Was außer Frischkäse - und nochmal zum Thema Joghurt

KatieKatie

3,507

bearbeitet 8. 12. 2006, 23:23 in Ernährung
Nicolas ist jetzt 10 Monate und isst seit kurzem gerne Brot. Was kann da noch drauf außer Frischkäse?
Und jetzt will ich es auch mal mit Joghurt versuchen. Wenn der probiotische nicht so geeignet ist unter 1 Jahr, welchen denn dann? Der ganz einfache schmeckt total sauer, finde ich...

Sind es dann nicht zu viele Milchmahlzeiten, wenn er zusätzlich noch Joghurt und Frischkäse essen würde? Er wird noch ziemlich oft gestillt und bekommt abends Grießbrei mit Pre.

Fragen über Fragen... Danke!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Pre und MUMI zählen nicht zu den mIlchprodukten. Das mit dem PRobiotischist auch etwas Ansichtssache. Aber man kann ja in den normalen Jogurt obst rühren..

AUfs Brot kannst du doch mal pflanzliche Brotaufstriche versuchen..
    auch Obstmuß kann drauf..
  • KatieKatie

3,507

Danke Anja!
    Wenn in den Brotaufstrichen Salz oder Zucker drin ist, macht das was?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ne macht nix..ließ auch mal die Beiträge zum Thema Zucker und Salz.

In Maßen ist das völlig in Ordnung.. ;-)
  • mokusmokus

6

hallo Katie,

meine Tochter isst sehr gerne Joghurt. Ich kaufe es bei Plus vom BioBio. Schmeckt sehr mild und cremig.

Ich tue auch etwas Hirsebrei von Alnatuta rein. Weil dann nicht so flüssig ist kann sie dann gut alleine löffeln. Aber sie ist schon ein Jahr alt.

Liebe grüße

Maria und Maya
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum