Hochstuhl für die Reise (oder Sack n Seat)

NoorinNoorin

242

bearbeitet 5. 01. 2007, 23:13 in Babyprodukte
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem "Hochstuhl" für die Reise.... es soll wirklich nur für Notfälle sein, wenn wir mal wo sind, wo kein Hochstuhl vorhanden ist!

Kann jemand ein Modell oder eine Art Modell empfehlen?

Was ist von diesem "Sack N Seat" zu halten? Würde ja wirklich in jede Handtasche passen... aber wirklich so toll? Hat das jemand?

Ach meine Kleine ist 1 Jahr alt...

Grüße
Noorin

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke der Nachteil an dem Teil ist, dass das Kind eben auf normaler Stuhlhöhe sitzt. Dann guckt es wahrscheinlich gerade mal über die Tischkante und hat keine Möglichkeit selber zu essen. :???:

Ich habe so einen:

[img][/img]http://i3.ebayimg.com/04/i/000/7d/e8/0944_1.JPG

Damit kommen wir gut klar. War ein Schnäppchen auf dem Flohmarkt. Der lässt sich zusammen klappen und ist dann ein handliches Köfferchen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also wir haben noch einen roten sack n seat hier!!!

eigentlich nur zweimal benutzt!!!! haben für die oma lieber einen richtigen geholt!
    Wir haben auch einen Sack'N Seat und ich find ihn einfach nur klasse. Er ist total praktisch und auch für breite Stühle geeignet. Wir hatten erst einmal (gestern) das Problem, daß er nicht gepaßt hat. Die Kleinen sitzen darin doch recht sicher, man muß nur aufpassen, wenn sie sich vom Tisch wegdrücken wollen. Wenn mal ein Stuhl zu niedrig ist, kann man auch ein Kissen unter den Pops legen, denn an dem Sack sind mehrere Schlaufen zum Anschnallen in verschiedenen Höhen. Wir haben den Sack vor etwa 4 Monaten über unsere Krabbelgruppe bekommen, als der noch ganz neu war und alle, die ihn genommen haben sind durchweg zufrieden damit.

Fazit: Ich kann ihn empfehlen, grad weil er so handlich ist.
  • NukaNuka

2,340

Meine Mutter schwärmt von einem Modell, daß sie bei einer Bekannten gesehen hat. Da wird der Stuhl an die Tischplatte geklemmt. Gesehen habe ich das nicht und kann mir das auch nur unschwer vorstellen, daß das gut hält und der Tisch nicht umkippt :biggrin: Sie meinte, das würde tadellos funktionieren.
    So ein Teil hab ich auch schonmal bei einer Freundin gesehen, aber geheuer sind die mir nicht.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Wir hatten zum mitnehmen so einen klappbaren Hochstuhl von Ikea. Allerdings fand ich ihn ziemlich klein und da Rebekka auch ziemlich stämmig war, war sie da schnell rausgewachsen. Aber ansonsten konnte ich mich nicht beschweren.
  • NoorinNoorin

242

Hallo!

Die Dinger für an den Tisch zu klemmen sind mir auch nicht so geheuer...eine Neuerfindung sind die aber nicht *g*

Wollte aber mal berichten, für was ich mich entschieden habe.

Erst habe ich mir den Sack n´seat gekauft. Ich hatte aber bedenken, dass er nicht gerade auf viele Stuhlvarianten passt....
    daher habe ich ihn umgetauscht.

Jetzt habe ich den Totseat und bin super begeistert! Er hat mehr verstellmöglichkeiten als der sack n´seat....

also wer sich soetwas anschaffen will... ich kann ihn nur empfehlen
  • kabanykabany

476

wir standen vor weihnachten vor dem gleichen problem: wo setzen wir unseren batzen hin, wenn wir auf besuch sind. also haben wir kurzerhand diesen plastikkinderstuhl von ikea für 10 euro geholt. da kann man die 4 beine in windeseile ab- und anbauen und der sitz an sich nimmt nicht so viel platz weg.

liebe grüße
    katja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum