Cervix ist von innen auf

schein70schein70

243

bearbeitet 10. 12. 2006, 12:13 in Schwangerschaft
Hallo

ich war heute bei meiner FÄ und habe ihr von meinen unregelmäßigen Wehen erzählt. Die zwar weh tun aber mich nicht gleich aus der Bahn werfen würden.
Da hat sie einen US von unten gemacht und gesehen das sich der MUMU von innen öffnet. Von außen ist alles OK.
Sie wollte mich gleich ins Kh einweisen aber ich kann auch zuhause liegen. Nun muß ich morgen zur Kontrolle ins Kh.

Aber was heißt das denn genau. Mache mir Sorgen nun weil ich von sowas noch nie gehört habe.

Wäre nett wenn ich von euch was darüber erfahren könnte.

LG Carmen

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also das ist für eine Mehrgebärende gar nicht so ungewöhnlich.
    Normal untersucht hat sie nicht? Macht sie das immer mit dem Schall?
    Kannst Du etwas mehr über diese Wehen sagen?
  • schein70schein70

243

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies

meine Wehen sind zwar schmerzhaft aber nicht so das ich denken würde das "es" gleich los gehen würde. Und sehr unregelmäßig. Manchmal 2 pro Stunde dann wieder 2- 3 Stunden Pause.
    Ja sie schallt immer um zu sehen ob der MuMu noch zu ist weil man den nicht so toll ertasten kann bei mir. Er liegt wohl irgendwie vergraben. War schon bei Anthony so.
    Aber muß ich mir deswegen Gedanken machen das der MuMu von innen sich öffnet??

Vielen Danke für deine Hilfe.

LG Carmen
    Nein, das passier schon manchmal nur durch das Gewicht des Kindes. Natürlich kann etwas Ruhe nie schaden.
    Und wenn der Muttermund so weit nach hinten verzogen ist, kann man das auch als gutes Zeichen werten.
  • schein70schein70

243

Hallo Marlies,
    Danke für die Antwort. Na mal sehen was die heute im Kh sagen. Die haben wohl einen besseren US als meine FÄ.

Ich schreib dann nachher was die gesagt haben.

LG Carmen :grin:
    Lass Dich nicht verrückt machen.
  • schein70schein70

243

Hallo Marlies,

war gestern im Kh und es ist alles OK. Soll zwar keinen Marathon laufen aber ich muß auch nicht liegen. Es sollte überwacht werden und das wird es ja auch. Also bin ich und mein Freund beruhigt. Wehen hatte ich gestern auch nur 3 also die die ich gespürt habe. Und das ist ja auch super.

Vielen dank für deine Hilfe! :knutsch01:

LG Carmen
    Siehste ;-) Sag ich doch! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum