schon wieder Wehen-Bedenken

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 19. 05. 2004, 14:44 in Schwangerschaft
Hallo,

Ich komme immer noch nicht ganz klar mit dem, was im Moment so in meinem Bauch abgeht... :sad: In den letzten Tagen bin ich immer ein oder zwei Mal die Nacht aufgewacht, weil ich sowas wie 'ne Wehe hatte. Das ging vielleicht 'ne Minute oder zwei und hat echt weh getan. Deutlich schlimmer als Perioden-Krämpfe (obwohl ich zugeben muss, dass meine letzten ja schon 'ne Weile her sind...). Ich meine, ich hab's ja bis jetzt immer überlebt, und wenn ich morgens aufwache, ist alles wieder gut, aber ist das wirklich normal? Wenn die Vorwehen / Senkwehen schon so schmerzhaft sind, was kommt dann bei der Geburt erst auf mich zu?! :shock:

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tröste Dich Lenchen.....
    meine Senkwehen waren soooo schlimm......
    und meine Geburt.....papperlappap!
    Das eine hat keine Relevanz fürs andere ;-)

Vielleicht hilft dir nacht aufstehen und durch die Wohnunglaufen?
    Bei mir hats dann weniger weh getan, denn liegen konnt ich dann auch nicht.
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Hallo Lenchen,

ich hab das gleiche Problem auch, obwohl ich ja noch gar nicht so weit bin wie Du. Ich wache auch nachts ständig mit ziemlich starken Schmerzen auf. Dann steh ich auf oder setz mich ne Weile auf´s Bett und dann wird´s besser. Der Krümel rumort dann auch immer wie verrückt :???: Auch wenn ich laufe habe ich einen totalen Druck nach unten, so als ob der Zwerg gleich rausflutscht... ;-) Aber ich denke mal diese ganze Vorbereitung kann der Geburt nur zugute kommen, oder seh´ich das falsch :?:
  • LenchenLenchen

4,118

Danke erstmal, ist doch immer wieder schön, wie ihr einen so beruhigen könnt!! :knutsch03:
  • quandelequandele

1,868

Meine Hebamme hat immer gesagt, sie beneidet die Frauen, die ihre Kinder "in Raten" kriegen, also in Abständen Wehen, die dann etwas bringen. Ob das bei Dir so ist, weiß man natürlich nicht, aber mir hat der Gedanke immer gutgetan, dass alle Wehen, die ich vorher hatte nicht noch zusätzlich kommen, sondern schon dazugehören. Jede Wehe macht Sinn und hilft Deinem Kind sich auf das Leben außerhalb vorzubereiten. Und dann kann man da als werdende Mamaauch durch!!!
  • LenchenLenchen

4,118

Ja, das ist wirklich ein schöner Gedanke, sehr tröstlich! Egal, ob's nun stimmt oder nicht... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum