Hallo zusammen,
nach meinem gestrigen US-Termin bin ich doch sehr verunsichert.
Die Plazentainsuffizienz wurde bei mir in der 30. Woche festgestellt. Mir ist durchaus klar, dass das Kind langsamer wächst und es recht klein ist.
Der Zeitpunkt, wenn das Kind nicht mehr ausreichend versorgt ist, sollte nicht verpasst werden.
Nun hat meine Kleine in der Zeit von 2 Wochen zwischen den US laut Bericht nur 150 g von 1450 auf 1600 zugenommen. Diese ist doch erschreckend wenig.
Ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl. Dehnungsübungen der Kleinen, Kribbeln der Haut. Selbst die Hebamme des Geburtsvorbereitungskurs hat mir bestätigt, dass mein Bauch schön gewachsen ist.
Wie genau sind die US-Messungen?
Dann hat mich die Ärztin noch nach einer möglichen Fruchtwasseruntersuchung wegen Chromosomstörungen gefragt. Diese haben wir natürlich nicht machen lassen.
Gibt es denn einen Zusammenhang zwischen zu kleinen Babys und einer Chromosomstörung?
Laut US gibt es keine Auffälligkeiten in dieser Hinsicht. Auch die Organe sind unauffällig.
Grüße
Tara
Kommentare
38,644
Was ist genau mit der Plazenta, ist sie klein oder verkalkt?
Hier ist etwas zu den Gewichtsschätzungen
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10770
38
es wurde am Freitag ein CTG geschrieben. Dieses war in Ordnung. Hatte von meine FÄ eine Überweisung für die Ambulanz der Uniklinik Bonn bekommen. Die sollen mich mit behandeln. Am Dienstag habe ich einen Termin bei meiner FÄ. Dort soll dann wieder ein CTG geschrieben werden. Freitag ist dann wieder ein US in der Uniklinik angesetzt.
Meine Plazenta wird anscheinend nicht ausreichend durch meine Aterien versorgt. Das Blut fließt zu schnell. Dieses haben Sie im Doppler-US festgestellt.
Danke für den Link mit den Gewichtsschätzungen. Dort sind ja echt viele Bespiele zu finden, wo die Messung voll daneben lag.
Grüße Tara
38,644
Wenn die Herztöne gut sind, ist das zuerst mal das Wichtigste.
Auch im Bauch wachsen die Kinder sehr oft schubweise.
38
Ich dachte eigentlich, dass sich trotz schubweisen Wachstum von Kinder in zwei Wochen schon etwas tut. Okay es hat sich etwas getan, aber eben nur wenig.
Grüße Tara
38,644
38
Grüße Tara