1 Tag Kita-krank, 1 Tag Kita - krank...

July78July78

1,031

bearbeitet 9. 12. 2006, 14:02 in Kranke Kinder
Hallo,

Melina geht seit Ende September zur Krippe, also damals war das noch Eingewöhnungszeit nämlich 2 Wochen, dann war sie noch 3 Tage "richtig" da und war dann 1,5 Wochen krank, eine Grippe. Danach war sie 1 Woche da und wieder 1,5 Wochen krank, Fieber. Dann 2 Tage da und 3,5 Wochen krank, starke MOE, OP wegen Paukenerguss. So, jetzt war ich 2 Tage lang mit ihr für eine Stunde in der Krippe, so als kleine Eingewöhnung, dann war sie einen Tag "richtig" da und schwupps, Fieber. Das Fieber fing Donnerstag abend an, 39,3 und Freitag (gestern) hatte sie auch den ganzen Tag so um 39 und jetzt ist es weg.

Erst haben die Ärzte das auf den Paukenerguss und die damit ständig vor sich hin schwelende MOE geschoben, deshalb wurde sie operiert. Sie bekommt auch viele Zähne zur Zeit. Aber komisch ist, zu Hause hat sie kein Fieber, immer erst wenn sie mindestens einen Tag in der Krippe war. Also wenn das Fieber von den Zähnen kommen würde, hätte sie es doch nicht nur in der Krippe!?!?

Ihr Blut wurde auch schon untersucht wegen Infektanfälligkeit, aber ihre Werte sind alle i.O., nur Eisen war ein bißchen schlechter aber davon kann sie ja auch kein Fieber ständig bekommen.

Kann das normal sein? Dass die Kinder am Anfang oft krank werden wusste ich ja, aber immer schon nach so kurzer Zeit?!?

Die KiÄ sagte schon was davon dass Melina evtl. nicht Kita-tauglich wäre... das müsse sich aber erst noch zeigen... Ich möchte sie so ungern da raus nehmen. Der Kindergarten ist ganz toll und sie fühlt sich dort wohl, wenn ich sie jetzt zu einer TaMu bringen müsste... das würde ich nicht so schön finden. Außerdem war ich ja von TaMu nicht so begeistert...

Was meint ihr, soll ich noch abwarten, ist das normal, oder hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Der Sohn meiner Schwester war auch anfangs oft krank, aber er war immerhin 1-2 Wochen in der Kita als er dann wieder krank wurde und nicht nur 1-2 Tage. So schnell kann doch nach einer Ansteckung keine Krankheit ausbrechen?!?!? Ich weiß echt nicht weiter... und sehe meinen Arbeitsplatz in Gefahr...

LG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch das kann alles sein. Felix ist seit September in der KITA und auch mehr zu Hause als dort.

Wir kämpfen seit 1 Oktober mit ständigen Infekten inklusive KH.
    Machen kann man nicht viel..nur hoffen das es irgendwann besser wird.
    Nru Felix ist nie 1,5 WOchen zu Hause. Wenn er 1-2 Tage fieberfrei ist geht er in die KITA...

da werdet ihr wohl durch müssen
  • July78July78

1,031

Unsere Kinderärztin sagt immer, dass die Kinder erst 3 Tage fieberfrei sein sollen bevor sie sie wieder zur Kita schicken will.

Naja, die lange Zeit ergab sich auch immer noch aus anderen Sachen während der Krankheit, beim letzten mal hat Melina z.B. das Antiobiotikum nicht vertragen, dann hat sie gespuckt, hatte Durchfall und Hautausschlag, und da wir das Antibiotikum deswegen abgesetzt haben, ging die MOE nicht weg...

Oh je, ich hoffe dass es bald besser wird.
  • AnonymousAnonymous

59,500

July78 schrieb:
    Unsere Kinderärztin sagt immer, dass die Kinder erst 3 Tage fieberfrei sein sollen bevor sie sie wieder zur Kita schicken will.
    Das finde ich illusorisch, insbesondere, wenn die Mutter berufstätig ist. Ich kann jetzt bei mir zwar nur vom Kindergarten sprechen, aber da war es schon vor 14 Jahren so, dass es absolut ausreichend war, wenn die Kinder einen bis maximal zwei Tage fieberfrei waren. Ebenso sahen es die Hausärzte (Kinderarzt habe ich seit Jahren bewußt keinen mehr), die ich im Lauf der letzten Jahre quer durch die Republik "verschlissen" habe. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum