Hallo
Es wird kalt, naja zumindest theoretisch.
Also hab ich gedacht ich besorge mir ein dickes Nestchen für den Autositz und damit fingen die Probleme an.
Babyschalen haben eigentlich 5-Punkt-Gurte nur die neue Serie der Römersitze eben nicht.
Aber die wenigsten Hersteller solcher Nestchen haben da bisher druaf reagiert und Römer selber bastelt an einer neuen HP.
Also nix mit Zubehölr dieser Art erfahrbar.
Hab dann bei diversen Babyartikelversendern gesucht und tatsächlich was gefunden.
Es gibt zwei Hersteller, einmal einer der so eine Schlafsack/Nestchen-Kombi und einmal die Odenwälder-Serie.
Also hab ich jetzt so ein megateures Nestchen von Odenwälder bestellt.
Natürlich sind die toll und auch echt schön, aber eben auch sehr teuer.
Also wenn jemand sowas suchen sollte dann hoffe ich hab ich hiermit etwas Hilfestellung gegeben.
Im Nachhinein betrachtet war es eine echt blöde Idee von Maxi Cosi zu Römer zu wechseln.
Der Folgesitz von Römer ist echt klasse, aber wenn man mal eine Maxi Cosi Babyschale hatte kommt einem Römer echt kompliziert vor.
Kommentare
2,857
Kenne eine, die hat das Nest/den Sack von MaxiCosi und der passt nach 8Wochen schon nicht mehr.
2,744
Das andere Ding war ja so ein Schlafsack, aber nochmal teurer.
25,096
Die Babyscshalen haben doch alle keinen 5 Punkt Gurt weder Maxi Cosie noch Römer. Die haben doch alle die beiden Hosenträger und unten das Shcloß 5 Punkt kommt doch erst beim nächsten Sitz..
Und ich habe auch einen NO Name Sack für die Babyschale gekauft im Babycenter.. oben 2 Schlitze und unten einen..
Von Sterntaler gibt es auch Einschlagdecken für den Autositz mit Schlitz.
Die braucht man ja auch nicht so oft.
2,857
2,744
Ab der Serie 2005/2006 bietet Römer nur noch 5-Punkt-Gurte an im Baby Safe.
Das Sterntalerding hab ich auch. Passt erstens nicht gescheit in unserem und ist außerdem viel zu kalt im Winter.
27,156
Allerdings komme ich auch ohne Nästchen aus. Es gibt Strumpfhose und Hose und eine Jacke an, dann eine Decke über die Beine und ich mache die Heizung an im Auto. ich hatte nie das Gefühl, dass das für Mirco zu kalt war.
2,744
Mir geht es aber darum wenn ich Romy schlafenderweise in den Sitz legen muß das ich sie dann einfach schnappen kann und in das Nestchen legen kann ohne sie vorher durch die Anziehprozedur noch ärgerlicher zu machen.
Denn Romy kann sehr ärgerlich werden :oops: .
Und da wir keine Langstrecken mit dem Autositz im Freien zurücklegen denke ich geht das auch mal.
Ich hab den auch wegen des 5-Punkt-Gurtes gekauft, aber im Nachhinein war das ein Fehler. Zumindest für uns.
81
Daher sei es viel besser das Baby normal anzuschnallen und dann eine Decke darüber zu legen...soweit deren Empfehlung.
Mir erschien das logisch, weil die Schlitze meines Sacks waren etwas eng und die Gurte da durchzufummeln, hat schon mich manchmal genervt...wie ist es dann erst in einer Gefahrensituation. Naja und ich habe das dann mit der Decke gemacht und das war auch ok. Und im Auto wird es ja dann auch bald wärmer (wenn die Heizung nach einiger Zeit ihre WIrkung getan hat) und ich konnte dann die Decke einfach etwas lüften, damit es nicht zu warm wird....
soweit meine Erfahung
Liebe Grüße
Dany
2,744
Sieht solide aus und macht einen guten Eindruck.
Gerade dreht es seine Runden in der Waschmaschine. Werde es dann die nächste Tage mal testen.
569
Ich find den Sack klasse, weil man mit dem umlaufenden Reissverschluss den "Deckel" komplett abmachen kann.
Ich schnall das Kind quasi im Sack an und zieh den Beingurt nicht durch den Sack. Somit kann ich jederzeit das Oberteil abzippen wenn's im Auto dann warm ist.
Den Eisbaerchensack haben wir auch noch und der ist zwar fuer den KiWa klasse, aber fuer's Auto ist mir der zu unhandlich, weil der bloss in der Mitte den RV hat. Und der ist glaub ich auch nur fuer den 3 Punkt Gurt.
2,744
Romy sieht darin aus wie eine kleine Gelbwurst (unser Sack ist gelb), total goldig.
Er ist schön warm, aber eine dicke Jacke sollte man darin nicht anziehen denn dann wird es definitiv zu warm. Aber genau deswegen hab ich ihn ja auch gekauft.
Sie hatte nur ihre Mütze auf und dann war sie im Sack eingemummelt.
Scheinbar war es schön denn sie hat friedlich geschlummert und war auch fast safort ruhig als der Sack zuwar und das ist echt ungewöhnlich da sie den Autositz sicht wirklich mag.
2,340