@Marlies
Jaaaa, in Finnland gibts Lidl... Da war ich dann auch mal letzten Sommer einkaufen weil ich neugierig war wie es da ausschaut...
Super Sache finde ich, und sie bieten viele, viele einheimische Produkte an (Obst & Gemüse) und einige spezielle Backwaren die man in D nicht konsumiert....
Etwas billiger als Aisakello oder S-Market ists auch... (Supermärkte dort).. (sorry für offtopic)
Wir haben die Lidl Windeln und ich bin rundum zufrieden. Aldi fand ich ganz furchtbar von der Passform, Pampers waren ok, vermutlich aber teuerer und Fixies fand ich auch schlecht von der Passform....
Von den finnischen Windeln hab ich nur Muumins getestet, die waren aber auch nicht sooo gut wie die Lidls von der Passform. Alina hat aber auch dicke Schenkel und nen dünnen Bauch... Schreckliche Kombi... :biggrin: :shock:
Ja Marlies, selbst am Polarkreis gibt es LIDL. Seitdem sind hier auch in den anderen Supermärkten die Preise deutlich gefallen. Wir benutzen bis jetzt Libero windeln und sind auch sehr zufrieden, aber die LIDL Windeln sind halt 5 cent pro Stück billiger....
Bedenkt bitte, dass Lidl die Windeln nicht von Deutschland an den Polarkreis karrt sondern sie dort von einem örtlich näher gelegenen Hersteller produzieren lässt. Es kann also leicht sein, dass die Qualität eine ganz andere als hier ist.
Selbst ein Hersteller wie Procter & Gamble (Pampers) fertigt weltweit äußerst unterschiedliche Windeln unter demselben Namen, so bekomme ich warum auch immer z. B. in der Türkei viel einfacher produzierte Produkte als hier. :traurig04:
@Gisela Ich habe im Sommer die Windeln im Lidl Finnland gekauft und fand keinen bemerkenswerten Unterschied. Sie sahen, fühlten und handhabten sich gleich... ;-)
Sorry, Doppelpost...
Auf vielen Lild-Produkten stehen doch die Angaben auch in allen Sprachen der Länder wo Lidl vertreten ist... (Ebenso auf den Windeln)... Die Produzenten würden das doch nicht tun, wenn ihre Ware nicht exportiert würde?
also ich finde die 4er Windeln von Aldi super. Der Preis ist klasse und sie sind nicht so steif im Schritt wie viele andere Windeln. Zur Zeit bin ich von Pampers und Co komplett auf die Aldi Windeln umgestiegen.
@KatiB.: Das wundert mich jetzt etwas, weil Lidl in diesem Punkt sonst etwas ökologischer denkt.
@Annalisa: Aldi (Nord) war bis zum Schluss auch "unsere" Marke. Ich war auch super zufrieden, sie sind nicht einmal ausgelaufen und die Passform war für meinen langen Schmalhans ideal.
@KatiB: Das ist doch eigentlich immer so, oder? Trotzdem sind die Verpackungen in anderen Ländern anders bedruckt. In Deutschland steht immer irgendwie alles drauf... ist zumindest oft mein Eindruck. ;-)
Also ich fand die LIDL Windeln nicht wirklich toll:zu hart, zu steif und stinkend :ih:
Seit DM auf die Active Fit-Art umgestiegen ist, kaufen wir nur noch Aldi Windeln, allerdings feehlen mir jetzt die Kartons für die zu klein gewordenen Sachen :roll:
Wir hatten anfangs auch keine Probleme mit LIDL-Windeln, aber nach einer Weile fing Inga (als sie noch Windeln brauchte) an, oft einen wunden Po zu bekommen. Da sind wir auch auf ALDI (Nord) umgestiegen und seitdem ist alles in Butter. Unsere Zwerge bekommen sie auch nur nachts, tagsüber wickle ich mit Stoff, aber über nacht, sind die überfordert :roll: .
Wir hatten anfangs auch keine Probleme mit LIDL-Windeln, aber nach einer Weile fing Inga (als sie noch Windeln brauchte) an, oft einen wunden Po zu bekommen.
Ja, das Problem hatten ich bei meinem Junior auch. Weiß der Geier, welche Materialien da verwendet wurden. :traurig04:
Aber ich glaube, darum ging es Vansessa in ihrem Eingangsposting gar nicht. ;-) Zumal sie das Problem hat, am Nordpol ( :cool: ;-)) gar keinen Aldi zu haben. :sad:
@Vansessa: Wenn du mit Lidl hier zufrieden bist, kauf doch einfach eine Packung zum Testen und erstatte bei Gelegenheit bitte kurz Bericht. ;-)
Ich wollte es ja nur zur Entscheidungshilfe mitteilen ;-) , denn das Problem hatte eine Freundin mit ihrer Tochter leider auch.
Aber das muß jeder selbst austesten. Wer weiß, ob die Aldi-Windeln dort oben gleich wären, wenn es denn Aldi dort geben würde ;-) .
Also, probieren!
Weiß jemand ob es irgendwie möglich ist von den Aldi- und Lidl-Windeln ne Probe zu bekommen?
So wie es z.B. bei DM Probepackungen gibt?
Flo verträgt leider nicht alle Windeln (wir wechseln im Moment tagsüber zwischen den beiden Fixies-Sorten und nachts hat er die Active-Fit von Pampers weil er sich die Windeln nachts aufmacht).
Ich müsste halt mit zwei-drei Windeln testen ob er an den Bündchen wund wird oder nicht....
Vielleicht finden sich ja Herstellerangaben auf den Windeln (Adresse/URL/Telefon) und jemand könnte die mal Posten.
Dann könnte ich da mal nachfragen.
Denn auch wenn die eigentlich nicht teuer sind: wenn er sie nicht verträgt hab ich ne Packung hier liegen und kann sie nicht brauchen...
So, der versprochenen Testbericht: Die erste Packung LIDL Windeln ist verbraucht und wir sind sehr zufrieden. Der Popo ist auch nach viel Pipi schön trocken und auch das grosse Geschäft läuft nicht öfter über als bei "Markenwindeln". Der Popo ist während der Zeit einmal rot gewesen, was aber wohl an meinem Obstkonsum gelegen hat. Also, nur zu empfehlen!
ich kann die von lidl nicht nehmen. benny hat dann irgendwann eine irre rot vorhaut. keine ahnung woran das liegt. vielleicht an der saugkraft? skywindeln waren auch doof. momentan bin ich wieder auf pampers. hatte aber auch schon aldi nord. aber nicht so oft. die kommen dran wenn benny wieder heile ist. ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
508
798
Jaaaa, in Finnland gibts Lidl... Da war ich dann auch mal letzten Sommer einkaufen weil ich neugierig war wie es da ausschaut...
Super Sache finde ich, und sie bieten viele, viele einheimische Produkte an (Obst & Gemüse) und einige spezielle Backwaren die man in D nicht konsumiert....
Etwas billiger als Aisakello oder S-Market ists auch... (Supermärkte dort).. (sorry für offtopic)
Wir haben die Lidl Windeln und ich bin rundum zufrieden. Aldi fand ich ganz furchtbar von der Passform, Pampers waren ok, vermutlich aber teuerer und Fixies fand ich auch schlecht von der Passform....
Von den finnischen Windeln hab ich nur Muumins getestet, die waren aber auch nicht sooo gut wie die Lidls von der Passform. Alina hat aber auch dicke Schenkel und nen dünnen Bauch... Schreckliche Kombi... :biggrin: :shock:
1,148
38,644
903
Ja Marlies, selbst am Polarkreis gibt es LIDL. Seitdem sind hier auch in den anderen Supermärkten die Preise deutlich gefallen. Wir benutzen bis jetzt Libero windeln und sind auch sehr zufrieden, aber die LIDL Windeln sind halt 5 cent pro Stück billiger....
Grüsse in den Süden
Vanessa
59,500
Selbst ein Hersteller wie Procter & Gamble (Pampers) fertigt weltweit äußerst unterschiedliche Windeln unter demselben Namen, so bekomme ich warum auch immer z. B. in der Türkei viel einfacher produzierte Produkte als hier. :traurig04:
Im Endeffekt hilft nur selbst ausprobieren. ;-)
798
@Gisela Ich habe im Sommer die Windeln im Lidl Finnland gekauft und fand keinen bemerkenswerten Unterschied. Sie sahen, fühlten und handhabten sich gleich... ;-)
798
Auf vielen Lild-Produkten stehen doch die Angaben auch in allen Sprachen der Länder wo Lidl vertreten ist... (Ebenso auf den Windeln)... Die Produzenten würden das doch nicht tun, wenn ihre Ware nicht exportiert würde?
674
59,500
@Annalisa: Aldi (Nord) war bis zum Schluss auch "unsere" Marke. Ich war auch super zufrieden, sie sind nicht einmal ausgelaufen und die Passform war für meinen langen Schmalhans ideal.
2,598
601
798
@Criosa die Verpackung dort sieht identisch aus (nicht nur von den Windeln)... ;-)
Aldi will allerdings nicht nach Finnland, warum auch immer... Deswegen wird man die dort wohl nicht bekommen...
2,322
Seit DM auf die Active Fit-Art umgestiegen ist, kaufen wir nur noch Aldi Windeln, allerdings feehlen mir jetzt die Kartons für die zu klein gewordenen Sachen :roll:
885
59,500
Aber ich glaube, darum ging es Vansessa in ihrem Eingangsposting gar nicht. ;-) Zumal sie das Problem hat, am Nordpol ( :cool: ;-)) gar keinen Aldi zu haben. :sad:
@Vansessa: Wenn du mit Lidl hier zufrieden bist, kauf doch einfach eine Packung zum Testen und erstatte bei Gelegenheit bitte kurz Bericht. ;-)
885
Aber das muß jeder selbst austesten. Wer weiß, ob die Aldi-Windeln dort oben gleich wären, wenn es denn Aldi dort geben würde ;-) .
Also, probieren!
1,641
So wie es z.B. bei DM Probepackungen gibt?
Flo verträgt leider nicht alle Windeln (wir wechseln im Moment tagsüber zwischen den beiden Fixies-Sorten und nachts hat er die Active-Fit von Pampers weil er sich die Windeln nachts aufmacht).
Ich müsste halt mit zwei-drei Windeln testen ob er an den Bündchen wund wird oder nicht....
Vielleicht finden sich ja Herstellerangaben auf den Windeln (Adresse/URL/Telefon) und jemand könnte die mal Posten.
Dann könnte ich da mal nachfragen.
Denn auch wenn die eigentlich nicht teuer sind: wenn er sie nicht verträgt hab ich ne Packung hier liegen und kann sie nicht brauchen...
798
Also das habe ich zu aldi gefunden:
Hersteller:
Vibelle-Verbraucherservice
Steineshoffweg 2
45479 Mülheim an der Ruhr
Telefon 0208 4 43 22 87
Fax 0208 41 06 84
mailto:Info@hyga-int.de
http://www.hyga-int.de
bei lidl ist die marke cien, allerdings fand ich keine adresse... und auf der verpackung steht (wie so oft bei lidl) hergestellt für:
Lidl Stiftung & Co. KG
Neckarsulm
Deutschland
798
38,644
798
Ich gelobe Besserung... :biggrin: ;-)
Danke Marlies...
903
516