Hallo ihr Lieben.
Hab mal ein paar Fragen zum berechnen eines "möglichen ET`s". :biggrin:
So jetzt wirds kompeliziert:
Hab am 31.10.06 die letzte Pille genommen. Dann ab 02.11.06 für etwa 14 Tage immer mal wieder, na wie soll ich dass nennen, Schmierblutungen bekommen. Immer nur sehr wenig, ein paar Tropfen pro Tag vielleicht, dann wieder mal einen Tag nix dann gings wieder weiter... Eigentlich wars eher sowas wie Ausfluß, mein ich. Wollte schon beim FA anrufen, damit ich mir einen Termin geben lassen kann, denn "normal" ist das ja nicht, doch der war im Urlaub ;-) Seit dem 22.11.2006 ist Ruhe, keine Blutung mehr.
PROBLEM: Gestern und heute morgen war mir grottenschlecht und das kenn ich von meiner ersten SS noch allzu gut. :ih:
Ist ja eigentlich kein Problem, vielleicht hab ich mir ja auch nur nen Magen-Darm-Virus zugezogen, der nur morgens aktiv ist ;-)
Es wär schön wenn ich schwanger wär, aber auch kein Problem wenn nicht. Bei Mara hat es auch nur 2-3 Monate nach Absetzten der Pille gedauert, ich dachte eigentlich nicht, dass das noch schneller geht, aber vielleicht war da einer besonders hartnäckig. :fun18: Auch bei Mara hatte ich ganz am Anfang der SS so leichte Blutungen.
Meine Fragen jetzt konkret:
Wann würdet ihr testen, vielleicht so um Weihnachten rum, wenn ich bis dahin nicht definitiv meine Regel bekommen habe oder ist das zu früh? Und zweitens, wie kann der FA denn noch raufinden in welcher SS-Woche man ist? Mit rechnen ab dem ersten TAg der letzten REgel geht ja nun nicht. Ich hab mir allerdings mal vorsichtshalber aufgeschrieben, wann wir sex hatten ;-) (so arg lang ist die Liste nun nicht :oops: )
Grüßle und danke schon mal.
Kommentare
38,644
In der Frühschwangerschaft kann man dann noch mit dem Schall ganz gut den Temin bestimmen.
Ein Test zu Weihnachten wäre ein guter Zeitpunkt.
Ich habe das mal ausgrechnet
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaftskale.html
1,109
Super, hab ich noch gar nicht gesehen!
Ähem, aber was soll ich da nun eingeben?
Ach, ehrlich so wichtig wär es jetzt ja auch nicht, das wird schon. Ich teste einfach mal an Weihnachten, vielleicht krieg ich dann mein schönstes Weihnachtsgeschenk unterm Christbaum!
Grüßle und Danke.
1,109
Ich hab noch ne kleine FRage: Kann man den rein rechnerisch davon ausgehen, dass eine Schwangerschaft 38 Wochen dauert?
27,156
Wenn du vom Eisprung aus rechnest dauert eine Schwangerschaft 38 Wochen (wobei der ET natürlich kein Fixtermin ist, aber das weißt du ja vom ersten Kind).
4,797
1,109
Ja, dass das mit dem ET so ne Sache ist weiß ich. Mara kam 39+1, aber die Hebamme (war eine etwas ältere Frau mit seeeehr viel ERfahrung) sagte nach der Entbindung, die Kleine sei eher übertragen, aufgrund des Fruchtwassers, des Mutterkuchens und der fehlenden Käseschmiere. Bei uns ist zwar alles gut gegangen, aber ist das nicht "gefährlich", kann ja sein das es dem Kind nicht (mehr) gutgeht und das keiner so richtig merkt, weil der ET total falsch ist (so zwei bis drei Wochen früher).
Grüßle
27,156
1,109
Dein Wort in Gottes Gehörgang :biggrin: