontan zur Welt. Mir war damals auch gesagt worden, ich soll ein Jahr mit einer neuen Schwangerschaft warten, es kam halt anders :biggrin: . Mein Arzt und meine Hebi waren eigentlich ziemlich cool, haben nur genau auf die Narbe geachtet, das wurde auch 2x per US kontrolliert. Ansonsten hatte ich eine eigentlich problemlosere Schwangerschaft und wie gesagt, unser Sohn kam spontan zur Welt, ich hatte eine tolle schnelle Geburt. Es muss also nicht notwendig wieder ein KS werden. Ich muss aber auch dazu sagen, ich hatte einen Arzt und eine Hebi, die mich sehr bei meinem Wunsch nach einer normalen Geburt unterstützt haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum