Dringend: Soor an und in der Brust. Welche Salbe nehmen???

GromitGromit

155

bearbeitet 10. 12. 2006, 19:48 in Stillen
Hi Ihr!
Hab ne ganz dringende Frage. Meine Süße und ich haben uns leider nen Soor eingefangen. Die Kleine bekommt jetzt Nystadern Mundgel vor und nach dem Stillen, und für den Po Mykoderm Heilsalbe.
Da ich zu spät reagiert habe, hat sich der Soor schon schön in den Milchgängen eingenistet, daher nehme ich Nystatin als Saft ein und möchte jetzt natürlich auch die Brustwarzen von außen behandeln.
Wenn ich das Nystaderm Mundgel nehme hab ich das Problem, dass durch den Zucker der da drin ist, alles so verklebt, dass ich keine Einmalstilleinlagen mehr nehmen kann, weil sie festkleben, die Kleine bleibt beim Trinken kleben und überhaupt ist das einfach ekelig. Kann schlecht ne halbe Stunde halbnackt durchs Haus laufen und warten, bis es trocknet...
Kann ich einfach die Mykoderm Heilsalbe benutzen und dann vor dem Stillen die Brustwarzen abwischen? Hab auch noch ne andere Nystatinsalbe hier, die für Haut- und Schleimhäute ist. Ist die besser? Hab nur Angst, dass das Zeug giftig oder ungesund ist für die Kleine. Oder gibt es eine andere Salbe, die ich mir aus der Apotheke holen kann?
Bin für schnelle Hilfe sehr dankbar, weil ich gern weiterbehandeln möchte...
Alles Liebe
Gromit

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum