Ich kann nur von den Erfahrungen meiner Schwägerin sprechen. Die hat einen superteueren Dyson ohne Beutel gekauft und schimpft wie ein Rohrspatz. Die Reinigung der Gefäße und Filter soll ihren Aussagen nach eine Riesensauerei sein. Ein Bekannter von mir, der ein Haushaltsgerätegeschäft hat, hat mir aus demselben Grund einen normalen Staubsauger mit Beutel empfohlen, als bei uns ein Neukauf anstand.
Also ohne jetzt den verlinkten Thread gelesen zu haben: Mein Schwiegertiger hat auch nen Dyson. Und sie sagt, was besseres gibts nicht, der saugt viel besser als normale Staubsauger. Ich selber hab keinen, kann also nicht aus Erfahrung sprechen...
also fallst du nicht ganz soviel ausgeben möchtest, wir haben einen
AEG VIVA SPIN mit 2000W
(in diesem schicken metallic rot)
ich bin mit ihm vollstens zufrieden !
Er hat auch diesen Hepa Filter
und viele versch. Düsen waren auch dabei....
Je nach dem wo man kauft, kann man ihn online schon für unter 90Euro bekommen..
das kann ich nicht bestätigen, ok, hatte auch noch nie einen MIT Beutel der mehr als 70Euro gekostet hat (muss man vielleicht mehr Geld für hinblättern), aber die saugten nie so gut wie der Beutellose, den ich jetzt habe.
wir haben auch den dyson animal pro, da wir einen dicken "berber" und wir zwei katzen haben, hat unser alter beutel-sauger die haare nicht mehr aus dem teppich bekommen :roll:
mein mann hat extra ein probesaugen veranstaltet, erst der alte sauger mit neuem bautel und dann der dyson noch mal hinterher, ihr glaubt ja gar nicht was da noch aus dem teppich kam :shock:
ich bin mit dem dyson zufrieden und mein mann ist auch ganz begeistert, das einzige was mich stört sind die 11 kg gewicht, aber die saugleistung überzeugt.
Ja, die Reinigung finde ich auch problemlos, ok
manchmal muss ich mit der Hand etwas nachhelfen, damit alles aus dem Kanister rausfällt,
aber das wird daran liegen, dass mein Verlobter und ich beide recht lange Haare haben....
Wir haben auch einen Dyson und sind sehr zufrieden mit dem Sauger. Die Reinigung finde ich auch unproblematisch. Die Beutelsauger fand ich bisher nicht so doll.
Ich will meinen Dyson Animal Pro nicht mehr missen!
Bin mit einem Vorwerk-Staubsauger aufgewachen (also die teurere Beutel-Staubsauger-Klasse) und zwar mit Hepa-Filter weil ich (früher stärker als heute) Hausstauballergikerin bin.
Unabhänig von den Kosten, die ein Vorwerk verursacht (der HepaHilter ist nur eine bestimmte Zeit "gültig" und muss/sollte dann für teuer Geld ausgetauscht werden) ist meiner Meinung nach die Saugleistung mit dem Dyson nicht vergleichbar.
Ich hab zum Vergleich meinen Dyson mit zu meinen Eltern geschleppt, die mir das auch nicht geglaubt haben.
Die haben erst mit ihrem Vorwerk gesaugt und ich dann mit meinem Dyson.
Ähnlich wie DieGroßeKleine schon gesagt hat: da kam noch einiges raus.
Und gesiegt hatte ich dann nach dem Matratzen-Absaugen *bäh* *schüttel*
Ihr wollt garnicht wissen auf was ihr täglich schlaft...
Schön finde ich bei Dyson auch, dass es für jede Anwendung die passende Düse gibt.
Wir haben uns damals den AnimalPro gekauft, weil der die Teppichbürste und die Polsterbürste dabei hatte (neben der "normalen" Bodendüse und den drei kleinen Zusatzteilen).
Als wir dann im Wohn- Kinder- und Gästezimmer Laminat bekommen haben, habe ich mir für rund 20 EUR noch die Parkett-Düse gekauft, damit auch garnix verkratzt.
Und es funktioniert.
Ich sauge lieber als das ich fege und das Ausleeren des Behälters ist mit ein bisschen Trick 17 auch für Allergiker kein Problem.
Und die kleinen Löcher an den Zyklonen (das Teil das man aus dem Behälter rauszieht) kann man prima mit Druckluft reinigen.
Jetzt träume ich noch von dem neuen Handstaubsauger von Dyson, aber der ist einfach noch viel, viel zu teuer für mich...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Wir hatten das Thema hier schon mal, die Meinungen gingen doch ziemlich auseinander: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10080
804
2,503
LG
2,055
AEG VIVA SPIN mit 2000W
(in diesem schicken metallic rot)
ich bin mit ihm vollstens zufrieden !
Er hat auch diesen Hepa Filter
und viele versch. Düsen waren auch dabei....
Je nach dem wo man kauft, kann man ihn online schon für unter 90Euro bekommen..
[img][/img]http://www.electronicscout24.de/article ... 28011b.jpg
2,857
2,055
23
die reinigung finde ich auch problemlos und ich kann den nur empfehlen!
2,288
mein mann hat extra ein probesaugen veranstaltet, erst der alte sauger mit neuem bautel und dann der dyson noch mal hinterher, ihr glaubt ja gar nicht was da noch aus dem teppich kam :shock:
ich bin mit dem dyson zufrieden und mein mann ist auch ganz begeistert, das einzige was mich stört sind die 11 kg gewicht, aber die saugleistung überzeugt.
2,055
manchmal muss ich mit der Hand etwas nachhelfen, damit alles aus dem Kanister rausfällt,
aber das wird daran liegen, dass mein Verlobter und ich beide recht lange Haare haben....
885
1,641
Bin mit einem Vorwerk-Staubsauger aufgewachen (also die teurere Beutel-Staubsauger-Klasse) und zwar mit Hepa-Filter weil ich (früher stärker als heute) Hausstauballergikerin bin.
Unabhänig von den Kosten, die ein Vorwerk verursacht (der HepaHilter ist nur eine bestimmte Zeit "gültig" und muss/sollte dann für teuer Geld ausgetauscht werden) ist meiner Meinung nach die Saugleistung mit dem Dyson nicht vergleichbar.
Ich hab zum Vergleich meinen Dyson mit zu meinen Eltern geschleppt, die mir das auch nicht geglaubt haben.
Die haben erst mit ihrem Vorwerk gesaugt und ich dann mit meinem Dyson.
Ähnlich wie DieGroßeKleine schon gesagt hat: da kam noch einiges raus.
Und gesiegt hatte ich dann nach dem Matratzen-Absaugen *bäh* *schüttel*
Ihr wollt garnicht wissen auf was ihr täglich schlaft...
Schön finde ich bei Dyson auch, dass es für jede Anwendung die passende Düse gibt.
Wir haben uns damals den AnimalPro gekauft, weil der die Teppichbürste und die Polsterbürste dabei hatte (neben der "normalen" Bodendüse und den drei kleinen Zusatzteilen).
Als wir dann im Wohn- Kinder- und Gästezimmer Laminat bekommen haben, habe ich mir für rund 20 EUR noch die Parkett-Düse gekauft, damit auch garnix verkratzt.
Und es funktioniert.
Ich sauge lieber als das ich fege und das Ausleeren des Behälters ist mit ein bisschen Trick 17 auch für Allergiker kein Problem.
Und die kleinen Löcher an den Zyklonen (das Teil das man aus dem Behälter rauszieht) kann man prima mit Druckluft reinigen.
Jetzt träume ich noch von dem neuen Handstaubsauger von Dyson, aber der ist einfach noch viel, viel zu teuer für mich...