Standort Babybett

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 22. 05. 2004, 23:05 in Plauderecke
Hallöchen!

Wir sind grade mal wieder am überlegen, wo wir das Babybettchen hinstellen. Viele Möglichkeiten gibt es aufgrund akuten Platzmangels nicht :roll:

Nun meine Frage. Ist es schlecht wenn Baby in der Nähe des Fensters steht? Ich meine weil man ja im Sommer doch nachts vielleicht gern das Fenster wenigstens kippt.

|
|
| <
Fenster
|
|
|
|____________Bett

Hab mal versucht es zu skizzieren... Also zwischen Bett und Fenster wären so 1,5 m Abstand
Hoffe das ist jetzt irgendwie halbwegs verständlich :idea:

Grüße Claudia

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    warum soll ein kind nicht bei offenem fenster im sommer schlafen :?: :shock:
    ist sicher besser als wenn der zwerg schwitzt zum auswinden

es soll nicht ziehen, aber frischluft hat noch nie geschadet...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Claudia,

nett skizziert :lol: Also Julchens Bett steht auch so etwa 1 1/2 Meter vom Fenster weg. Und wie Yeshe schon sagte, solange kein Durchzug ist, ist nichts gegen ein geöffnetes Fenster zu sagen.
  • Birgit66Birgit66

940

Hannahs Bett steht aus Platzmangel sogar direkt unter dem Fenster. Da ich keine Himmel habe, nehme ich einfach eine dünne Decke die ich oben drüber ziehe wenn ich das Fenster offen habe.
  • YasminYasmin

3,093

Conors Bett steh auch direkt unterm Fenster....
    daurch den Himmel ist er aber gut geschützt.
    Mach Dir bite nicht so verrückte Gedanken ;-)
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Ich denke mal im Sommer ist es draussen eh´ fast wärmer als drinnen und im Winter ist das Fenster ja zu...
  • wickiwicki

606

Hannahs Bett steht auch am Fenster und sie findet es sogar toll, weil davor ne große Birke steht und sie dann stundenlang den wehenden Blättern zusehen kann - ist besser als nen Mobile ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Muss das Thema nochmal vorholen.

Julia schläft ja in ihrem eigenen Zimmer. Ihre Tür und die Tür unseres Schlafzimmers sind nachts natürlich beide auf. Ich höre sie auch sofort, wenn sie nur piep macht ;-) Wenn jetzt aber in beiden Zimmern die Fenster gekippt sind, entsteht ja schon etwas Durchzug, auch wenn die Zimmer nicht direkt nebeneinander liegen (dazwischen liegt noch das Bad). Tja wat nur? Kann ich das riskieren?
  • YasminYasmin

3,093

Bisher ist sie doch nicht gestorben, oder schreiend vor
    Kälte aufgewacht, nicht wahr :?: :roll:
    Und krank war sie, soweit ich mich entsinne, auch noch nie :!:
    Maya, hast du langeweile :confused01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe nach 1 1/2 Stunden Zu-Bett-Bring-Terror gerade, ganz sicher keine Langeweile !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *ggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Bisher war das Fenster ja auch nicht gekippt, weil die liebe Maya sich nicht getraut hat.....
  • YasminYasmin

3,093

ach so :roll:
    na dann würd ich nur bei Euch im Schlafzimmer das Fenster offen lassen.
    Vorerst ;-)

Ach und jetzt biste etwa kaputt vom Zubettbringen? Na sowas :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na dann schlepp mal ein fast 10 Kilo Kind ne dreiviertel Stunde durch die Wohnung und sing dabei "Schlaf Kindlein Schlaf" *arrrrrggggggh*

Also dann lass ich wohl besser das Fenster nur bei uns auf.... so mach ich es die ganze Zeit schon. Wenn die Tür bei Julchen auf ist, kommt ja auch genug Sauerstoff rein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum