still tee und ausschlag

AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 10. 12. 2006, 14:04 in Stillen
hallo ihr lieben!

ich hab mir den still tee vom dm geholt - die eigenmarke die die da jetzt haben. und den trink ich seit mittwoch. seit 2 tagen juckt mir die handflächen so dermaßen und seit gestern abend hab ich dort auch rote flecken und auch am handgelenk (beide hände jeweils) die finger sind teilweise auch geschwollen.
nun hab ich so nichts genommen/geschmiert/gegessen/getrunken was ich nicht schon in der SS oder davor immer gut vertragen habe. ausser eben den still tee. und da is anis,kümmel, fenchel melisse und zitronenverbenenkraut drinnen.
kann das von dem kommen ? und was kann man gg den juckreiz machen ? gibts da was was helfen könnte ?

und falls die frage doch nich hier reinpasst - dann danke fürs verschieben und sorry für die arbeit !

lg bianca

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Juhu Aliandra,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Ich hatte das noch gar nicht mitbekommen :oops: Ihr habt es ja gerade so geschafft, dass nicht beide Kinder am gleichen Tag Geburtstag haben :shock:

Hast du den Stilltee (der ist eigentlich immer mit den gleichen Kräutern) früher gut vertragen, oder hast du früher keinen getrunken? Ich würde den Tee jetzt erst einmal weglassen und schauen ob es besser wird. Gegen den Juckreiz habe ich erst einmal keinen Tipp, aber ich sage noch MArlies Bescheid, vielleicht weiß die etwas.
    Statt Stilltee kannst du dir ja ein Malzbier gönnen.

liebe Grüße

Eowyn
  • AliandraAliandra

1,030

danke eowyn!

im krankenhaus hab ich den still tee gut vertragen. mir fällt aber auch sonst nix ein, was ich neues hab worauf ich da so reagieren könnt. komisch.
    naja ich hab erstmal um 18 uhr arzttermin. mal schauen was der sagt.
    wobei vielleicht is es ja auch meine handcreme, die ich eigentlich bis jetzt immer vertragen habe...es is schrecklich wenns so juckt :(
  • Susanne67Susanne67

4,797

Naja, Stiltee ist ja kein definiuerter Begriff. Es kann immer etws anderes drin sein. Möglicherweise hast Du im KH eine andere zusammensetzung getrunken als zu Hause. Der Zusatz Zitronenverbenme ist sicherlich sehr schmackhaft, ist mir bei Stilltees bislang noch nicht untergekommen. Vielleicht liegt da der Hund begraben...

Du solltest möglichst schnell den Tee weglassen und abwarten ob der Juckreiz aufhört. >Wenn ja, dann fang demnächst mit einem Tee an, der andere Zutaten enthält. Mein Verdacht wäre ja die Ztronenverbene. Und wenn sich nichts ändert, dann war es wohl etwas anderes..

Viel Erfolg.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum