brauche unbedingt einen Rat

bearbeitet 8. 12. 2006, 20:41 in Schreien- Schlafen- Wachen
Ich habe auch ein Problem und brauche dringend Hilfe. :cry:
Mein Sohn wird jetz am Samstag 7 Wochenund ich beneide alle die sagen mein Kind schläft viel.Ich stille ihn natürlich, aber richtige Zeiten gibt s nich.Er meldet sich so häufig, das ich gar nich mehr hinschaue wann, nur noch nach der Dauer manchmal.
Momentan gibt es wieder Schreinächte.(vorige Nacht schon die 2.hintereinander)
Ich kann machen was ich will, er schreit.Wo er mal vorrübergehend ruhig ist, wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin oder beim Stillen, aber ich kann ihn ja nun nich 24 std. stillen, ich muss doch auch mal wieder schlafen.Ich kann ja bei ihm nich mal mehr abschätzen wann es Hunger ist und wann nich, denn an seiner Hand nuckelt er ständig oder zumindest sehr oft.Gegen Bauchschmerzen haben wir auch schon Tropfen bekommen.Ich weiss langsam nich mehr was ich noch machen oder glauben soll.
Meine Hebamme die ich hatte, wusste auch keinen Rat mehr, ausserdem war er dort immer ruhig.Ein Kinderarzt ist der Meinung, das das ein nervöses Schreien ist, durch den Geburtsstress.Ich muss dazu sagen, das er vom WAchstum her 1 Woche hinterhing und man ihn letztendlich 1 Woche eher und unter Zwang holen musste.
Bloß langsam hab ich keine Nerven und kein Rat mehr, was ich tun soll.Mir tut er einfach nur leid, da ich nich weiss wie ich ihm helfen kann....in solchen Situation wünsch ich mir das er schon sprechen könnte
Wer kann mir helfen? :roll:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eisregen,
    erst einmal :troest: Das muss wirklich furchtbar anstrengend sein gerade.

Hast du ein Tragetucht? Eventuell würde er gern viel getragen werden. Viele Babys genießen dabei die Nähe zur Mama und kommen dadurch besser zur Ruhe.

Wenn du das Gefühl hast, dass er Bauchschmerzen hat, dann versuch es mal mit einer Bauchmassage. Bei jedem Wickeln den Bauch mit Windsalbe im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum massieren. Außerdem gibt es im Still-Forum noch eine Anleitung für eine Fußmassage.

Wenn du so im Stress bist, wie sieht es bei dir mit essen und trinken aus?

Viele Grüße

Eowyn
  • roblchenroblchen

514

Halllo Eisregen,
    erstmal: anderen Mamas geht es genauso!!!! Du bist sicherlich allein in der Situation. Bei uns war es auch so: Wir sind ab 20/21 Uhr bis Mitternacht spazierengegangen, weil es uns lieber war zu laufen, als uns das Gebrüll unseres Kleinen anzuhören! Wunder gewirkt hat ein Tragetuch! Jannick hat darin ganz friedlich geschlafen. Er hat scheinbar einfach den Körperkontakt gebraucht zu haben. Also hab ich ihn halt getragen. So konnte ich auch alles machen und ich hab mir angewöhnt, auch zu schlafen, wenn er eingenickt war. Mit der Zeit hat sich sein Bedürfnis nach Nähe gebessert und inzwischen kommen wir gut klar ( Er ist jetzt ein halbes Jahr alt) Man braucht einfach Zeit, um sich aufeinander einzuspielen. Außerdem hab ich aufgehört mich zu fragen, was ich falsch mache und mir gesagt, ich mache doch alles nach bestem Wissen und Gewissen. Mehr kann ich nicht machen. Und je ruhiger ich wurde, desto ruhiger wurde auch er. Ein Baby, dass ruhig mit sich selbst beschäftigt ist, ist er allerdings bis heute nicht und wird es wohl auch nicht werden. :grin: Also, Kopf hoch und immer nur einen Tag nach dem anderen nehmen. Und ein kleiner Pluspunkt: Seit Jannick mich anlacht und sich freut, wenn ich mit ihm spiele, kann ich es sehr viel leichter ertragen, wenn er mich auch mal anschreit!
    Alles Gute
    Roblchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ein Tragetuch hab ich nich aber ich trag ihn in so einem anderen glaub Tragegurt ..... weiss nich wie das richtig heisst...aber auch da meckert er rum..... also schlafen weiss ich seit der Geburt von ihm gar nich mehr was das is..... wenn ich Glück hab und er hat mal n bissel sein guten Tag dann komm ich evtl. auf 4 std. höchstens.....Essen hab ich nur eine Mahlzeit manchmal abend wenn mein Freund endlich zu Haus is...worauf ich momentan nur noch warte.Manchmal geb ich ihn dann mit ins Bett damit ich mich wenigstens mal n bissel ausruhen könnte, aber Papa is ihm auch nich gut genug..... mal sehen was die Zeit bringt.... noch ein wenig Hoffnung hab ich ja denn im Krankenhaus hat er sich ja auch schön von selber alle 2 std. gemeldet, dann gestillt und er hat schön artig wieder geschlafen.... vielleicht dauert es ja nich lang und es is wieder alles "normal" :roll:
  • tortosa01tortosa01

556

Ich kann dir ein Tragetuch nur empfehlen
    guck mal hier, mein damaliger Beitrag dazu:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=30134&highlight=tragetuch

lg
  • EowynEowyn

27,156

Was für ein Tragegurt ist das denn? Wenn es ein Babybjörn ist, ist dein Kind schlau, wenn es sich darin nicht wohlfühlt ;-) Der ist nämlich absolut ungeeignet, weil er schädlich für den Rücken und die Hüften des Babys ist. Es kann also gut sein, dass sich dein Sohn in einem Tragetuch viel wohler fühlen würde. Wenn du aber denkst ein Tragetuch ist nicht das Richtige für dich, dann gibt es auch noch andere Tragehilfen, die wirklich gut sind. Da kannst du dich gerne mal an Frau Prieller von der Tragemaus wenden (einfach auf meine Signatur klicken). Die berät dich sicher gern.

Und dann musst du unbedingt mehr essen! Du musst ja nicht großartig kochen, aber essen musst du in jedem Fall. Schließlich musst du auch dein Kind mit ernähren. Es könnte durchaus sein, dass deine Milch nicht nahrhaft genug ist, weil du nicht genug Nährstoffe zu dir nimmst. Also sieh zu, dass immer etwas zum Essen im Kühlschrank ist. Hast du jemanden, der dir die Stillkugeln machen könnte (Rezept findest du im Stillforum)? Dann hättest du immer einen nahrhaften Snack griffbereit.
    Außerdem solltest du 3-4 Liter am Tag trinken. Das geht wahrscheinlich auch leicht unter, wenn es bei dir gerade so stressig ist. Aber das ist wirklich wichtig für die Milchbildung.

Jetzt kommt das Wochenende, lass dich von deinem Mann versorgen. Und lass alles andere liegen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum