Schwangerschaftstest

bearbeitet 28. 05. 2004, 14:22 in Kinderwunsch
Halli Hallo,

ich habe diesen Monat ja wieder "probiert" - nach meiner FG in der 6. SSW vor drei Monaten. Da ich von Grund auf Optimist bin und es beim ersten Mal SOFORT geklappt hat, glaube ich ja, dass es wieder sofort geklappt hat. Zumal ich erfreut festgestellt habe, dass wir den Eisprungtag getroffen haben....

Jedenfalls.... fahren wir morgen in die Pfalz zum Wein kaufen. Natürlich würde ich gern probieren, aber NUR wenn ich nicht schwanger bin. Mag sein, dass es ja jetzt alles noch nicht schlimm ist, weil es noch nicht im Blutkreislauf angeschlossen ist, ABER... nach meiner FG will ich einfach KEIN Risiko eingehen. Ich möchte mir hinterher nicht wieder tausend Dinge vorwerfen, die ich vielleicht falsch gemacht habe, auch wenn Vieles davon Ammenmärchen sind. Aber wer eine FG durchgemacht hat, der weiß, wie das ist, denke ich.

Mein Eisprung war wahrscheinlich am 13.5. Ich habe einen 26 Tage Zyklus und müsste also am 24.5. meine Tage bekommen.
WENN ich morgen einen Test machen würde - wie genau wäre der wohl? Es ist ja noch relativ früh, ich weiß, aber ich habe gestern gelesen, dass man am 7. Tag nach dem Eisprung das HCG im Urin feststellen könnte.

Versteht mich jetzt nicht falsch und denkt "die Olle hat vielleicht Probleme", ich muss mich auch nicht auf Teufel komm raus betrinken, aber probieren, was wir kaufen, würde ich einfach gern und mein unterschwelliger Wunsch ist natürlich, dass ich supergern wissen will, ob es geklappt hat.... ich wäre so glücklich.

Mein holder Gatte meint natürlich, ich solle mich gedulden..... gar keinen Test machen und dann wissen wir spätestens Pfingsten mehr. Dann wäre ja irgendwie der 17. Tag mit erhöhter Temperatur.

Habt Ihr eine Info für mich?

natürlich trinke ich keinen Tropfen, wenn das alles zu unsicher ist und morgen der Test negativ zeigen sollte und ich trotzdem schwanger sein könnte.....

Mennoooooooooooooooooo, warum ist das alles so schwierig!!!

LG Sonnenblume :cry:

Kommentare

• AnitaAnita

411

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich denke mal, wenn du testet dann gibt es 2 Möglichkeiten:
    Positiv --> du trinkst nichts
    Negativ--> du denkst der Test zeigt so früh vielleicht doch noch nicht richtig an---> du trinkst nichts.

Das Ergebnis wäre also irrelevant, also würde ich mit dem Testen warten. Und ein paar Schlückchen Wein zum Kosten werden bestimmt nicht schaden....du hast ja das mit dem Blutkreislauf selber schon gesagt.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!!
  • MajonieMajonie

3,882

kann es sein das du dir eine hintertür schaffst- damit du zu früh testen kannst mit grund?
    ansonsten schließe ich mich anita voll an...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Majonie,

ja, es kann sehr gut sein, dass ich ein Hintertürchen nutzen will *schäm*

Ich WILL ja, dass es geklappt hat und dann WILL ich ja gar nichts trinken......

Aber kann es überhaupt sein, dass ein Ergebnis so früh (also 7 Tage nach Eisprung und bei mir damit 4 Tage VOR der Regel) schon positiv ist? Oder ist das rausgeschmissenes Geld?
    Aber wenn es negativ ist, verderbe ich mir vielleicht den Kurzurlaub, weil ich dann traurig bin.....

*grübel grübel*

LG Sonnenblume
  • MajonieMajonie

3,882

kurz und knapp: definitiv ist das rausgeschmissenes geld!
    zumal selbst bei einer positiv anzeige jetzt noch gar nix feststeht!!!

geniese deinen urlaub, du hast dir doch eigentlich selbst schon alle fragen beantwort...

im übrigen versuche dich nicht so reinzusteigern, nur weil es beim letzten mal sofort geklappt hat, muss das diesmal nicht auch so sein!
    Ja, Du hast recht...... ich hatte heute wohl zu viel Zeit, mir viele Gedanken zu machen....
    Ich fahr jetzt in den Urlaub, habe gerade mit einer Kollegin mit einem Sekt auf ihr neues Auto angestoßen und nächsten Dienstag mit evtl. Ausbleiben der regel kann ich anfangen.... mir auszumalen, dass ich vielleicht doch schwanger bin und genau weiß ich es dann zu Pfingsten.

Beim letzten Mal war ich auch nicht so ruhelos....

Danke und liebe Grüße
    Sonnenblume
  • AnonymousAnonymous

59,500

du kannst ohne weiteres auch ohne test dich vorsichtig durch den wein kosten,
    denn der embryo ist noch nicht mit deinem blutkreislauf verbunden :!:
    aber das ist kein freibrief sich sinnlos zu besaufen ;-)
    Hallo - ich nochmal,

ich habe KEINEN Test gemacht, um mich nicht verrückt zu machen.
    Ich habe in schöner Umgebung am Donnerstag und Freitag ein bißchen Wein verkostet. Einen Schwips hatte ich, aber ich muss mir nichts vorwerfen.

Dafür wurde ich dann am Freitagabend durch mir sehr bekannte Zeichen als erstes Anzeichen für eine Schwangerschaft belohnt. Ein ziehen in der Brust, was ich sonst NIE habe, so, als ob jemand ganz wenig die Brust "aufpumpt", natürlich ohne, dass man es hinterher sieht, versteht sich. Hört sich vielleicht doof an, aber das war auch das erste, was ich beim letzten Mal zuerst gespürt habe. Damals war ich allerdings schon 10 Tage weiter und hatte auch einen Test gemacht, hatte die 17 Tage nach Eisprung hohe Temperatur und wusste es halt schon.
    Normalerweise, unter Stress im Büro hätte ich das gar nicht gemerkt, aber im Urlaub - in Ruhe.......

Gestern hätte ich meine Tage kriegen sollen, sie kommen sonst IMMER total pünktlich..... nun werde ich diese Woche mal einen Termin bei meinem Doc machen.
    Nach der Fehlgeburt habe ich leider doch ein wenig Angst, dass es wieder passieren könnte.

Das trübt meine Freude ein wenig.... aber nur ein wenig.....
    Ich weiß einfach, dass ich schwanger bin und bin total glücklich.
    Und wenn wieder etwas passiert, dann kann ich mich immer noch damit beschäftigen.
    Aber ich möchte mich natürlich genauso unbeschwert freuen, wie beim letzten Mal!!!

LG Sonnenblume :grin::grin::grin:
    Hallo Sonnenblume :grin:

ich habe deine Artikel gelesen und wollte dich natürlich fragen ob du schon weißt ob du schwanger bist :-)

Wünsche dir viel Glück.

Ich selber wünsche mir auch sehr ein Kind aber es will einfach nicht funktionieren. Ich habe einen 36 Tage Zyklus. Ab Mai messe ich auch das erste mal meine Temperatur damit ich weiß wann der Eisprung war. Es gibt da so einen Rechner wo man sich den Eisprung errechnen lassen kann. Weißt du vielleicht ob das auch sicher ist was da für ein Tag angegeben wird?

Ganz liebe Grüße
    Aldjana
  • AnonymousAnonymous

59,500

...Ab Mai messe ich auch das erste mal meine Temperatur damit ich weiß wann der Eisprung war. Es gibt da so einen Rechner wo man sich den Eisprung errechnen lassen kann. Weißt du vielleicht ob das auch sicher ist was da für ein Tag angegeben wird?...

du kannst mit hilfe der basaltemperaturkurve deinen eisprung feststellen und
    wenn du es einige monate durchziehst lernst du deinen körper gut kennen

von den rechnern halte ich gar nix, denn das ist eine daumen-mal-bi-rechnug und hat mit dem realen eisprung gar nix zu tun, sondern eher mit der wahrscheinlichkeit, daß in der nähe ein eispung sein kann :!:
    Hallo Yeshe-Dolma

danke für deine Antwort erstmal. Es ist so ich habe schon ein Kind das dieses Jahr 7 Jahre alt wird. Wir wünschen uns so ein zweites Kind. Damals bei meiner Tochter konnte ich 3 Jahre nicht schwanger werden ich hatte immer Zystem im Unterleib. Damals musste ich eine Bauchspiegelung machen weil eine Zyste mit Blut gefüllt war und gedroht hatte zu platzen. Nach der Bauchspiegelung hat mir der Arzt gesagt das mein linker Eierstock verklebt ist und ich nur durch den rechten schwanger werden kann. Den haben sie bei der Op durchgängig gemacht. Gleich einen monat später bin ich schwanger geworden. Jetzt versuchen wir es seit 2 Jahren und nichts geht wieder. Die Zysten sind weiterhin da und wenn die platzen ist mein Kreislauf ganz unten mir geht es dann total schlecht. Der FA will eine BS wieder machen aber ich habe Angst vor OP´s und würde es lieber natürlich versuchen aber ich habe sorgen das der rechte Eierstock jetzt vielleicht auch verklebt ist. Den mein FA meint durch die Zysten wenn die platzen können die Eierstöcke verkleben.

Was wäre den dein Rat an mich was ich tun soll. Würde mir da auch helfen wenn ich einen gewissen Tee trinke?
    Vielen Dank im vorraus für deine Antwort

Aldjana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum