Habe am ganzen Körper lauter juckende Pusteln bekommen

MuckerlMuckerl

150

bearbeitet 7. 12. 2006, 21:29 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß gar nicht mehr, wo ich anfangen und aufhören soll zu kratzen :shock: Vor einer Woche ging es los, daß ich plötzlich so juckende Pusteln (sehen aus wie winzige Wasserbläschen) bekam und ínzwischen habe ich die über den ganzen Körper verteilt :shock: :shock:
Nachts jucken sie am Schlimmsten :shock:

Keine Ahnung, wovon ich das nun wieder bekommen habe, aber es juckt echt wie verrückt :shock: . Ich habe mir schon allerhand Gedanken gemacht, was ich gegessen oder getrunken haben könnte.... aber da ist wirklich NICHTS, was ich nicht schon vorher allergiefrei zu mir genommen hätte :???: .

Kann das denn irgendwas Schwangerschafts-Bedingtes sein??? Von den Wassereinlagerungen vielleicht???

LG
Kerstin

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist du sicher das du keine Windpocken hast?
    Also ich würde ein Arzt nachsehen lassen.

Lieber Gruß
    Caro
  • MuckerlMuckerl

150

Ne, Windpocken sind es ganz sicher nicht... dagegen bin ich immun, lt. diesen ganzen Tests, die ja gemacht werden
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du sowas habe ich auch, seit 2 Wochen 10 am ganzen Körper, grübel auch schon was das sein könnte, Windpocken hatte ich mit 14 so stark, dass es die deffinitiv nicht sein können.

Hm :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist wahrscheilich ein Schwangerschaftsekzem, und außer den Juckreiz zu lindern kann man kaum etwas machen.
    Manchmal hilft eine Creme mit viel Harnstoff, oder auch reine Aloeverea.
  • PaminaPamina

820

*meld*

Ich hatte das in der letzten SS auch, und jetzt wieder teilweise. Mein Hausarzt tippte auf einen Pilz und verschrieb mir Pilzsalbe :flaming01: nach einigem Suchen und googeln, weil ich das nicht glauben konnte, stieß ich im I-Net auf PUPPP, ein Schwangerschaftsekzem. Also bin ich zum Hautarzt, und der gab mir recht, und verschrieb mir eine Salbe mit Harnstoff (musste ich anmischen lassen in der Apotheke) und gab mir ein paar kleine Probesprühfläschchen Eucerin Akutspray mit, das hat auch sehr gut geholfen. Pünktlich mit der Gebrut von Jan war auch der Ausschlag weg.
  • GretchenGretchen

3,369

Das hatte ich auch. Angefangen hat es im 7. Schwangerschaftsmonat, nach der Geburt ist es nochmal richtig ausgebrochen und ca. 7/8 Wochen später war der ganze Spuk vorbei. Ich bin nach der Geburt zum Hautarzt, weil ich es vor Jucken nicht mehr ausgehalten habe. Ich hab mich so gekratzt, dass es geblutet hat :roll: Der Arzt sagte, es wäre Neurodermitis. Allerdings hab ich dann zwischenzeitlich gelesen, dass sowas in der Schwangerschaft häufig auftritt und auch wieder von allein weggeht. Von daher hätte ich mir den Besuch sparen können. Ein wenig gelindert hat die Bodylotion von Eucerin, die für extrem trockene Haut. Da musste ich aber konsequent mindestens zweimal am Tag cremen. Die Salbe vom Hautarzt hat gar nicht geholfen. Er musste beim Verschreiben aber auch berücksichtigen, dass ich stille und konnte mir keinen richtigen Kracher geben. Vielleicht lag es daran. Ansonsten kann ich nur sagen: In Geduld üben!

LG
    Gretchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum