Letzte Woche Mittwoch haben Kaya und ich meine Mutter in der Reha besucht. Als Kaya zu mir auf den Arm wollte, machte sie den ersten Schritt allein, nach rechts. :bounce02: Haben sie natürlich sofort ganz dolle gelobt. Donnerstag war nichts. Freitag machte sie 2Schritte ganz allein. Jeden Tag ein bisschen. Gestern hat sie 8Schritte allein gemacht. :laola02:
Kaya hat so was wie n Bobbycar, nur nicht in Auto-, sondern in Hundeform. Sie stellt sich hin, fast vorn und hinten bei dem Teil an und schiebt es quer durch die Wohnung (das arme Laminat), natülich gehend. Das macht sie schon etwas länger. So kann sie schnell gehen. Sie kommt auch öfters an, nimmt meine Hände und geht mit mir los. Wir gehen dann ein paar Schritte, dann bleiben wir stehen und ich laß sie los. Entweder sie bleibt stehen, läuft ein paar Schritte oder krabbelt los.
Kommentare
2,149
und ab jetzt gehts rund bei euch zu hause :biggrin: neue sphären werden entdeckt ;-) und erobert.
3,873
:laola01: :laola02:
Hat Kaya uns zu Weihnachten geschenkt.
Heilig Abend hat Kaya heimlich laufen bei meiner Mutter in der Küche geübt. Aber wehe, sie bekam mit, daß Jemand um die Ecke schaute. Dann ganz schnell auf den Boden zum krabbeln.
Am frühen Abend bei Schwiegers lief sie auch, aber fast nur an ihrem neuen Puppenwagen. Am 1.Feiertag lief sie dann ca 2m. :bounce02: Gestern bei meinem Paps lif sie ca 5m und heute ist sie auf ca 15m gekommen. Beim Kinderarzt hatte sie ja sooo viel Zeit gehabt. Haben 3 Stunden im Warteraum verbracht. :flaming01:
2,149
na super :biggrin:
787
1,882
Für mich ist es eine wahnsinnige Erleichterung das Lukas läuft, liegt aber wohl eher an meinen Krüppelhänden .
LG Moritz
3,873
Was kommt denn jetzt noch dazu?
Haben heute gleich Hausschuhe für die Krippe gekauft. Bei Deichmann wollten die mir welche von Elefanten für 20€ und mehr andrehen. Bei Kayas Größe sah´s schlecht aus mit schicken Schuhen.
Im Schuhhof sind wir dann fündig geworden. Haben ins Regal geguckt, welche in der passenden Größe gefunden, sehen süß aus, anprobiert und sind zur Kasse.
3,873
Wie macht ihr das mit euern Kleinen, wenn ihr draußen seid, die Kleinen gelaufen sind und dann in den Sportwagen wollen. Immer die Schuhe ausziehen oder ohne Fußsack?
1,882
Wenn es trocken ist kann man sie so reinsetzten, wenn er im Matsch war ziehe ich sie ihm aus.
LG Moritz
1,743
Ich fand das mit den Gefriefbeuteln sehr geschickt!
3,873
Ich hab ja 3Fußsäcke (eigentlich sinds ja 4, aber der 4. ist im Kopfbereich so ausgeblichen.), aber keiner hat so´n Schutz eingenäht. :-(
Wenn ich mit Kaya unterwegs bin, werd ich wohl ne Tüte reinlegen. Wenn Kaya in der Krippe ist, sollen die dann die Schuhe ausziehen. Dann werd ich aber den Lammfellfußsack in den Sportwagen machen.
787
3,873
Aber Kaya würde ich aber glaub ich nicht so laufen lassen.
319
er läuft jetzt seit fast 2monaten und sieht dabei noch immer aus wie der butler von "dinner for one" :biggrin:
852
Unsere Süße konnte auch bereits mit 11 Monaten laufen und ist seitdem wesentlich entspannter, weil sie immer relativ schnell hinter mir her kann.
Natürlich geht das "Ich-bau-mal-eben-schnell-Mist" nun auch schneller ;-) und da wird dann mal schnell der Deko-Schrank ausgeräumt :flaming01:
3,873