Kind zu klein? Totales Chaos.

bearbeitet 8. 12. 2006, 13:52 in Schwangerschaft
Nun eigentlich bin ich immer nur stiller Leser hier, aber nach meinem gestrigen FA-Termin bin ich komplett durcheinander. Also normalerweise wäre ich heute in der 10. Woche. Da meine FA mich schon eine Woche nach hinten versetzt hat nun in der 9.SSW. Gestern dann Ultraschall und aufeinmal sagte mein Ärztin nach der Größe des Kindes und der Größe der Fruchtblase bin ich erst in der 7. SSW. Es wäre aber alles noch im grünen Bereich. Leider mache ich mich jetzt total bekloppt. Ist mein Kind einfach zu klein........ Die ganze SSW Rechnerei paßt hinten und vorne nicht.

LG Sandra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Wie wurde denn gerechnet?

Gerade am Anfang der Schwangerschaft kann man sich verrechnen.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sandra,
    es kommt immer wieder vor, dass die Kinder kleiner sind, als man erwartet. Leider kann man nicht mehr tun als einfach abzuwarten, wie es sich entwickelt. Wann sollst du denn wieder zur Kontrolle kommen?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also meine letzte Mens hatte ich am 05.10.2006. Laut Persona hatte ich meinen ES am 23.10.2006.
    Ich soll am 18.12 wieder zum US.
  • EowynEowyn

27,156

Das ist natürlich jetzt eine lange Wartezeit :???: Denk positiv, das ist das Beste, was du deinem Kind tun kannst. Und besorg dir den Schwangerschaftstee:
    http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
  • BahiaBahia

191

Mach Dir mal keinen Kopf, das sind nur Richtwerte. Man kann das nicht so genau sagen und Ärzte haben schon oft Fehler gemacht. Ich würde mich da auch nie nur auf einen Arzt verlassen. Vor allem besorg Dir eine Hebamme, das ist das beste und beruhigendste, was Du tun kannst. Ich mache es so, dass ich nur die drei Regel-Ultraschall-Untersuchungen bei meiner FÄ machen lasse. Alles andere, auch Blutabnahmen, macht meine Hebi.

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum