lebensrettendes Stillen

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 9. 12. 2006, 09:31 in Stillen
Habt ihr das auch gelesen? In den USA blieb eine Familie auf einer einsamen Straße im Schnee stecken. Nach 9 Tagen wurde die Mutter mit ihren Kindern (7 Monate und 4 Jahre) gefunden. Sie Kinder hatten überlebt, weil die Mutter sie gestillt hat.
Leider hat der Vater nicht überlebt, weil er sich auf die Suche nach Hilfe gemacht hat.

Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, ich hab das gelesen. wirklich erstaunlich. Hast du mitbekommen, ob sie das vier Jahre alte Kind vorher auch noch gestillt hatte? Oder hat das erst in dieser Ausahmesituation wieder getrunken?
  • HjördisHjördis

2,857

@eowyn
    Das wurde leider nicht gesagt.
    Würde aber gern mal wissen, woher die Mutter die Reserven hatte, ihre beiden Kinder zu stillen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist wirklich interessant zu wissen. Aber das kann der Körper irgendwie schaffen. Ich hab mal vor ein paar Jahren einen Bericht über Russland gesehen, über eine sehr arme und kalte Region. Da war auch eine Familie, die kaum was zu Essen hatten und deren zweijähriges Kind auch nur noch lebt, weil die Mutter es noch stillt. Ich fragte mich damals auch schon, wie die Frau das schafft.
  • HjördisHjördis

2,857

Eine Dozentin von mir war öfter im Regenwald von Südamerika unterwegs und da hatte sie öfters gesehen, wie Schulkinder noch gestillt wurden. Zu Anfang waren sie als 'Europäer' darüber sehr erstaunt und wussten gar nicht, wie sie sich haben sollten - irgendwann haben aber auch sie sich dran gewöhnt!

Der wichtige Aspekt bei der Geschichte im Schnee ist aber doch, dass die Nahrung für die Kinder immer in der richtigen Temperatur vorhanden war und sie deswegen wohl auch nicht so schnell von innen ausgekühlt sind.
  • CriosaCriosa

2,598

Ich habe davon im Fernsehen gehört.

Es kann ja gut sein, das die Mutter die Flüssigkeit von dem Schnee der Umgebung genommen hat. Der Körper hat den Rest dann aus Reserven geholt. Würde ich vermuten.

Um den Vater tut es mir leid... und natürlich auch die Familie... das ist wirklich tragisch. :cry:
  • pebblespebbles

1,660

Durch den Schnee war ja wenigstens genug Flüssigkeit vorhanden um den Durst zu stillen. Durch die Milch haben die Kinder dann die Nährstoffe bekommen. Ob das ältere Kind vorher auch noch gestillt wurde stand nicht dabei.
    Aber ich finde es auch erstaunlich, dass das Baby die Kälte überstanden hat.

Liebe Grüße
    Carolin
  • EowynEowyn

27,156

Die werden sich alle dicht aneinander gekuschelt haben. und letztendlich muss das ähnlich wie in einem Iglu gewesen sein, wenn sie richtig eingeschneit waren. Da sinken die Temperaturen dann auch nicht ins Bodenlose.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum