Impfen und Kinderturnen?

bearbeitet 10. 12. 2006, 18:04 in Plauderecke
Wir haben nächste Woche einen Termin zum Impfen (mmr) und am selben Tag ist auch das Kinderturnen. Kann ich da hingehen oder sollte ich lieber zu Hause bleiben? Ist das vielleicht zu anstrengend für den Körper wenn er dann noch rumhüpft? Es ist die zweite mmr Impfung und ich habe hier erst einiges gelesen und habe sowieso Angst :???:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ICH würde NICHT gehen. Ist aber meine persönliche Meinung. ;-)
    Ja aber warum nicht? Ich möchteja nur wissen ob das irgendwie schädlich ist oder eben nicht???
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde das Kinderturnen davon abhängig machen, wie es dem Zwerg nach der Impfung geht. Wie hat dein Kleiner denn auf die erste MMR-Impfung reagiert? Schädlich ist das Turnen am Tag der Impfung grundsätzlich erst einmal nicht, aber ich Glucke würde - gerade bei einer Impfung mit Lebendstoffen - trotzdem auf das eine mal Turnen verzichten. Rationell kann ich das nicht begründen, das ist eine Aussage aus dem Bauch heraus. :oops:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich würde auch nicht gehen ... ich denke, Ruhe kann an dem Tag auf jeden Fall nicht schaden!

Wir haben Montag die 1. MMR und wollen Mittwoch eigentlich mit ein paar Leuten von der Krabbelgruppe in so ein Kinderspielland fahren ... selbst da bin ich noch unsicher, ob das gut ist - werde es dann spontan davon abhängig machen, wie es Joelle geht.
  • MonifloriMoniflori

4,530

So viel ich es in Erinnerung habe, kommen erste Reaktionen auf die MMR-Impfung ungefähr, wenn, dann nach einer Woche bis 14 Tagen. Und das deshalb, weil die Lebendviren etwas Zeit brauchen.

Ich würde es auch davon abhängig machen, wie sich Dein Kind fühlt.
    Also wirklich schädlich ist es mit Sicherheit nicht.
    Die erste Impfung verlief ohne Probleme als wenn er sie gar nicht bekommen hätte. Aber das heißt ja nicht das er die Zweite auch so gut verkraftet oder doch? Ich weiß noch das er nach der ersten Impfung auch total rumgetobt ist wie immer eben und ich immer dachte: mensch ruh dich doch lieber ein bisschen aus. Also selbst wenn ich zu Hause bleiben würde würde er wahrscheinlich rumspringen vorausgesetzt ihm geht es gut.

Aber wenn Reaktionen erst nach 1-2 Wochen kommen dann mache ich mir ja wieder soooooooo lange Sorgen. Ich bin jetzt schon fix und und fertig wegen dieser Impfung und dann nochmal solange Angst haben :cry:

Machen die meißten von euch denn die zweite Impfung überhaupt oder kann man die auch bedenkenlos weglassen? Ist es nicht schädlich wenn er zweimal dieselbe Impfung bekommt? Also er hat ja durch die erste Impfung diese Krankheiten schon durchgemacht und wahrscheinlich Abwehrkräfte und dann kommt die Dröhnung nochmal???

Sorry wenn ich so ausschweife :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum